Cairns

• Hallo,

kommt man in Cairns gut ohne Auto auf eigene Faust zu den Sehenswürdigkeiten z.B. Gondelfahrt über den Regenwald? Wir kommen in Cairns an und wollen erst mal ein paar Tage im Hotel übernachten, bevor es auf den Weg nach Sydney mit dem Camper geht.

Gruß
    flyaway

• Hallo Flyaway,

Zitat

z.B. Gondelfahrt über den Regenwald?

üblicher Weise startet man morgens vom HBf Cairns :D :D mit dem Zug nach Kuranda (fährt - glaub' ich - so alle 2 Std.).
    Nach einwenig sightseeing könnt ihr dann mit der Gondel langsam wie der nach unten fahren (ihr habt die Möglichkeit an den Zwischenstation immer wieder auszusteigen).
    In der Nähe der Talstation könnt ihr dann noch die Tjapukai besuchen und dann mit dem Bus oder Taxi nach Cairns zurück fahren.

Einmal editiert, zuletzt von WBB_OZ (2. November 2007 um 19:28)

• Hallo,

Joko hat Recht. Die meisten Touren und Tagesausfluege schliessen bereits den Transfer mit ein oder er wird gegen einen geringen Aufpreis angeboten.

Viel Spass.

LG

• @WBB_OZ

vielen Dank für die Info. Ich werde mir auch Tjapukai mal näher anschauen. Die Busfährpläne erhalte ich bestimmt in der Touristeninformation, oder?

@ntf
    natürlich Queensland :D

• Hallo flyaway

Am besten bist du in Cairns dran, wenn du deinen Ausflug einfach zusammen mit dem Abholservice buchst. Bei manchen Anbietern ist der Abholservice kostenlos mit dabei, bei anderen kostet er ein paar Dollar extra.

Nach Kuranda gibt's z.B. ein Paket, wo du mit der Kuranda Scenic Railway ab Cairns Bahnhof rauffährst und in Kuranda Zeit hast zum Wandern oder für den Künstlermarkt. Nachmittags geht's mit der Skyrail zur Talstation und mit dem Bus nach Cairns zurück zum Hotel.

Das Ganze geht auch umgekehrt, wenn du willst, und kostet pro Person $88.50 (ca. 58 Euro).

Viele Grüße,

Bianca

• Wie ich sehe bietet ihr Touren an (Fraser und Whitsundays)
    Wenn ich Anfang Mai in der Gegend bin, kann ich dann von heut auf morgen was bekommen ? oder muss ich vorher buchen (wäre nicht so gut, da ich noch nicht ersehen kann wann ich wo bin ) !

Danke auch für die Info !!!

Heiner

• Hallo gibor,

der Zug nach Kuranda fährt ab Cairns immer 8:30 und 9:30. Vorbuchen lohnt, da der Zug nicht unbegrenz viele Plätze hat, und die meisten Karten im Vorverkauf weggehen.

In Sachen Whitsundays hat vor kurzem noch eine Kundin mittwochs bei uns angerufen, um sonntags einen Platz auf einer Segeltour zu bekommen. Da war dann nur noch 1/2 Doppelbett frei. Die andere Hälfte wurde von einer Person mit asiatischem Namen belegt, wo keiner so genau wusste, ob es sich um einen Mann oder eine Frau handelte.

Wenn du spontan buchen willst, wird es dir wahrscheinlich ähnlich gehen: Du wirst nehmen müssen, was übrig bleibt.

Wenn du vorausplanst, weißt du wenigstens, dass deine Ausflüge stattfinden - und zwar mit dir. ;)

Bis dann,

Bianca

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!