bundeswehr

• hallöchen ihr lieben, hat jemand von euch nen plan, ob man, wenn man nachm abi für ein jahr nach DU will, seinen grundwehrdienst für ein jahr verschieben kann? Lg pucki

• Hallo ...

wenn kein Musterungsbescheid vorliegt, kann man doch wohl tun und lassen was man will.

Für eine Musterung muss man nicht nach Hause kommen.

Ansonsten ruhig verhalten und bloss nicht anrufen. Es werden doch sowieso nur noch ein kleiner Teil der Jungens eingezogen. Viele machen doch weder Wehr- noch Ersatzdienst.

See ya.

• Moin,

ich denke, dass hier kein Musterungsbescheid kommen wird...

Es sei denn, dass sich in Deutschland in den letzten drei Wochen so viel getan hat, dass man nun auch Frauen zum Wehrdienst einzieht.

(oder Dein Profil ist falsch)

Wer nicht gemustert wird, braucht auch nicht zum Bund.
    Wer sechsmal gemustert wird, muss eventuell auch nicht hin. 8)

Cheers,
    Steffen

...A Mari Usque Ad Mare...

• Hi!
    Damals... ich war 17 und gerade für ein Jahr in den USA. An meinem 18. Geburtstag stapfte ich gespannt, wer an meinen B-Day wohl gedacht hatte, durch den Schnee bis zum Briefkasten. Ich wohnte am Arsch der Welt. Die Post kam regelmässig zu spät, da der Postbote nie unsere Strasse fand. ABER ein Brief kam pünktlich zu meinem Geburtstag: Der Musterungsbescheid! Zugestellt per Express... es sollte der einzige Brief an meinem 18. sein. Alle anderen kamen, wie gewohnt, mit einigen Tagen Verspätung...

Zwar keine Antwort, aber eine Erinnerung, die mir ewig im Gedächtnis bleiben wird. X(

• da habt ihr ja topp aufgepasst :D also es geht nich um mich. ich möchte gern mit meinem freund fliegen u jetzt haben wir voll schiss das unser traum von DU wegen dem blöden bund platzen könnte. also nächsten dienstag wird er gemustert. is das jetzt ein schlechtes zeichen?

• Na ja das muß noch nichts heißen,wir hatten aber damals schon nach der Musterung bescheid bekommen ob man hin mußte oder eben zu Hause bleiben durfte.Wie das heute läuft keine Ahnung,man konnte sich damals aber zurück setzen lassen aber ob eine reise nach OZ ein Grund ist glaube ich kaum.

• und was für gründe könnte man da bringen? das mit dem bruder besuchen haut nich hin weil mein freund einzelkind ist.

• halli hallo,

ein Freund von mir wollte damals unbedingt fuer ein jahr nach america. Kurz vorm flugbuchen hat er den Musterungsbescheid bekommen.
    Also ist er da noch hin und hat angefangen zu klagen hehehe.
    er haette ja immer rueckenschmerzen... und dies und das.. und hier und jenes. Eiskalt ausgemustert und so stand seiner reise nichts mehr im Wege :)

Gruesse,

Julie

• Zitat

und was für gründe könnte man da bringen? das mit dem bruder besuchen haut nich hin weil mein freund einzelkind ist.

... ARBEITEN ... ??? Perspektiven ausloten ... ???

;)

• war ja einfacher als ich dachte. wir haben einfach unsern flug gebucht. ne kopie vom ticket ging an die bundeswehr und dann hatten wir nach 4 tagen die ausreisegenehmigung. ich geh nach australien :]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!