reiseführer

• Kann ebensfalls "Australien der Osten" von Loose empfehlen.

Super alles über Queensland, inkl. NSW. und Victoria und vieles Tipps haben nichts bereut was dort drin gestanden ist!!! einfach klasse!!!

Zitat

Stefan Loose Travel Handbücher - Australien der Osten! Ausstattung 608 S. mit 36 einfarbigen Abbildungen, 53 farbigen Abb. sowie 40 Karten u. Stadtplänen, 38 S. prakt. Reisehinweisen, Literaturverzeichnis, Register Australien - Der Osten Victoria, New South Wales, Queensland

Zu fast jeder Ortschaft super Tipps für Ausflüge, Übernachtung, Essen, Nachleben, Touren usw. enthalten!

Preis 21.95 EUR (D), 39.50 sFr - Autor/-in Anne Dehne - Auflage 2006 - ISBN 3-7701-6101-7

• hallo!

ich bin im november beruflich für eine weile (und zum ersten mal) in australien, und halte mich in folgenden städten (für jeweils 4-5 tage) auf:

melbourne
    adelaide
    perth
    sydney
    brisbane

wieviel freizeit ich dort haben werde, ist im moment noch unklar, es wird aber wohl nicht viel sein. eher dass ich mal ein paar abende/nächte frei hab oder am nachmittag ein paar stunden.

jetzt weiß ich nicht, ob sich dafür ein reiseführer auszahlt (und wenn ja, welcher?) oder ob ich "auf gut glück" die städte erkunden soll... oder einfach am besten in eine touristeninfo vor ort gehen? gibt es denn schon die möglichkeit, dass ich mir vorab irgendwelche infos hole, welche sehenswürdigkeiten ich in den jeweiligen städten sehen will? meine zeit dort wird knapp sein und deswegen möchte ich sie gut nutzen!

zahlt sich in den städten (und im nahen umfeld - denn vielleicht mache ich ja mal einen kleinen ausflug?) eigentlich auch der natur-reiseführer von fehling aus? oder werde ich da sowieso nicht viel natur zu sehen bekommen? und muss ich mich auf schlangen und spinnen vorbereiten? 8)

alles liebe,
    eine curly_sue die es schon gar nicht erwarten kann im flieger zu sitzen!

• wegen spinnen und schlangen wuerd ich mir keine sorgen machen (eher wegen wildgewordener trousersnakes in den clubs am samstag abend :D :D :D)
    wenn du am flughafen der genannten staedte landest halte ausschau nach kleinen booklets ueber jeweilige stadt ...dort drinnen findest du alles wissenswerte sowie sehenswuerdigkeiten in der naeheren umgebung ... und auch sadtplaene etc .

lg
    freomax

• Wir fliegen im April zum 1. Mal nach Sydney. Nach ein paar Tagen dort geht`s ganz "klassisch" mit dem Camper von Brisbane nach Cairns. Ich hab jetzt den Loose-Führer über den Osten bekommen. Allerdings ist der von Anfang 2006. Meint ihr, dass der mir noch reicht oder wäre ein neuer lonely planet oder irgendein anderer Reiseführer sinnvoll?

Einmal editiert, zuletzt von tinchen1328 (4. Januar 2009 um 17:23)

• Auch bei den Loose (Anne Dehne) Büchern gibt's alle paar Jahre wieder eine überarbeitete Neuauflage. Behalte den ruhig, das ist (IMHO) einer der besseren Reiseführer. (Würden den alle hier vor der Anmeldung durchlesen, wäre hier im Forum nur halb so viel los! =) )

Doch auch beim aktuellsten Reiseführer werden dann vor Ort nicht mehr alle Adressen, Anbieter und Preise stimmen... ist aber im Zeitalter von Internet auch nicht mehr so wichtig.

[COLOR=crimson][SIZE=10]LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN[/SIZE][/COLOR]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!