wohnen - wie habt ihr das gemacht ?

• Hallo ,

wie habt ihr das alles geregelt bis der Container endlich ankommt ?

im Februar gehts los und wir überlegen ob man sich für die ersten 2 Monate ein möbeliertes Apartment mietet bis der Container ankommt ?

Hat jemand eine gute Adresse im Norden von Sydney ,wo man die ersten Tage wohnen kann , Hotel oder Ferienwohnung ?

Ist es problemlos ein Auto zu kaufen und anzumelden wenn man im Hotel wohnt oder nimmt man sich besser für die erste Zeit einen Mietwagen ????

Gruß Ferdi

• Nanu, das geht ja fix! Hast Du nicht noch vor wenigen Tagen gefragt, wie das mit dem IELTS geht?
    Mit welchem Visa wirst Du ruebergehen?

Gruss Christian

• Hallo Christian ,

ja ,wir haben lange überlegt und auch hin und her gerechnet ob das wohl alles so richtig ist. Mit dem Test ist es so , dass ich irgendwo hier im Forum einen Link gesehen habe wo man online sich schon mal testen kann und finde ihn leider nicht wieder z.a. wollte ich wissen welches Buch wirklich gut ist. Beruflich spreche ich zwar auch englisch aber würde das so mit einer 3 - 4 einschätzen da ich nicht jeden Tag spreche vielleicht spreche ich auch besser , erreichen muß ich nur eine 4.5 .Wir gehen mit dem 457 Visa rüber und sind jetzt halt in den ganzen vorbereitungen wie Urkunden von den Ämtern besorgen, nochmal zum Zahnarzt, Kostenvoranschläge besorgen von Umzugsunternehmen, Nachmieter für die Wohnung finden , was nimmt man alles mit, na ja und so weiter. Auch die Frage mit dem Auto , wir brauchen ein Auto und wissen halt nicht ob das geht mit dem kaufen sofort geht ! Wir haben ja noch keine Anschrift !In anderen Beiträgen las ich, dass die Leute die zum Beispiel 3 Monate Urlaub machen in Australien sich ja auch einfach ein Auto kaufen , fertig, haben ja auch keine feste Anschrift . Wir sind jedenfalls total aufgeregt und gespannt auf die Zeit die bald kommt.

Gruß

• Hi Ferdi,

man kann zwar ein möbliertes Apartment mieten, aber das ist nicht ohne ($$$). Ich würde vorschlagen in einer Cabin mit Ensuite auf einem Campingplatz unterzukommen. Die sind komplett eingerichtet und kosten nicht so viel.

Wegen des Autos sollte es keine Probleme geben, solange Du es nicht abbezahlen musst?! Ich würde wohl zuerst den australischen Führerschein machen. Wichtig ist nur, daß Du Deine Adresse beim Transportdepartment änderst, wenn Du was permanentes hast, damit Deine Rego (und Strafzettel ;)) auch zu Dir kommen.

Das geht ja jetzt alles fix!

• Ich stimme da mit oceanaussi überein. In dieser Beziehung gibt es etliches im Lane Cove National Park, ansonsten sind etliche Angebote für Bed & Breakfest bis rauf nach Whale Beach. Beides kann man im Internet ersehen.

• Hi,
    Das mit dem Abbezahlen des Autos wundert mich, wir kaufen seit dem wir hier sind ein neues Auto auf Raten und das mit dem 457 Visa...geht ohne Probleme...
    Moeblierte Apt. sind echt total teuer. Wir sind sofort in unser leeres Haus eingezogen und hatten Anfangs nur ne Matratze und ein bisschen Kuechenuntensilien von IKEA. Das ging ziemich gut;-)...
    Gruss,
    Yvonne

• no no, wir hatten ja noch gar keine einzige Gehaltsabrechnung. Und der Arbeitsvertrag ist auch erst nach 2 Monaten unterschrieben worden. Trotzdem haben wir das Auto gekauft...
    Haben wir wohl Glueck gehabt :D

• hi!
    Ist doch toll, dass es auch mal anders als üblich läuft.....
    Wir hätten ohne drei Gehaltsabrechnungen bei der Bank weder Autofinanzierung noch Kreditkarte bekommen. Wir haben daher auch jetzt noch kein Auto und behalten die dt. Kreditkarte. =)
    Aber im Fernsehen hab ich eine Werbung gesehen, dass auch "Neuankömmlinge" für Autofinanzierungen (vermutlich aber zu horrenden Konditionen) gerne willkommen seien.....
    Gruß,
    J.

• Soviel ich weiss ich unser Auto nicht teuerer als wenn wir es in Europa gekauft haetten. Obwohl es ein Renault ist und die europaeischen Auto's hier eigentlich sehr viel mehr kosten als bei uns.
    Die Kreditkarte gibt es aber tatsachlich nicht. Dafuer eine VISA Debit Karte...
    Gruss,
    Yvonne

Einmal editiert, zuletzt von misskiwi (13. November 2007 um 05:42)

• Zitat

Original von Ferdinand67
    Hallo ,

wie habt ihr das alles geregelt bis der Container endlich ankommt ?

im Februar gehts los und wir überlegen ob man sich für die ersten 2 Monate ein möbeliertes Apartment mietet bis der Container ankommt ?

Hat jemand eine gute Adresse im Norden von Sydney ,wo man die ersten Tage wohnen kann , Hotel oder Ferienwohnung ?

Norden von Sydney ist ein weiter Begriff.

Hier in der Nähe ist der Lakeside Caravan Park an den Narrabeen Lakes, da gibt es sehr schöne Cabins zu mieten. Ist auch etwas billiger als ein Haus, und man darf bis zu 6 Wochen dableiben, aber eine Verlängerung lässt sich sicher auch aushandeln.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!