Meine Tochter Charlotta und ich sind seit 1 Woche in Perth! Wir können es noch immer nicht glauben! Wir kommen nun wirklich aus der Provinz. Stemwede liegt am A.... der Welt, eher noch dahinter. Und dann stehen wir beide in der Weltstadt Hongkong am Straßenrand, sehen glatt einen gleben Lamborghini und lassen das Leben aus uns einwirken. Wahnsinn! Völlig surreal!
Ja, und dann sind wir nun seit einer Woche im Lande. Während dieser Woche war nicht etwa Urlaub angesagt. Nein, ich hatte schon 3 Interviews in der Zeit, morgen noch eins und nächste und übernächste Woche kommen noch welche (wenn sich nicht in der Zwischenzeit eine Firma für mich entscheidet). In Deutschland habe ich mich ein ganzes Jahr lang beworben und nix war. Ist schon beeindruckend.
Was mir hier auffällt ist, daß das Alter, sprich die alten Leute hier mehr geachtet werden. Ich bin nun läppische 44, aber ich habe nicht den Eindruck, daß das hier von gravierendem Nachteil ist. Viele für Deutschland alte Leute arbeiten hier. Okay, ich habe nur die "niederen" Berufe gesehen, aber nicht mal dafür wird bei uns jemand Älteres eingestellt.
Ich hoffe nun, daß ich, bis mein Container Anfang Dezember ankommt, eine dauernde Bleibe gefunden habe. Das aber hängt wiederum von einem Job ab. Naja, wird schon alles werden! Hat ja bis jetzt auch geklappt, auch wenn mir immer wieder gesagt wurde, ich jage Illusion nach.
Morgen also wieder ein Interview....
Grüße aus dem sich wärmenden Perth (und ich habe jetzt schon Angst vor dem Sommer!)
Barbara