Hallo,
habe wirklich lange hier und auf australischen Seiten gesucht, aber irgendwie nichts passendes gefunden.
Meine Tochter ist jetzt seit 9 Monaten in Australien in einer total netten Gastfamilie. Nächsten Monat hat ihr Gastvater Geburtstag und wir würden ihm gern eine kleine Freude machen. Wir wissen nichts von irgendwelchen besonderen Hobbies, außer, dass er ein sehr großer Weinliebhaber ist, Freunde mit einem Weingut hat, Weinzeitschriften abonniert hat etc. Darum dachten wir, dass wir ihm nun einen ganz besonderen deutschen Wein schicken wollten (ich weiß, dass es in Australien supergute Weine gibt) und das Ganze auch noch in einem besonderen Weinkoffer aus Holz (er mag so etwas).
Darf ich überhaupt Wein in einem Paket nach Australien verschicken und was ist mit Holz? Ich habe gelesen, dass Rinde nicht geht und Samen. Aber fein verarbeitetes, lackiertes Holz dürfte doch kein Problem sein?
Weiß da jemand genaueres?
danke, elianna
wein + holz nach australien schicken?
-
elianna -
3. November 2007 um 13:42
-
-
Also wenn es behandeltes Holz ist dann darf es eingefuehrt werden, hab ich auch schon im Koffer gehabt. Du schreibst ja es ist lackiert. Da duerfte es keine Schwierigkeiten geben. Nur alles schoen angeben.
Aber das Porto duerfte sehr teuer werden denn das wiegt ja was!
Ansonsten viel Glueck mit dem schicken.
-
Hye,
lackiertes Holz und versiegelter Wein sollte OK sein. Sorgen würde mir nur machen, den Wein auch gut gepolstert zu versenden.
Kisten werden nicht gerade mit Samthandschuhen angepackt (leider
)
LG
funstralia
-
Dank euch für die Antworten!
Porto nach Australien ist immer teuer, da muss ich jetzt durch. Die haben aber unsere Tochter so supernett aufgenommen und geben ihr für 10 Monate ein Zuhause, dass ich ihnen auch irgendwie eine Freude machen will. Außerdem habe ich mir im Sommer einen ganzen Stapel Portoaufkleber von unserer Post gesichert, als die Paketaufkleber zum halben Preis verkauft wurden. UnSo kann ich jetzt also richtige Luftpostpakete für "nur" etwas über 20 eur verschicken, das geht dann schon.
Gruß, elianna -
Oh ja pass auf mit dem Wein.
ich habe da vielleicht nen dummen vergleich, aber meine freundin hatte mir mal ne CD geschickt, welche tausend mal eingewicketl war... in pappe, blaesschenfolie und und und... asl sie bei mir ankam, war sie zerbrochen.
Am besten schreibst du auf das paket "FRAGILE" drauf... dann wissen die, das es was zerbrechliches ist.Liebe Gruesse,
Julie -
Danke für deinen Tipp, aber ich habe mich mittlerweile umentschieden: statt des Weins und des Holzkoffers habe ich jetzt einen Wein-Weltatlas geschickt (2,5 kg schwer!!!), der innerhalb von 10 Tagen als einfache, relativ günstige Büchersendung ("Landweg") dort angekommen ist - und sehr erfreut hat :-))))
Das mit der CD wundert mich allerdings sehr. Ich habe meiner Tochter auch CDs und DVDs geschickt, einfach nur in Pappumschlägen und sind immer sehr schnell und heil dort angekommen. Da musst du echtes Pech gehabt haben.
Lieb Grüße, eliannaPS: Noch 3 Tage, 17 Stunden bis mein Kind wieder in Deutschland landet - :-)))))))))))))
-
Wie schoen dass es gut angekommen ist - die Reise und als Geschenk!
Ja, ich fliege heute wieder zurueck nach Australien, mit einem lachenden
und einem weinenden
Auge. Ein Kind (Sohn) hier den ich fuer 6 Monate besucht habe da krank aber inzwischen auf dem Weg der Besserung, und ein Kind (Tocher) in DU.
Wuensche Deiner Tochter einen guten Flug.
-
Ja ich weiss, mich hat das auch totaaal gewundert mit der CD... normalerweise kommt alles immer super sicher an! Aber diesmal... weiss nicht, was mit der CD passiert ist, sie hat auch 3 Wochen gedauert, bis sie da war, also irgendwas ist da diesmal schiefgegangen.
Traurig ist nur, dass auf der CD bilder meiner freunde wahren, die sie mir geschickt haben. Nachdem die CD rausging, hat die festplatte meiner freundin aufgegeben... Bilder futsch... CD futsch... alles futsch... das ist traurig :(...
Aber ich sehe sie ja alle in 20 Tagen wiederYAAAAAAAAAAAAAY
GAAAAAAAANZ LIEBE GRUESSE,
JULIE
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!