Hallo allerseits,
bin neu hier und habe dieses tolle Forum entdeckt. Werde ab 1.März 2008 in Brisbane arbeiten dürfen und bin gerade bei der 457 Visumsbeantragung.
Ich möchte den Antrag online stellen, habe mir aber schon mal Formular 1066 angeschaut. Nicht ganz klar sind mir da Punkt 29 und 30: "Proposed period of stay in Australia" und "What date do you need your visa by?"
Also mein Sponsor stellt mich ein vom 1.3.2008 bis 20.9.2010. Natürlich möchte ich spätestens Mitte Februar nach DU fliegen, um dort alles zu regeln. Und auch nach Ende des Vertrags (so ich denn nicht bleiben werde ) brauche ich sicher noch etwas Zeit, um die Zelte wieder abzubrechen. Was muss ich jetzt also angeben? Die reinen Arbeitsvertragdaten, oder ist es möglich, Puffer einzubauen, also einen Monat vor Vertragsbeginn und einen Monat nach Vertragsbeginn?
Auch unklar war mir die Frage 28 nach dem "served in a military force etc.". Ich denke doch, hier ist "no" anzukreuzen, wenn man nur den normalen Wehrdienst geleistet hat, oder?
Und zuletzt frage ich mich noch, ob es nötig ist, z.B. den ganzen Mietvertrag übersetzen zu lassen, um meine de facto relationship mit meiner Freundin zu beweisen, oder ob es da auch preiswertere Lösungen gibt (z.B. Übersetzer beschreibt in zwei bis drei Sätzen den Kern: es ist ein Mietvertrag, er wurde dann und dann abgeschlossen, gemeinsame Mieter sind Frau X und Herr Y...). Gleiche Frage stellt sich auch für meine Arbeitsverträge.
Vielleicht weiß ja von euch jemand bescheid! Würde mich über eine Antwort freuen...
LG
jellyfish