Hallo ihr Lieben, so die Vorfreude geht los....am 15.11. geht es mit Thai airways nach Bangkok. Wir bleiben 4 Tage dort und fliegen am 19.11. weiter nach Sydney. Bin schon total aufgeregt und freue mich riesig auf Australien. Meine Frage ist die. Wir bleiben 7 Tage in Sydney bevor wir weiter reisen, Jetzt habe ich gelesen das es ein Travelpass für eine Woche gibt. Der kostet 33 $ gilt aber wohl nicht ab Flughafen oder kann man dort wohl nicht kaufen? Schön wäre es ja wenn man den Pass direkt am Flughafen kaufen könnte so kann man ja mit dem Pass gleich zum Hotel fahren. Ansonsten müssen wir wohl erst ein Ticket kaufen für die City und dann in Sydney den Pass kaufen. Vieleicht habe ich auch was falsch verstanden, weiss jemand darüber Bescheid? Schon mal Danke gesagt für die Antwort;-))
Liebe Grüße aus Berlin, Holger
TravelPass in Sydney
-
Holgerbln -
3. November 2007 um 22:47
-
-
Kann ich mir gut vorstellen, dass die das am Flughafen nicht verkaufen, dann funktioniert deren Abzocke ja nicht mehr.
Von der Bondi Junction zum Flugahfen (nicht viele Stationen) bezahlt man so um die 9 Dollar... -
Public Route Bus
Sydney Buses has a timetables service between Bondi Junction and Burwood which includes the T1 International and T3 Domestic Terminals in the route. Clearly marked bus stops are located on the arrivals level of each of these terminals. Information about fares, timetables and connections to other parts of Sydney is available at http://www.sydneybuses.info.Den 400 Bus musst du nehmen. Da kannst du die Wochenkarte benutzen .
-
Moin Moin, habe mit das gerade mal genau angesehen. Also mit dem Bus 400/410 Richtung Bondi Junction kommen wir schon in die Nähe unseres Hotels. Können wir den Travelpass am Flughafen kaufen und ihn somit gleich für die Fahrt zum Hotel nutzen? Ich kann darüber nix finden, sie geben immer Verkaufstationen für den Travelpass in der City an aber nirgends steht ob wir den auch am Flughafen kaufen können.
Liebe Grüße Holger -
Welcher Travelpass ist denn zu empfehlen? Die Grenze mit den Bussen sind ja noch nachzuvollziehen, aber wie sieht es mit der CityRail aus? Kaufe ich z.b. den Travelpass grün, dann kann ich auch nur die Linie grün bei der CityRail nehmen? Aber z.B. Bondi Junction taucht bei allen Pässen auf...
Oder soll man den SydneyPass kaufen, ist man dann auf der sicheren Seite?Für die Fahrt zu den Blue Mountains muss ich sicherlich eine Extrakarte kaufen oder?
Kann mir jemand helfen?
Gruß
Sven -
-
Zitat
Danke, ist mir schon bekannt....
-
hat diese Card nicht Vorteile gegenüber dem SydneyPass? Hier sind etliche Eintrittspreise und sogar die Fahrt in die Blue Mountains enthalten.
-
Hallo Leute,
ich kann Euch allen nur raten: Schaut Euch vorher an, was Ihr wirklich an Nahverkehr nutzen wollt und entscheidet dann! Ich habe damals z.B. auch für einen Tag den Sydney Explorer Pass gekauft - und hinterher ausgerechnet, daß eigentlich viel weniger gereicht hätte. Am nächsten Tag bin ich dann mit einem One-Way-U-Bahnticket und einem Ticket für die Monorail prima hingekommen.
Gruß,
Jürgen
Where the bloody hell am I?
16 bloody days until Nullarbor, Googs Track, Kangaroo Island and TimTams!
-
Zitat
Original von Holgerbln
Hallo ihr Lieben, so die Vorfreude geht los....am 15.11. geht es mit Thai airways nach Bangkok. Wir bleiben 4 Tage dort und fliegen am 19.11. weiter nach Sydney.Moin Holger,
bist du noch aus Bangkok wieder wieder rausgekommen bevor die Demonstranten den Flughafen gesperrt hatten oder sitzt du evtl. jetzt noch auf dem Hinflug in Bangkok fest?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!