Aussie im Exil

• Hallo zusammen! :)

Das scheint hier ja ein netter Haufen zu sein und ich wollte mich nur mal kurz vorstellen:

Bin durch Geburt Australierin. Meine Eltern waren in den 1960er nach OZ ausgewandert, aber dann wieder nach Deutschland zurückgekehrt.
    Als Teenager verbrachte ich aber 3 Jahre in Australien.
    Versuche, jetzt langsam meine australische Vergangenheit wieder zu entdecken und ich hoffe, dieses Forum kann mir dabei helfen.

Hab vorhin mal so ein bisschen brainstorming gemacht, dabei sind mir folgende TV-Serien eingefallen, die wir immer sehr gerne gesehen haben.

-A Country Practice
    -Prisoner
    -Neighbours
    -Young Talent Time
    -Hey Hey It's Saturday
    -Carson's Law
    -The Sullivans

-Derrick auf SBS...

"Twisties, Pacman-chips, Cadbury's Flake, Milo" sind mir noch ein Begriff. Klamotten bei "Venture" kaufen, nervige Franko Cozo und Saba Möbelwerbung. Häufige Streiks bei der Bahn, die meine Eltern in den Wahnsinn getrieben haben.

Gibt's das alles noch?

Naja, genug der Vorstellung, werd' mal ein bisschen im Forum browsen und schauen, was für Erinnerungen noch so wach werden.

See ya! :)

Einmal editiert, zuletzt von Lost Budgie (22. November 2007 um 21:12)

• Hi,

ich war auch viele Jahre als Kind in Australien. Klar Twisties waren sehr beliebt oder frisch ausgebackene Doughnuts mit Cinnemon (gibt es beides noch), aber auch Peter's Pies und Mr Whippy (scheinen von der Bildfläche verschwunden zu sein), und zu trinken mochte ich am liebsten Passiona oder Ginger Beer. Hamburger waren auch klasse oder Fisch and Chips in Zeitungspapier eingewickelt, natürlich mit Vinegar, und die Reste der Chips, die wir am Strand gegessen haben, wurden einzeln hochgeworfen und von den Möven im Flug gefangen.

Meine Erinnerungen ans Fernsehen liegen noch weiter zurück. Wir haben "My Favourite Martian", "Mr Ed" oder "Lost in Space" geguckt. Und so dusselige Reklame wie:
    "I'm Louis the fly, I'm Louis the fly, straight from the rubbish tip to you, I'm bad and mean and mighty unclean, afraid of no one, no one except the man with the can of morteen, mooorteeen."

Cadbury's Flake oder Crunchie kaufe ich schon mal in Venlo oder im Britisch Shop in Köln, wenn ich nicht nach Australien komme ;)

Viele Grüße und happy memories

Susanne

• Hallo Lost Budgie und Yowie-Wa,

herzlich willkommen hier im Forum, Lost Budgie, und viel Spaß beim Herumstöbern!

Bin auch Jahrzehnte eine Aussie im Exil gewesen .... kann aber mit derart vielen Memories nicht mithalten.

Nur jetzt aktuell: Mr. Whippy gibts hier in QLD auf jeden Fall! Gerade gestern ihn wieder besucht: hmmm lecker:

2 cinnamon donuts + capuccino für AUD 3,30

viele Gruesse Susanne

I am, you are , we are Australian !
    [COLOR=red]DANCE[/COLOR] as though no one is watching you,
    [COLOR=chocolate]SING[/COLOR] as though no one can hear you,
    [COLOR=darkred]LIVE[/COLOR] as though heaven is on earth

• Hallo Budgie, ;)

willkommen im Forum. Durch die Suchfunktion wirst Du viele Informationen darueber bekommen, was hier so abgeht.

Zu Deinen Fragen:
    A country practice, Prisoner, Young Talent Time, Hey Hey It's Saturday, Carson's Law und The Sullivans laufen nicht mehr.

-Derrick auf SBS... Laeuft auch nicht mehr, dafuer gibts Kommissar Rex

Es gibt natuerlich andere australische Serien, wie z.b. McLeods Daughters usw.

Viele Gruesse
    Gitte

Gruss Edna
    The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.

• Hallo yowie_wa,
    Die Reklamen gibt es heute noch und Mortein stellt auch Aerogard her wo süße Leute so wie ich sich von Mückenstichen schützen können. Aerogard gibt es jetzt schon überall als Spray, Pumpenspray oder Roll-on. Zum Essen noch nciht.
    Hier eine Erinnerung:

Oh, nearly forgot, here is the Louie The Fly song again.

http://samuelgordonstewart.com/2005/10/louie-…n-stanleys-show

Einmal editiert, zuletzt von ntf (6. November 2007 um 07:46)

• hallo lost budgie

louie the fly gibt es noch
    also die morteen werbung wahrscheinlich anders wie damals aber immer noch witzig??

country practise laeuft noch allerding auf foxtel auf hallmark

als ich vor 7 jahren her kam wurde diese serie auf channel seven grade wiederholt und ich hab sie mir jeden tag angesehen

hat geholfen die sprache besser zu lernen :D

auch prisoner wurde auf foxtel wiederholt

milo gibt es auch noch
    macht nen tollen choffee ( coffee with milo )

aber erzaehl mal was sind denn pacman chips

willkommen im forum :)

• Die Fliege von der hier soviel erzählt wird, kenne ich leider nicht oder kann mich zumindest nicht erinnern. =)

Hab' praktisch auch mit "A Country Practice" Englisch gelernt und mit 12 Jahren ganz am Anfang sogar noch "Romper Room" für die ganz kleinen kiddies! =)

"Pacmans" war so bunter salziger Knabberkram in Form von den gleichnamigen Computerspielfiguren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!