Hallo zusammen und erst einmal ein großes Lob an das Forum. Das ist wirklich klasse!
Ich werde nächsten Juli/August für ein Praktikum nach Australien gehen und habe davor zusammen mit meinem Freund noch knapp drei Wochen Zeit zum Reisen.
Im Moment haben wir uns folgende Route überlegt, sind aber total unschlüssig, ob die auch machbar ist!
Ankunft Sydney- eine Übernachtung
Weiterflug zum Ayers Rock, dort 3 Übernachtungen und direkt eine Frage: [COLOR=blue]kann man sich den Uluru und Kata Tjuta alleine anschauen, oder sollte man da eine Tour buchen?[/COLOR]
Dann Fahrt nach Alice Springs ([COLOR=royalblue]wie kommt man da am besten hin??) [/COLOR]dort zwei Übernachtungen ([COLOR=royalblue]oder sollte man da länger/kürzer für einplanen??)[/COLOR]
Weiterflug von Alice Springs nach Darwin, um den Kakadu NP zu besuchen. [COLOR=royalblue]Wie komm ich am besten von Darwin zum Kakadu NP[/COLOR]- ich weiß, dass es geführte Touren, den Greyhound und eben Mietwagen als Alternative gibt! Was würdet Ihr uns empfehlen?
[COLOR=royalblue]Wie sehenswert ist Darwin und der Kakadu NP[/COLOR]? Sind nämlich am überlegen, ob wir von Alice Springs nicht direkt nach Cairns fliegen sollen, damit das nicht alles zu viel wird.
[COLOR=royalblue]Welchen NP könnt Ihr uns sonst empfehlen[/COLOR]?
Dann Weiterflug nach Cairns, dort 4 Übernachtungen und Entspannung pur!!!
Weiterflug nach Sydney um dort noch 5 Tage zu verbringen.
Die ganzen Inlandsflüge schlagen mit 500 € zu Buche. Daher würde mich interessieren, [COLOR=royalblue]wie viel ich für Übernachtungen [/COLOR](sollte ein 2-Bett Zimmer mit Bad sein, kann aber recht einfach gehalten sein), [COLOR=royalblue]Essen und Ausflüge noch einplanen muss?[/COLOR]
Vielen, vielen Dank schonmal für Eure Hilfe.
Julia