• Hallo
    mal ne frage. hat jemand schon selber wein ausgefurht aus Australien?
    um es klar zu stellen es geht nicht um normalen wein aber "Liquer muskat" ne art von Portwein,von Grant Burge die fuhren den selber nicht aus . und weil man so ne flasche nicht gleich austrinkt komt man mit 6 flaschen ne ganze weile zu.

Wer hat so was schon gemacht und hat ein idee was so etwas kosten wurde?

• @ntf
    ja das weiss ich. selbstverstandlich geht diese frage dan auch zu die leute die in der EU wohnen und es schon mal gemacht haben.
    allerdings einen schonen guten morgen gewunscht da in de nahe von Sydney( glaube ich doch)
    Walter

• Wir haben mal was an Wein nach d versendet.Gut verpackt,zur Post hin und nach ca 8 Tagen war es in D wo es hin sollte.Dort ist es heil angekommen,Zoll ist nicht angefallen,es war ja nur eine Flasche.Was ich an Porto bezahlt habe weiß ich leider nicht mehr.

• Hallo Walter,

du darfst pro Person 2.25 Liter Alkohol einführen. Es kommt also auf die Größe der Flaschen an. Wenn dein Wein in 750ml Flaschen ist, dann kannst du 3 Flaschen mitbringen.
    Und deine Frau auch 3 Flaschen, dann wären das 6 Flaschen für die du keinen Zoll zahlen mußt.
    Wenn du allerdings die Freigrenze übersteigst, dann mußt du für den gesamten Alkohol bezahlen, was wahrscheinlich zu teuer kommt.
    Ausprobiert hab ich das noch nicht.

Nachzulesen hier:

tp://http://www.customs.gov.au/site/page.cfm?u=4728

lieben Gruß
    Frieda

----------------------------------------------------------------
    Wer deutsche Verhältnisse will, muss in Deutschland bleiben!

• Hallo Minie

gruss von uns

der wein solte nicht nach DU kommen aber von DU nach Belgien. aber das grosse problem jetz is das man maximal 1l am bord mitnehmen kan und das dan nur in 100ml flaschen.

das lohnt sich dan auch wieder nicht. ich suche noch mal weiter rufe ein dieser tage mal bem zoll an
    jedenfals danke

Walter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!