820 spouse visa granted :-)

• Halli hallo ihr lieben !!
    ich dachte, dass ich mich doch auch mal wieder hier blicken lassen kann :-)!
    Und ich habe auch gleich gute Nachrichten...
    Nachdem Adam und ich am 07/07/07 eine wunderschoene hochzeit hatten, haben wir am 19. Oktober 2007 das Spouse visa bekommen.
    SUUUPER :)
    War alles echt ganz easy... die Frau von der DIAC war total nett und meinte nach 10 minuten schon, dass sie uns das Visa sofort austellt, weil wir ja soe suess seien hahaaha! Wir haben uns eigentlich mehr ueber ihr leben unterhalten asl ueber unseres... War echt super freundlich :-)!

also ich habe gedacht, ich melde mich einfach mal und erzaehle euch die super nachrichten :-)!!!!

Ps: carlo ist mir auch noch nicht ueber den weg gelaufen... weiss irgendwer in welchen Suburb von Perth er wohnt??

GANZ LIEBE GRUESSE AUS PERTHY,

Julieeeee

• Hallo Julie,

gratuliere zum Spouse Visa. Schoen, dass bei Dir alles so klappt.

Von Carlo habe ich auch noch nichts gehoert. Sein Bruder soll in Mt. Hawthorn leben. Aber ich habe Carlos Familiennamen nicht. Du vielleicht?

Gruesse
    Gitte

Gruss Edna
    The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.

• Danke, danke fuer die Glueckwuensche :-)!!

Wie gehts denn bei dir so?
    Mmmm nee habe mal alle emails durchgecheckt, aber seinen Nachnamen habe ich leider auch nicht. Hoffe bei ihm ist alles kalr, aber er wird bestimmt beschaeftigt genug sein... internetverbindung hat er evtl auch noch nicht... aber hoffentlich bald :-)!

ganz liebe gruesse,
    julie

• hye,

mensch, das klingt klasse. Herzlichen Glückwunsch euch beiden bzw dir zum Visa 8)

hört man ja auch nicht oft, das mal etwas umkompliziert geht.

LG

funstralia

• Hey Julie,

gratulatione auch von uns beiden !!! (wir sind auch erst 6 Monate verheiratet...)

Was du über die "Dame vom Amt" schreibst ist echt witzig... wir haben auch so'ne nette Ansprechperson bei der Sponsorbehörde in Perth.

Liebe Grüsse noch aus Bremen

Peg

• Halli hallo :)

Ja es scheint echt so, als waeren die hier in Perth super nett. Oder allgemeint in den Behoerden hier. Solange man die Wahrheit sagt natuerlich :)
    als wir bei dem Interview waeren, war zeitgleich auch noch ein anderer neben uns (die bueros sind da nur so kleine abteilungen). Jedenfalls hatte der kerl richtig fette Probleme... beim luegen erwischt und dem entsprechend nateurlich kein Visum bekommen. Er hat versucht sich mit haenden und fuessen rauszureden. Er war von Malysia glaube ich.
    Das war so richtig alla "Border security" hehehe... armer kerl, aber man sollte halt denen keinen schmarn erzaehlen... weiss nicht wie, aber die merken das sofort :-)!
    Auf jeden fall ist es super duper, dass du auch so ne tolle ansprechpartnerin hattest oder hast :-)!
    Sag mal weisst du, ob die Sachbearbeiterin ueber die 2 Jahre probezeit bis hin zum permanenten Visa gleich bleibt? Das ist ja so ein 2 phasen Visum was ich jetzt habe. Hoffe mal, dass wir unseren CO behalten... die war echt suppper :-D!

also dann... danke, dass ihr euch alle so fuer mich freut :) hehe

ganz liebe gruesse,

Julie

• Hey Julie,

ich denke schon, dass du den/die CO behälst... die "bearbeitet" ja deinen Fall...
    Unsere Ansprechpartnerin haben wir seit Januar... die freut sich drauf, uns auch mal persönlich kennenzulernen (kennen uns ja auch nur per mail). Alles ziemlich spannend.

Wo in Perth wohnt ihr beide denn??

Gruss aus dem regnerischen Bremen

Peg

• Hey hey!!

WOW das waere ja echt super, wenn wir den CO behalten. Die ist echt super :) Vielleicht haben wir ja die gleiche :P unsere ist Italienerin und wirklich super, duper :-)!
    sie hat uns erzaehlt, dass sie auch mal versucht hat jemanden im Internet kennen zu lernen (adam und ich haben uns uebers internet kennengelernt) und naja... bei ihr hats leider bis jetzt noch nicht geklappt. die ist wirklich ne ganz ne liebe :)

Wir wohnen in Gosnells... ist sued-oestlich von Perth :) Wo werdet ihr euch denn niederlassesn? Vielleicht koennen wa ja mal nen kaffee trinken gehen :) hehe...

ganz liebe gruesse,
    julie :)

• Den Case Officer wirst du wohl nicht behalten, da das 820 Visa ein temporaeres Visa ist und dann das 801 Visa das Permanente Visa ist und die Permanenten Visas von einem anderen Department bearbeitet werden bzw. von einem Mitarbeiter welcher fuer die Permanenten Visas zustaendig ist. So war es zumindest bei mir. Der andere Mitarbeiter sucht sich einfach dein/euer file raus und bearbeitet es dann weiter und trifft eine Entscheidung etc.

Gruss aus Perth

Laura

• Bist du dir ganz sicher?
    Sie hat naemlich zu uns gesagt "wir sehen uns in etwa 2 Jahren"
    Geht das nicht mehr nach Familienimmigration bearbeiten jemand und arbeit ein anderer etc. ?
    wir haben naemlich auch noch mal bei unserer nachgehagt und die meinte, dass wenn sie da noch arbeitet wir sie auch wieder bekommen wuerden, da sie unser Case officer ist!
    Also mal sehen... vielleicht wars bei euch ja nur zufall?
    Sie meinte, dass sie immer versuchen, dieses "zweiteilige" visa von der gleichen person bearbeiten zu lassen, denn die Person kennt den "fall" dann schon ein wenig!

Also... Mmmmm... keine Ahnung :D
    wir werden sehen HEHE...

Ganz liebe gruesse auch aus Perth,

Julie

• Naja, so war es zumindest bei mir/uns. Und selbst wenn sie theoretisch den gleichen case officer den gleichen Fall bearbeiten lassen wollen wuerden, kann es ja immer sein das derjenige krank wird, kuendigt, woanders hin versetzt wird etc. Ausserdem denke ich nicht das sich nach zwei Jahren der case officer so genau an jeden einzelnen Fall erinnern kann den er mal bearbeitet hat, sondern er muss sich so oder so erstmal nochmal wieder in die Sache einfinden u. das file lesen etc.

So ist es im Grunde gehupft wie gesprungen ob es der gleiche case officer wird oder nicht. So lange ihr in zwei Jahren noch zusammen seit und die entspr. Beweise vorzeigen koennt ist alles geritzt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!