• Wie Zwickel schon schreibt, kann man fast alles aus Wikipedia bekommen.
    Aber da ich auch schon seit über 25 Jahren in der Medizin tätig bin, habe ich zwar das Wissen aber ich hätte es wohl umständlicher, als Wiki, beschrieben.

    Gruß Tim


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    Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.

  • Hallo ntf,

    ich stimme dir im überwiegenden Teil deines Postes zu, nur in zwei Punkten hast du Unrecht:

    Zitat

    ... Wenn jemand aktiv TB hat, der weiß es...


    eben nicht, die meisten Entdeckungen von Tuberkulosebefall sind rein zufällig ohne, dass der Befallene etwas davon weiss.

    Zitat

    ... Nach der Ausheilung liegt eine sichtbare Vernarbung vor die keine Probleme verursacht....


    auch das stimmt nicht. Die Tuberkuli bilden Cavernen in denen sie inaktiv weiter im Körper verbleiben. Es muss nicht zwingend zu einem Rezidiv kommen, kann aber. Das heisst mit anderen Worten, solch(e) eine Caverne(n) können jederzeit wieder aufbrechen und eine erneute Tuberkulose auslösen. Meist bleibt dann der Befall nicht auf die Lunge beschränkt, sonder weitet sich auf eine Organ-Tuberkulose aus.
    Also eine Organ-Tuberkulose (Nieren-TB oder andere Organe) ist immer die Folge einer Lungentuberkulose!

    nix für ungut
    Gruß

  • Ich will hier keine Argumentation. Bei Dusty klingt es als würde eine Regenerierung im Nu stattfinden, meine Informationen kommen von einen Professor in Sydney der an der Universität lehrt und sind anders.
    Zwickel, wir hatten einen Fall in der Familie, TB zeigte sich durch Husten und Schmerzen. Es fand eine Ausheilung und Vernarbung statt.
    Ich möchte mehr auf das CMV Problem hinweisen das ebenso in der Lunge ersichtlich sein kann und kein Eigenverschulden trägt.

  • Auf welchem medizinischen Ausbildungsstand sind denn unsere zwei "in der Medizin" tätigen? Würde mich mal inressieren...ist interessant bei der Gewichtung derer Aussagen. Sind es Studenten, Pflegekräfte, Ärzte(welche Fachrichtung)...

    Cheers,

    Morko

    Einmal editiert, zuletzt von Morko (30. Oktober 2007 um 23:31)

  • Zitat

    Original von ntf
    Ich möchte mehr auf das CMV Problem hinweisen das ebenso in der Lunge ersichtlich sein kann und kein Eigenverschulden trägt.

    Wie meinst Du das mit der Eigenverschuldung beim Cytomegalievirus?


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  • Hallo Morko,

    ich habe Krankenpfleger gelernt und habe dann, durch Weiterbildungen und Studium, meinen Fachkrankenpfleger und anschließend eine Ausbildung zum Suchttherapeuten gemacht. Durch meine Tätigkeit, in der Suchtklinik, habe ich sehr viel mit infektiösen Krankheiten zu tun, unter anderem auch mit TBC.
    Da Rauchen auch eine Sucht ist, gehört natürlich auch ein Grundwissen darüber mit zur Ausbildung.

    Gruß Tim


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    Einmal editiert, zuletzt von DustyTim (30. Oktober 2007 um 23:38)

  • Da Raucherschäden oft auf Eigenverschuldung zurück zu führen sind ist das bei CMV nicht der Fall, ein Spaziergang an einen regnerischen Tag genügt. Eigentlich wollte ich nur Rooh zeigen das ein Durchleuchten mehr zeigen kann als nur Rauchen. Ich habe regelmäßige Verbindungen zu einen der größten Krankenhäuser in Sydney wo ich mich als Freiwilliger, unentgeltlich bei Prüfungen zur Verfügung stelle. Meine Erfahrungen sind praktische, ich selbst habe keine medizinische Ausbildung.

  • Zitat

    Original von cwoern
    Weiss jemand, ob eine chronische Hepatitis-B eines Visa dependents zur generellen Visaverweigerung fuehrt?

    Gruss Christian


    sehr gute frage , laesst sich aber schwer beantworten .
    Anecdotal Evidence : Wenn der Immigrant aus einem nichteuropaeischen land kommt , besonders Afrika , dann koennte die Person ein Visa erhalten aus Humanitaeren Gruenden etc.

  • Hallo Ntf,

    wenn du meine Beiträge kennst, weißt du, dass ich selten oder eher nie beleidigend werde. Ich finde nur, dass deine Beiträge manchmal sehr unpassend sind, da das für mich ein wichtiges und nötiges Thema ist.
    Kann nun mal nicht jeder so rauchfrei sein wie du...

    Jedenfalls wollte ich mit diesem Thema nur herausfinden, ob man das Rauchen, aktiv oder passiv, auf dem Röntgenbild erkennen kann.

    Da deine sehr hilfreichen und informationsreichen Beiträge ja nunmal überwiegen, ist es anzunehmen, dass du Dir solche Bewertungen über meine Seele und meine Lunge erlauben kannst.
    Will ja kein Streit.

    Einmal editiert, zuletzt von rooh (1. November 2007 um 15:56)

  • ok ich habe früher auch geraucht und dann aufgehört.Ich finde das hier super das so strenge Gesetze sind,ich würde sogar noch weiter gehen,wer raucht und bekommt was mit der Lunge oder es kommt vom rauchen,bei dem müßte die Krankenkasse nichts bezahlen alles schön selbst tragen und das gleiche für Schnapsleichen.

  • Das mit den Röntgenbildern ist eh eine neue Einführung seitdem es Elektrizität an der Ostküste gibt. Früher sagte man ganz
    einfach:

    Küsse einen Nichtraucher und schmecke den Unterschied.

  • Wir waren ja nun diese Woche auch beim Med. Exam., allerdings hier in DU.

    Dort wurde uns gesagt, dass es auch ein Ausschlussgrund vom Visa ist, wenn man in unseren jungen Jahren (26+27) bereits Diabetes hätte. Also nicht nur die TBC.

    Zum Thema Rauchen: ich habe in meinem ganzem Leben noch nie geraucht und habe es auch nicht vor. Leider hat unser Doc es mir nicht richtig geglaubt, da meine Hautfarbe von Natur aus leicht gelblich ist :rolleyes: . Als ich versucht habe, ihm das zu erklären, hat er mir nochmal die Risiken des Rauchens erklärt *Gähn*

    Was ich damit sagen will: anscheinend wird das Thema Rauchen doch recht stark in Betracht gezogen. Mal davon abgesehen, dass man so oder so nichts verschweigen bzw. flunkern. sollte, seid lieber zu ehrlich, dann kann euch keiner an den Karren fahren.

    LG

  • Mir ist aufgefallen das der ein oder andere Benutzer dieses Forums einwanderte und Raucher war. Gleichzeitig hat man nichts mehr von denen gehört, ich weiß nicht was ich davon halten soll?

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