Trailmaster Insolvenz

• Hallo,

ich habe gestern in einen anderem Forum mitbekommen, dass Trailmaster Insolvenz angemeldet hat.

Zitat Australia Touring:

Leider müssen wir mitteilen, dass Trailmaster mittlerweile, wie wir schon seit 2 Jahren ahnten, Insolvenz angemeldet hat. Glücklicherweise haben wir seit langem allen Kunden von diesem Vermieter abgeraten, so dass Sie, falls Sie unser Kunde sind, nicht von der Pleite betroffen sind.

Leider habe ich keine Nachrichten aus Australien, die Internetseite von Trailmaster ist auch schon weg.

Gruß

• Hallo Leute,

na endlich, werden einige hier im Forum sagen. Die Horrorstories, was manche Leute über Trailmaster zu berichten hatten konnten einem ja die Haare zu Berge stehen lassen...

Ich hoffe bloß, daß alle, die im Moment eine Karre von denen gebucht und bereits ihre Kaution gezahlt haben diese auch wiederbekommen werden... :rolleyes:

Gruß,

Jürgen

Where the bloody hell am I? :baby:

172 bloody days until French Line, Anne Beadell Highway and Holland Track! :) 8) :)

• Hallo Beisammen!

Warum ich erst heute auf dieses Forum stoße ist mir etwas schleierhaft. Womöglich hätte es mir viel Ärger und Geld sparen können, wäre ich früher auf dieses Forum gestoßen. Mal sehen, was nun auf mich zukommt. :baby:

Ich bin nun gerade 1 Tag von Australien zurück. Während meiner Tour durch WA hatte ich einen Trailmaster Bushcamper.
    Da ich mich praktisch die gesamten 4 Wochen, die ich unterwegs war, im Outback rumtrieb, habe ich vom Konkurs nix mitbekommen. Auch bei der Rückgabe der Kiste in Perth sah nix nach eingestelltem Betrieb aus. Nachdem ich gestern hier zu Hause vom Konkurs erfuhr, muß ich sagen, man hat mir eine "tolle" Kulisse vorgespielt.... X(

Nun meine Frage an alle: Konkursverfahren in Australien: Hat jemand Erfahrungen? Kontaktadressen von Behörden? Anwälte / Agenturen in Deutschland, die mit entsprechenden Stellen in Australien Konkursverfahren bearbeiten / Gläubiger vertreten ect....

Grüße Klaus

• Zitat

Original von troopie
    Leider habe ich keine Nachrichten aus Australien, die Internetseite von Trailmaster ist auch schon weg.
    Gruß

Hi!
    Seid ihr sicher, dass die Firma im Konkursverfahren steckt?
    Die Website http://www.trailmaster.com.au/ geht jedenfalls auf und auch sonst kann ich nirgendwo einen Hinweis finden...
    ...und ihr seh immer noch taeglih deren 4WDs hier im Ort.

Never
    does nature say one thing
    and wisdom another

• Hallo Daluk,
    hier der Bericht aus dem Australien-Info.

Wohnmobilvermieter Trailmaster gibt auf
    Der westaustralische Vermieter Trailmaster hat mit sofortiger Wirkung seine Geschäftstätigkeit eingestellt. Die Best Of Gruppe hatte schon in Ihrem jüngsten Katalog auf den beschreibenden Seiten in ungewöhnlicher Offenheit Schwankungen in Qualität und der Service kommuniziert. Der Anbieter war für manche Kunden unter anderem wegen der Tatsache beliebt, dass er keine Zuschläge für Anmietungen ab oder bis Broome erhob. Bleibt zu hoffen, dass nicht allzu viele Kunden AUD 5000 Kaution hinterlegt haben, der sie nun nachlaufen müssten.

Quelle: Eigene Recherche sowie Information des Vertriebs

Gruß Tim

Unsere Regeln

Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.

• Mmmmh...koennte sein, dass die Konkursverwalter mittlerweile ihrem Platz am Schreibtisch eingenommen haben oder der Schuppen schon verkauft ist...
    ...aber man kann definitiv noch Wagen in Darwin anmieten. ?(

Never
    and wisdom another

• Hallo

Trailmaster ist insolvent. Habe gestern Post von Trailmaster mit folgendem Inhalt bekommen.
    We wish to inform you that unfortunately Trailmaster Campervan Rentals has ceased trading as of the above date ( 7.11.2007)
    We currently taking professional advice.
    Please submit all outstanding claims in writing to PO Box Guildford WA 6935.
    Accounts

Na dann hoffen wir mal das da noch was zu holen ist.

Gruss Axel
    good luck and take care

• Das klingt ja alles nicht gerade vielversprechend...
    Wir warten schon seit Mitte August auf unsere Kaution!
    Nur weil wir langsam etwas ungeduldig werden, haben wir Trailmaster heute mal gegoogelt (nachdem die Homepage ja offensichtlich deaktiviert wurde) und sind so zufällig auf die Infos über die Insolvenz gestoßen. Post haben wir bis jetzt noch keine von denen bekommen.
    Hat irgendjemand Ahnung, was wir machen können, um wenigstens noch an einen Teil des Geldes zu kommen?

Gruß,
    Maren

• Zitat

Original von majuli
    Hat irgendjemand Ahnung, was wir machen können, um wenigstens noch an einen Teil des Geldes zu kommen?

Wie waer's mit 'nem Schreiben an diese Adresse?

Zitat

Please submit all outstanding claims in writing to PO Box Guildford WA 6935.

Never
    and wisdom another

Einmal editiert, zuletzt von daluk (29. November 2007 um 00:32)

• Hi Maren,

es gibt ein Schreiben von Trailmaster, Forderungen an die von "daluk" genannte Adresse zu richten. Solltest Du unbedingt umgehend machen.
    Ein externer Buchprüfer sammelt (noch?) die Forderungen.

Parallel kannst Du versuchen per Fax 0061 8 9246 9584 und Email reservations@trailmaster.com.au Deine Forderungen anzukündigen um Zeit zu sparen. Ob allerdings noch jemand in die Emails schaut oder doch mal wieder das Fax eingeschaltet wird, ist zu bezweifeln. "Mein" Reisebüro behauptet zwar, das Fax würde funktionieren, ich habe aber ich bisher weder eine Lesebestätigung auf meine Emails bekommen, noch konnte ich mein Fax absetzen. Meine Forderungen habe ich per Einschreiben mit Rückschein eingereicht.

Am 6.12. findet um 10:00 Uhr eine Gläubigerversammlung in Perth statt. Ob es aber bei dem Schuldenberg, den Trailmaster angehäuft hat, überhaupt noch einen Unterschied macht, auf der Liste der Gläubiger zu stehen oder nicht, frage ich mich ernsthaft.

good luck Klaus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!