Flug nach DU und zurück !?

• g'day mates :D

ich plane so um ostern 2008 rum für 12 monate nach DU zu düsen. wenn es mir gefällt - und das wird es bestimmt - werde ich auf weitere zwölf monate verlängern!

jetzt war ich im reisebüro und wollte mir mal ein paar günstige flüge ausspucken lassen. die sagen mir allerdings, dass die tarife nur 12 monate gültig sind. das heißt: der rückflug verfällt und ich muss mir mir dann in australien einen neuen rückflug buchen.

wie habt ihr das gemacht? ich habe hier doch auch schon gelesen, dass man zwar noch nicht das datum des rückfluges bestimmen kann - da es zu weit in der zukunft liegt - aber das man stellenweise kostenlos oder gegen geringe gebühr umbuchen kann.

ging das bei euch auch nur bei den 12-monats-geschichten oder hat hier auch schon jmd. 24 monate im vorraus gebucht? und wenn, über welche gesellschaft?

weil wenn der rückflug eh verfällt, wäre es dann nicht günstiger, nur einen hinflug zu buchen?

gruß,
    chingchuck

• Hi chingchuck,
    also mein Sohn hat das so gemacht,hat ein Jahresticket gebucht mit einem fiktiven Rückflug.Als er dann genau wusste wann er zurückkommen kann,hat er umgebucht.Bei Qantas ging das soweit ich weiss 1 mal kostenlos.

[Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/n025.gif]

Liebe Grüsse,Anne

Australia the place to be

Traumland

"Lass dir helfen,sonst ertrinkst du",sagte der freundliche Affe,nahm den Fisch aus dem Wasser und setzte ihn in einen Baum.

• Hi,

soviel ich weiss gibt es nur ein Ticket was 12 Monate gueltig ist. Aber sicher halber mal bei der Fluggesellschaft anrufen.

Und ja, man kann umbuchen - kommt auf die Fluggesellschaft 'drauf an ob sie eine Gebuehr erheben oder nicht, aber nur innerhalb der Gueltigkeit.

• Hallo,

auch wenn zwei One-way-Tickets teurer sind als ein Return-Flight in Form eines Jahrestickets, wird das immer noch die beste Lösung sein, wenn die Wahrscheinlichkeit besteht, dass du zwei Jahre bleibst.
    Stell dir mal vor du bist mit einem Jahresticket eingereist und entscheidest dich für die Verlängerung. Dann wirst du dich bestimmt grün und blau ärgern, dass du dann den Rückflug verfallen lassen und dir für das Jahr danach ein One-way-Ticket für den Rückweg kaufen musst. Denn das wäre wiederum wesentlich teurer als von Anfang an zwei One-way-Tickets eingeplant zu haben.

Viele Grüße
    LittleWallaby

• ja das denke ich mir auch @ littlewallaby

und die wahrscheinlichkeit, dass ich auf ein zweites jahr verlängere, ist sehr groß :D

gibt es denn probleme bei der einreise, wenn ich kein weiter- oder rückflugticket vorweisen kann? in manchen ländern ist das ja so...

• Hi chingchuck,
    wenn Du nur ein one way ticket hast,brauchst Du einen neuen Kontoauszug,mit dem Du nachweist,das Du das Geld für einen Rückflug hast.
    LG,Anne

Australia the place to be

Traumland

"Lass dir helfen,sonst ertrinkst du",sagte der freundliche Affe,nahm den Fisch aus dem Wasser und setzte ihn in einen Baum.

• So viel ich weiss, gibt es nur 12 Monatstickets. Ich habe bei Qantas nach gefragt, ob ich mein Ticket über 12 Monate verlängern kann, aber die Tickets gelten nur 12 Monate. Namensänderung geht auch nicht, wieso auch immer, denn sonst dachte ich mir, könnte ich das ja verkaufen, geht aber auch nicht!

Also One-Way-Ticket wäre an deiner Stelle die beste Lösung! Aber dafür braucht man wohl schon nachweise, dass man das nötige Kleingeld hat, um sich wieder ein Rückflug leisten zu können!

• ist doch eigentlich auch total bescheuert... :baby:

wenn ich einreise, habe ich das nötige kleingeld für den rückflug, überhaupt kein thema, dafür spare ich ja jetzt...
    aber in 24 monaten kann ja ne menge passieren :D

na gut... also aktuellen kontoauszug eingepackt und one-way-ticket gebucht...

mensch... ich freu mich wie ein kleines kind
    wird bestimmt rießig 8)

wer fliegt noch so um die osterzeit?
    suche noch eine reisebegleitung... ;)

genauer termin steht allerdings noch nicht fest.
    werde erst im dezember meinen job kündigen und will dann noch klären, ob ich evtl. urlaub mit rüber nehmen kann, um dann quasi früher zu gehen...

*dumdidum*
    *freu*

• hi du,

also ich fliege erst im august 08 und habe jetzt schon meinen flug gebucht.
    die flüge sind nur 12 monate gültig, der rückflug wird dann nur fiktiv eingegeben, d.h du kannst dann in DU dein rückflug legen wie du willst, ABER nur 12 monate.
    wenn du zwei jahre da bleiben möchtest, musst du ein one way ticket kaufen und den nachweis nach den 5000 AUD haben.

gruß alena

• HI, hatte das gleich problem, ich habe mir bqi qantas jetzt ein normales ticket gekauft, nur für den fall, dass ich doch schon nach 12 monaten zurück will. 1x ist umbuchen umsonst. Der preis für das ticket ist ca 1080eur ein one way war nicht wirklich viel günstiger und so ist man auf nummer sicher!

Hüstel... wan ist ostern?? Ich fliege am 25.03.08 suche auch noch ne begleitung zu zweit ist sicher witziger.

Daniel

• Ok... lol... dann fliege ichauch um die ostertage rum... wann weihnachten ist weis ich aber :)

Das würde ja passen, wir fliegen beide ca zur gleichen zeit.

Daniel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!