Wenn ihr denkt, das in Australien die Multistaatsbuergerschaft so toll ist dann ueberlegt mal.
Wer in einem Job arbeitet wo es um die nationale Sicherheit geht oder Politiker sein will (zumindest im Federal Government) dann MUSS man die auslaendische Staatsbuergerschaft abgeben. Das heisst man darf NUR Australier sein, sonst nichts.
Das ist auch gut so! Wer kann 100% zu einem Land stehen, wenn man geteilte Loyalitaet hat. Jemand der z.B. Schweizer & Aussie ist oder Brit & Aussie ist, ist nach meiner Ansicht ein Zaunsitzer!
Dual citizenship???
-
Julie87 -
2. November 2007 um 03:51
-
-
Bist du schon Aussie und wie lange hat es bei gedauert. Verlierst du denn nicht deine vom deutscher Arbeitgeber bezahlten Rentenbeiträge.
Falls ich fragen darf
-
Ich bin Aussie seit 1982 . Habe in Deutschland nicht viel gearbeitet. 3,5 Jahre Lehre und circa 1 Jahr als Geselle. Der Rest Technikerschule. Bin circa 36 Jahre schon im Ausland. Suedafrika, Sambia und Australien.
Gruss aus Perth -
Zitat
Original von brocken
Wenn ihr denkt, das in Australien die Multistaatsbuergerschaft so toll ist dann ueberlegt mal.
Wer in einem Job arbeitet wo es um die nationale Sicherheit geht oder Politiker sein will (zumindest im Federal Government) dann MUSS man die auslaendische Staatsbuergerschaft abgeben. Das heisst man darf NUR Australier sein, sonst nichts.
Das ist auch gut so! Wer kann 100% zu einem Land stehen, wenn man geteilte Loyalitaet hat. Jemand der z.B. Schweizer & Aussie ist oder Brit & Aussie ist, ist nach meiner Ansicht ein Zaunsitzer!Das mit dem Job beim Federal Government scheint mir aber der einzige Grund zu sein und wird vermutlich auch nicht fuer sehr viele mit 2 Staatsbuergerschaften (oder der Absicht) zur Debatte stehen und wenn doch, steht es ihm oder ihr ja frei, andere Nationaliatetn abzulegen.
Gruss Christian
-
Akzeptiert denn das Militär in Australien die doppelte Staatsbürgerschaft? Und wie ist das in Deutschland?
-
Zitat
Original von Baggy Dog
Akzeptiert denn das Militär in Australien die doppelte Staatsbürgerschaft? Und wie ist das in Deutschland?In Australien ist die Army ist in Australien nicht verbindlich wie sie es zB. in Deutschland ist.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!