auswanderug,erste übernachtungen

• Hallo, wir (2 Erwachsene und 2 Kinder) fligen in 2 Wochen nach Australien(Hervay Bay).
    Kann uns jemand helfen wo wir eine günstige Wohnung oder ein Pension finden konnen?
    grüß

• Hallo!
    Wir sind ebenfalls zu viert und haben uns erst mal per Internet und e-mail eine möblierte Wohnung in Melbourne gemietet. Die ist zwar nicht billig, aber ich denke value for money.
    Wir haben über Australian Home Away gebucht. Die waren sehr nett. Wir haben halt einfach 'ne Anfrage hingeschickt, mit dem was wir suchen und dass wir 2 kleine Kinder haben und so und die haben uns dann 2 Wohnungsangebote zugeschickt. War bisher alles sehr nett und unkompliziert. Da wir erst im Februar losziehen und erst im März in Melbourne ankommen, kann ich aber halt noch keine Aussage machen, ob denn auch alles so unkompliziert bleibt und ob die Wohnung anständig ist.

Besten Gruß.
    Eva

• Hallo Eva,
    auch wenn´s bei uns noch ein wenig länger hin ist wie bei euch, wir sind in derselben Situation (2 Kinder). Ich bin auch schon auf die Seite gestossen. Die Preise finde ich gehen noch einigermassen. Anderswo ist es noch wesentlich teurer. Welches Appartment/Haus habt ihr genommen ? Und wie lange habt ihr dort geplant ? Ich schätze mal 3-4 Wochen braucht man auf jeden Fall, bis man ein Haus findet, oder ?

Besten Gruß
    Markus

• Hi Markus,
    Ich fand'die Preise auch erträglich. Temporäre appartments sind immer etwas teurer als welche, die auf lange Zeit vermietet werden. Das ist auch z.B. hier in Frankfurt so.
    Wir hatten uns auch die Preise von einem caravan park angesehen, wo es auch solche 'cabins' gibt. Da hätten wir mehr zahlen müssen und im Prinzip auf engstem Raum gewohnt.
    Nun sind wir in Doncaster (glaub' ich) , wo man wohl ganz gut aufgehoben ist in Melbourne. Von dort aus lässt sich die Haussuche gut angehen.
    Wir haben eine Wohnung für 4 Wochen reserviert. Die nennt sich "George".
    Werden mal sehen, ob es was ist. Wir hatten ein Angebot, das von den Bildern her ein bisschen schöner ausgesehen hat, aber da waren überall helle Möbel drin und eine helle Polstercouch. Das wollten wir uns dann doch nicht zumuten, wegen der Kinder, die ja noch klein sind.

Wie ich schon geschrieben habe, war der bisherige Kontakt per e-mail mit den beiden agents sehr unkompliziert und nett.
    Wir müssen nur ein deposit von 200$ zahlen und nicht alles im Voraus, was ich zum Beispiel angenehm finde. Die sagten dann den ganzen rest würden wir dann eben persönlich mit denen besprechen und arrangieren, wenn wir gelandet sind. Alles gut bisher :)
    Hoffen wir, dass es so bleibt. 8)
    Ich werde berichten.

Gruß
    Eva

• Hi Walle,
    Australia Home Away hat in vielen Städten Objekte.
    Kannst ja einfach mal 'ne e-mail hinschicken und denen sagen, was Du suchst.
    So haben wir's gemacht und dann ein paar Objekte zur Auswahl bekommen.
    Sehr unkompliziert, sehr nett.

Gruß
    Eva

• Hab das irgendwo in diesem tollen Forum schon mal erwaehnt, sind ex migrants Deutschland - Perth, und haben unser eigenes Holiday house letting in Perth North angefangen. Die realestate.com.au Seite ist zwar toll, aber zumindest hier in WA im Normalfall nicht vom Ausland aus organisierbar (es wird ein vorheriges viewing verlangt etc).

Daher gibt es hier massig moeblierte Privathaeuser fuer die erste Zeit fuer Migrants, oder natuerlich Urlauber!

• PS: ein Miethaus in den ersten 4 Wochen zu sichern ist realistisch, natuerlich wenn man weiss, wo man arbeiten wird und nicht noch laenger auf die Moebel warten muss.

Einmal editiert, zuletzt von tinakat (30. Januar 2008 um 01:11)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!