Wann am besten bewerben?

• Hallo,

mein Freund lernt Restaurantfachmann und will sich nach seiner Lehre in OZ
    bewerben. Wir sind nicht sicher, wann die Saison üblicherweise anfängt und
    aufhört. Hier in DE ists ja immer so zum August/September. Hat jemand einen
    Tipp zu wann die Chancen am Besten stehen?

Danke & Gruß

• Zitat

Original von emmigrannys
    Hier in DE ists ja immer so zum August/September.
    Danke & Gruß

Verwechselst Du das nicht mit der Ausbildungssuche? Er will doch fest dort angestellt sein oder? Da gibt es doch keine"Zeit" um sich zu bewerben.

Oder lieg ich grad voll falsch?

Coco

• Hey hey :-)!

also ich wuerde auch sagen, dein Freund macht ja jetzt in DE schon die Ausbildung, also hat er ja dann wenn er nach Australien einreisst den Job schon in der Tasche.... er hat ihn ja gelernt,
    wonach du also suchst, ist ein Arbeitsplatz fuer ihn und da kann man ja jederzeit anfangen. Ne bestimmte Zeit gibt es da nicht...
    Also einfach dann wenns soweit ist versuchen :)

Liebe gruese,
    Julie

• Hallo,

also ich wurde sagen, es kommt ein wenig drauf an, wo ihr Euch niederlassen wollt. In den grossen Staedten durfte es nicht wirklich saisonabhaengig sein in seinem Job, wenn ihr aber irgendwo hin wollt, wo es eher ruhiger zugeht und die Gegend fast vom Tourismus abhaengig ist, dann kann es auch mal eine "saure Gurkenzeit" geben. Die Erfahrung haben wir in Exmouth am Ningaloo Reef und auf Kangaroo Island in South Australia gemacht.

Hochsaison- also Sommerzeit ist in Australien wohl eher von Oktober/ November bis Februar/ Maerz. Der Winter ist hier in DU in den Monaten Juni bis August/ September. Allerdings gibt es auch dann noch genuegend Ecken, die dann Hochsaison haben, einen Job zu finden, duerfte eigentlich nicht das Problem werden.

LG
    Bille

• Hallo Bille,

genau das meinte ich, vielen Dank. Da wir nach Perth wollen, scheint es keine Rolle zu spielen. Das ist gut zu wissen, vielen Dank für alle Antworten.

LG

• Zitat

Original von emmigrannys
    Hallo,

mein Freund lernt Restaurantfachmann und will sich nach seiner Lehre in OZ
    bewerben. Wir sind nicht sicher, wann die Saison üblicherweise anfängt und
    aufhört. Hier in DE ists ja immer so zum August/September. Hat jemand einen
    Tipp zu wann die Chancen am Besten stehen?

Danke & Gruß

Saisonzeiten so wie in D , gibt es hier eigentlich nicht . es muss ein unterschied gemacht werden wenn er in einem Hotel anfangen moechte . Holiday Hotels / Resorts sind natuerlich in den Australischen Urlaubszeiten busy . waehrend Bussiness Hotels dass ganze jahr ueber busy sein koennen [ nicht in der weihnachtzeit ] . Die beliebtesten Konferenz monate fuer Tagungen etc , sind Mai - Juni und Oktober - November , ausserhalb der schulferien .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!