Idee: Job in der Mine

• Hallo,

Danke für die Liste, aber habe leider keine Job für mich gefunden den oder mein Englisch ist nicht gut genug um einen passenden Job gesehen zu haben. Aber ich werde mich weiter informieren. Und natürlich auch mein Englisch verbessern.

Gruß
    Markus

• hallöchen

bin beim suchen im internet auf euer forum und dieses thema gestoßen, es hat zwar ne ganze weile schon keiner mehr geschrieben, aber ich hoffe ich finde trotzdem antwort:

und zwar möchten meine freundin, eine andere freundin und ich ein jahr nach australien, nun hat mir ein bekannter der vor zwei jahren dort urlaub gemacht geraten, ich solle doch, da ich einen lkw-führerschein besitze, einen job als fahrer suchen in perth, solle wohl 6k im monat geben...

meine frage wäre jetzt, ist das realistische, wenn ja, wie komme ich da ran, habe mir eure links angesehen, habe aber leider nichts über truck driver gefunden

schonmal danke im vorraus

matze

• Hallo Matze und herzlich willkommen im Forum.
    Falls Du als Truckie arbeiten möchtest, mußt Du erst eine Prüfung ablegen. Soweit ich weiß darfst Du, mit dem deutschen FS, keine Trucks in Australien fahren.

Falls dass für Dich kein Problem sein sollte, dann findest Du hier ein paar Links.

road Train Driver
    http://www.worldoftruckdriver.com/driver.html
    http://www.myfuture.edu.au/services/defau…50&ASCO=731100A

Bei denen kannst Du Dich ja mal erkundigen, was für Voraussetzungen Du erfüllen mußt.

Gruß Tim

Unsere Regeln

Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.

• Zitat

Original von DustyTim
    Hallo Matze und herzlich willkommen im Forum.
    Falls Du als Truckie arbeiten möchtest, mußt Du erst eine Prüfung ablegen. Soweit ich weiß darfst Du, mit dem deutschen FS, keine Trucks in Australien fahren

....

Gruß Tim

So ist es zumindest auch in VIC. Mir wurde beim Umschreiben gesagt, dass nur der (deutsche) Auto- und Motorradfuehrerschein direkt umgeschrieben wird, nicht aber der LKW-Fuehrerschein.
    Muss man eigentlich in der Mine auf Privatgrund einen LKW-Fuehrerschein haben, wenn man einen dieser Riesen-Kipper faehrt, oder wird dort intern trainiert und eine "hauseigene" Lizenz vergeben, mit der dann eben nur in der Mine gefahren werden darf?

Gruss Christian

• soweit ich weiss wird intern trainiert. ob du vorher schon einen truckschein haben musst weiss ich allerdings nicht.
    freomax fragen???
    ich weiss aber das es bei den minen auch nicht so rosig aussieht zur zeit. ueberall, in ost und west ist von entlassungen die rede.

vielleicht waere ja das hier die alternative fuer dich/euch:
    http://www.theaustralian.news.com.au/story/0,25197,24074169-601,00.html

die sponsorn jetzt =)

• also wenn du lkw fuehrerschein hast kannst du mit einer theoretischen pruefung also 10 fragen auf dem computer die aus 20 fragen ausgewaehlt sind also im ganzen gibt es 20 fragen davon fragt der computer 10 davon musst du 6 richtig haben dann bekommst du mal MR medium rigid damit darfst da alles fahren was nicht mehr als zwei achsen hat das heisst normal zugelassene strassenlkw bis 15 tonnen und landwirtschaftliche maschienen.

damit bekommst du jobs in der stadt normalerweise finden sich passende jobangebote in der jugenherberge am brett oder natuerlich in der zeitung.

obwohl man nicht unbedingt einen Hr fuehrerschein fuer die miene braucht ist es nicht schlecht weil man dann eben jede maschiene fahren kann darf was auch eine sicherheits frage ist das im falle eines ungluecks jeder fast jedes fahrzeug fahren kann.

fuer die grossen minen LKw wird natuerlich eigens trainiert wobei es da um andere aspekte geht als auf der strasse aber wenn ich der ich schon seit geraumer zeit hier in Australien bin den Hr habe in den mienen gearbeitet habe und auch alle anderen relevanten kurse habe einen solchen job noch nicht bekommen habe ist davon auszugehn das man die nicht nachgeworfen bekommt da sind doch einige die das gern machen wollen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!