wo krieg ich ein visum?

• also ich bin 20 jahre alt bin kroatischer staatsbürger meine freundin hat in melbourne verwandte die eine eigene firma haben und jetzt wollt ich fragen ob geht das ich runtergehe mit einem normalen urlaubsvisum und unten dann die verwanten von meiner freundin mich aufnehmen und mir ein job geben ,ob ich dann unten ein visum beantragen kann??

hab gehört das es mit deutschem pass leichter geht nach australien auszuwandern würd auch n deutschen pass ebantragen wenn es leichter wäre für mich .Nächstes jahr im juli-september soll auch schon los gehn laos ich hoffe ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen

danke im vorraus

mfg michi

• Hallo Michi und herzlich willkommen im Forum.
    Wie das Visa Procedere für Landsleute aus Kroatien aussieht kann ich Dir nicht genau beantworten. Aber vielleicht findest Du hier ja ein paar Info´s.

Visabearbeitung in Berlin

Temporary Entry Visas
    Die Visaabteilung in Berlin bearbeitet Visaanträge folgender Länder (sollten Sie eine andere Staatsbürgerschaft haben und in einem dieser Länder leben, können Sie ihren Antrag ebenfalls in Berlin stellen).

Dänemark, Deutschland, Estland, Finnland, Island, Lettland, Liechtenstein,
    Litauen, Malta, die Niederlande, Norwegen, Portugal, Schweden und Schweiz

Kontakt:

Falls Sie einen Antrag per Post eingereicht haben und Sie uns kontaktieren möchten, gehen Sie bitte folgendemassen vor:

1. Überprüfen Sie die durchschnittlichen Bearbeitungszeiten.

Info: http://www.germany.embassy.gov.au/belngerman/target%5fdt.html

2. Überprüfen Sie Ihr Kreditkartenkonto. Wenn die Visabearbeitungsgebühr abgezogen wurde, haben wir Ihren Antrag erhalten und er ist nun in Bearbeitung. Ein Sachbearbeiter wird Sie kontaktieren, sobald der Antrag bearbeitet wurde oder falls wir weitere Daten zur Bearbeitung benötigen.

3. Falls die durchschnittliche Bearbeitungszeit bereits überschritten ist oder Ihre geplanter Reisetermin noch vor Ablauf der Bearbeitungszeit liegt, senden Sie bitte ein Fax mit Ihrem vollen Namen, Ihrem Geburtsdatum, Ihren Passdaten und näheren Angaben zu Ihrem Antrag (Art, Zeitpunkt der Antragstellung) und Ihrem geplanten Reisetermin an +49 (0)30 22 48 92 93.

--------------------------------------------------------------------------------

Migration Visas
    Die Visaabteilung in Berlin bearbeitet ausserdem Anträge auf Partner and Family Migration (auch Prospective Marriage subclass 300 und Provisional Partner subclasses 309, 310) für Antragsteller folgender Länder:

Andorra, Belgien, Dänemark, Deutschland, Estland, Finnland, Frankreich, Island, Italien, Kroatien, Lettland, Liechtenstein, Litauen, Luxemburg, Malta, die Niederlande, Norwegen, Polen, Portugal, San Marino, Schweden, Schweiz, Ungarn und der Vatikanstaat*

Bitte beachten Sie, dass andere Anträge (Besucher und Temporary Entry Visas) von Antragstellern aus Andorra, Belgien, Frankreich, Italien, Kroatien, Luxemburg, Polen, San Marino, Ungarn und dem Vatikanstaat bei den jeweiligen Botschaften in Paris, Zagreb, Budapest, Rom oder Warschau bearbeitet werden.

Info: http://www.germany.embassy.gov.au/belngerman/target%5fdt.html

Kontakt:

Falls Sie einen Auswanderungsantrag gestellt haben und uns kontaktieren möchten, beachten Sie bitte, dass Sie von Ihrem Sachbearbeiter innerhalb einer Woche nach der Antragstellung kontaktiert werden. Sie erhalten ein Schreiben mit Ihrer Aktennummer und den Kontaktdaten des Sachbearbeiters.

--------------------------------------------------------------------------------

Electronic Travel Authority (ETA)

Das Besucher ETA [s/c UD/976] und das Business ETA [s/c UD/977 und UD/956] können in den meisten Fällen direkt durch Ihr Reisebüro, die Fluggesellschaft und das Internet [kein UD/956] erstellt werden. Das ETA is eine kostenfreie Einreisegenehmigung, jedoch ist der Internetdienst kostenpflichtig (AUD 20.00). Sie benötigen einen ETA-berechtigten Pass, um das ETA zu beantragen.

Info: http://www.eta.immi.gov.au/

Kontakt:

Falls Sie oder Ihr Reisebüro oder die Fluggesellschaft Schwierigkeiten bei der Beantragung der Einreisegenehmigung haben, senden Sie bitte eine E-Mail mit allen notwendigen Angaben und einem Scan oder einem Digitalfoto Ihres Reisepasses an folgende E-Mail Adresse:

E-Mail: etas-beln@dfat.gov.au

Gruß Tim

Unsere Regeln

Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.

• Also nach 17 Uhr ist schlecht und vor 9 Uhr auch... :D Und während der Öffnungs- (Sprech-) Zeiten musste einfach Geduld haben - wie die Aussis eben. Das kann schon mal ne halbe Stunde dauern, bis du weiter kommst...

Einmal editiert, zuletzt von fernweh (29. Oktober 2007 um 19:05)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!