IELTS Test für 136!!!

• Guten Tag,
    Konnte Ihr mir einige Fragen über IELTS beantworten.

1. Wo kann man besser IELTS-Test machen?
    2. Werden die Punkten von Schreiben, Lesen,Sprechen zusammen
    addiert? oder nur Durchschnitt?
    3. Ich bin der Hauptantragsteller und
    mußt meine Frau auch Test machen ? mein Sohn 6J ?

Ich freue mich für jede Antwort und bedanke mich herzlich bei euch,
    alle hier in Forum.

Schönen Gruß
    JOHNNY

Einmal editiert, zuletzt von JOHNNY (30. Oktober 2007 um 19:51)

• Hallo Jonny

Den IELTS Test kann man in verschiednen deutschen Großstädten machen (BSP. Berlin, Frankfurt, Köln, Mannheim, Saarbrücken - mußt eifach bei Google nur IELTS Test eingeben). Deine Frau muss den Test auch machen und mit mind. 6 (von 9 Punkten) bestehen, ansonsten muss ein Sprachkurs verpflichtend in DU gemacht werden. Dein Sohn braucht noch keinen Test machen, erst ab 16 Jahren.

Liebe Grüße

urmel 8)

• Hi ,

an alle die , die den Test schon gemacht haben ,gibt es spezielle gute Bücher zum vorbereiten ? Welche würdet ihr empfehlen ?
    Ich hab schon bei google geschaut und auch bei Ebay aber dort sind sehr viele angegeben.
    Erreichen muß ich 4.5 Punkte .

Danke schon mal für die Hilfe

• Hi Coco,
    Was ist ein pn?
    Ich habe die pn-Box eingeschaut und mein Englisch-Lehrer gefragt,
    aber noch keine richtige Antwort bekommen.
    Ich bedanke mich nochmal bei dir.

Gruß
    JOHNNY

• Hallo Ferdinand,

auf der Hauptportalseite des Forums ist eine Suchmaschine. Gib dort mal den Begriff IELTS ein, dann bekommst Du viele Infos, wie die Mitglieder sich auf den Test vorbereitet haben.

Beispiele sind, Hoerbuecher oder Filme schauen, aber auch die speziellen Unterlagen, die fuer den IELTS Test angeboten werden vom Britisch Council in Berlin. Kosten ca 25 bis 30 Euro, vielleicht hat jemand aus dem Forum seine Sachen aber auch noch und Du kannst sie abkaufen.

Hallo Johnny,

eine PN ist eine persoenliche Nachricht, die Coco Dir geschickt hat. Du findest einen Hinweis auf der Hauptportalseite in der rechten Spalte, dort musste was rotes aufleuchten. Gefunden?

Liebe Gruesse
    Bille

• Hallo Johnny,

eine Möglichkeit ist, zu einer englischen Sprachschule zu gehen (zum Bsp. WSI=Wall Street Institute, http://www.wallstreet-institute.de) und dort einen computergestützten Einstufungstest Deiner Englischkenntnisse zu machen. Auch Berlitz müßte das können.

Die Berater dort können Dir dann sagen, welche Punktzahl Du in etwa mit dem erreichten Level schaffen würdest, sodaß Du Dich dann gezielter hinsichtlich noch fehlender Grammatik Kenntnisse vorbereiten kannst.

Viele Grüße
    Mari

• ... und noch zur Ergänzung der vielen Antworten...

es wird kein Durchschnitt der 4 einzelnen Noten gebildet. Du musst deine Mindestpunktzahl in jedem der 4 Teile schaffen!

Gruss peg

• Zitat

Original von bud&peg
    ... und noch zur Ergänzung der vielen Antworten...

es wird kein Durchschnitt der 4 einzelnen Noten gebildet. Du musst deine Mindestpunktzahl in jedem der 4 Teile schaffen!

Gruss peg

Sollte er aber den IELTS nutzen, um seine Berufsanerkennung zu bekommen, interessiert nicht der Schnitt sondern jedes Einzelergebnis.
    So ist es zumindest bei "Engineers Australia". Bei anderen Assessment-Institutionen mag das aber anders sein.

Gruss Christian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!