• Hi mates,
    stellt Euch vor,man hat meinem Sohn nach seinem Examen nächstes Jahr einen Job in Aussicht gestellt.Momentan macht er sein 2. Praxissemester in Melbourne.Anscheinend hat er sie so begeistert,dass sie ihn nach seinem Examen wiederhaben wollen.Das wäre ab Mitte nächsten Jahres.Welche Art Visum bräuchte er denn dann?Momentan ist er mit einem W&T Visum drüben.
    Liebe Grüsse,Anne

    P.S.: Das Beste daran ist,ich hätte dann wohl eine feste Basis in Australien. [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/a035.gif]

    Australia the place to be

    Traumland

    "Lass dir helfen,sonst ertrinkst du",sagte der freundliche Affe,nahm den Fisch aus dem Wasser und setzte ihn in einen Baum.

  • Hallo, Anne !

    Ich weiss leider nicht, welches Visum Dein Sohn dann braucht, aber ich wollte Dir nur sagen, dass es mich sehr für Dich freut, dass Du dann ja vielleicht auch dauerhaft nach Australien kommen kannst !
    Alles Gute für Dich und Deinen Sohn !
    Liebe Grüße !
    Kerstin

  • Hallo Anne, ich denke ein Permanentes wie das Skilled Independent wäre das Beste. Er kann ja dort wo er ist zur Immigrationsbehörde gehen und sich beraten lassen, da kriegt er dann auch gleich die richtigen Formulare und alles ist kostenlos und zuverlässig.

    Einmal editiert, zuletzt von ntf (5. November 2007 um 23:44)

  • Hallo Anne,

    das klingt Klasse. Kann es vielleicht sein, das die Firma ihn dan Sponsoren würde und das ganze über den Arbeitgeber läuft?

    Würdest du dann auch nach Australien ziehen wollen???

    LG

    funstralia

  • Hi Anne

    ein General Skilled kommt leider nicht in Frage!
    Wenn ich es richtig verstehe, dann studiert er nicht in Australien, richtig?
    D.h. er hat weder "recent work experience" noch erfüllt er die "two years study" Regel.

    D.h. dann, die einzige Möglichkeit ist, sich vom Arbeitgeber sponsoren zu lassen. Aber auch dort gilt: "The emloyee must have skills, qualifications, experience and an employment background which match those required for the position".
    Der Sponsor muss also gute Gründe für ein Sponsoring vorweisen, da weder "experience" noch "employment background" vorliegt. Wahrscheinlich geht das aber, da der Arbeitgeber selber die Arbietsweise Deines Sohnes ja kennt, und dies auch nachweisen kann.

    Nach zwei Jahren dann kann Dein Sohn ein PR beantragen.

    Gruss, Thomas

  • Hi Thomas,
    danke für Deine Auskunft.
    Mein Sohn hat 2 Semester in Melbourne studiert.Mit seinen Praxissemestern in Taipei,in Melbourne und seiner Arbeit während des Studiums kommt er auf 2 Jahre.Die qualifications und die experience hat er,wenn er das letzte Semester hinter sich hat.Was verstehst Du unter employment backround?
    Der GM im Hotel hat gesagt so gute Leute sollte man nicht gehen lassen,sondern versuchen sie zu halten.
    Sollte das alles klappenund er ein PR beantragen und kriegen,hat das irgendwelche Auswirkungen für mich?Z.B. das ich länger drüben bleiben darf,wenn ich ihn besuche?
    Vielen Dank und liebe Grüsse,Anne

    Australia the place to be

    Traumland

    "Lass dir helfen,sonst ertrinkst du",sagte der freundliche Affe,nahm den Fisch aus dem Wasser und setzte ihn in einen Baum.

  • Hi Anne

    ich will's Dir nicht madig machen, aber leider ist es nicht ganz so einfach.

    Die "recent work experinnce" muss in dem anerkannten Beruf sein, und zwar NACH der Ausbildung zu diesem Beruf. Ein Praktikum ist eine Ausbildung, keine Arbeit.

    Wenn er die "two years study" Regel in Anspruch nehmen will, dann muss er in Australien 2 Jahre studiert haben, und der letzte Studientag darf bei Antragstellung nicht länger als 6 Monate zurück liegen. Da, wie oben erwähnt, ein Praktikum auch Ausbildung ist, wird dies vielleicht angerechnet.
    Schau mal hier:
    http://www.immi.gov.au/skilled/genera…ience-study.htm

    Beim Sponsoring sucht ein Arbeitgeber zuerst mal einen Mitarbeiter, der einen Job erledigen soll. Diesen MUSS er nachweisslich zuerst in Australien suchen, bevor er in Übersee sucht. Wenn er in Übersee einen Kandidaten findet, dann muss der auch nachweisslich auf den Job passen, z.B. indem er nachweisen kann, dass er einen ähnlichen Job bereits schon mal gemacht hat. Das ist mit "employment background" gemeint. Da wird aber bestimmt die Tätigkeit anerkannt, die Dein Sohn bei diesem Arbeitgeber berits gemacht hat.

    Wenn es klappt, dann hast Du als normaler Tourist keine Vorteile. Aber er kann Dich für ein PR Visum sponsoren, wenn er selber eines hat. Solange er ein temporäres gesponsortes Visum hat, geht das aber noch nicht.

    Gruss und viel Glück,
    Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!