VISA Eingangsbestätigung - wie lange dauert es?

• Hallo allerseits!
    Habe am 20.8.2007 via Courier meine Visa Antrag an die Immigration Behörde nach Adelide gesendet. Ich habe gehört dass man normalerweise nach ca. 4-6Wochen eine Eingangsbest. p. E-Mail mit einer Ref. No. erhält.

Nun sind schon mehr als 10 Wochen vergangen.

Bisher hab ich aber noch nichts bekommen. Kann es sein daß es jetzt etwas länger dauert, da am 1.9.07 einige Änderungen im Antragsverfahren waren + ev. mehr als bisher vor diesem Termin einen Antrag gestellt haben?

Ist nur eine Vermutung von mir. Weiss jemand näheres, bzw. hat jemand schon Erfahrung bzgl. der Dauer?

thx ;)
    Hermann

• Das ist wohl genau so. Wir sind auch am warten und warten und warten....
    Man kann den Bearbeitungsfortschritt in etwa verfolgen, wenn man eine leere E-mail an das Adelaide Skilled Processing Centre (ASPC) sendet. Man erhält dann eine automatische Antwort-Mail zurück mit dem neuesten Stand. Jeden Dienstag wird dieser Bericht auf Anfrage aktualisiert versendet.
    E-mail lautet: aspc.processing@immi.gov.au
    Ich hoffe, das hilft dir weiter.

• Siehe Thema "Böser Acknowledgement-letter" vor auf Seite 3

Wir haben 16 Wochen auf die Bestätigung gewartet.

Einmal editiert, zuletzt von rooh (8. November 2007 um 23:31)

• Hallo, wir warten auch schon seit Ende August. Ich habe nach 8 Wochen über das "enquiry" - Formular mal versucht nachzufragen, habe aber keine Antwort bekommen. Die scheinen momentan wirklich ziehmlich überlastet zu sein. Also kann man nur weiter warten ...

Gruß

Tilpa2006

Einmal editiert, zuletzt von Tilpa2006 (15. Februar 2009 um 19:04)

• Hi

ich hab das soeben mal mit der leeren Mail an diese Adresse ausprobiert.

Da bekommt man einen riesigen Stapel aktuelle Informationen automatisch zugeschickt. Unter anderem tatsächlich auch die aktuellen Visabearbeitungsdaten.

Sie schreiben auch, dass die Anträge der letzten August-Tage tatsächlich mindestens 12 Wochen Wochen dauern, bis sie bestätigt werden.

Bei den Papieranträgen sind sie im Moment beim 23.Juli bei den elektonischen bereits beim 5.November.

Die Mailadresse solltet Ihr mal alle ausprobieren.

Gruss, Thomas

• Hallo !
    Mal danke an alle f. die Infos ! Es hat wirklich einen Run an Visa Anträgen vor dem 1. 9.07 gegeben.

Hier der Auszug aus dem aut. Response:

>>> The Department put into operation major reforms to the General Skilled Migration (GSM) programme with effect from 1 September 2007. Prior to the introduction of these changes there was a significant increase in the volume of applications received by the department.

The surge in applications has resulted in delays in getting all of these applications receipted and acknowledged. While every effort is being made to receipt these applications as quickly as possible it may take up to 12 weeks before a full acknowledgement is made. <<<

Maybe longer .....

Nun, es ist eigentlich kein Grund zum berunruhigen. Take it easy - viele von uns denke ich versuchen auch deshalb zu den Aussies zu gelangen, um ein relaxteres Leben zu führen (meine damit nicht unbediengt faules). Jedenfalls sind die bzgl. Arbeitseinstellung nicht so verbissen wie es bei uns manchmal der Fall ist.

Also - wir haben noch Zeit - den unser Plan sieht ohnehin erst 2009 einen Move vor. Bleibt einem somit etwas mehr Zeit falls beim anstehenden IELTS Test, was schief geht - so hab ich noch ein Zeitpolster f. ev. Wiederholungen.

Nur wenn irgend ein Formalfehler od.,... auftauchen würde, dann wäre es natürlich von Vorteil so schnell wie möglich darüber bescheid zu wissen.

Lassen wir es einfach auf uns zukommen---

Jedenfalls wünsche ich jedem Antragsteller daß sein Antrag Positiv verläuft - denn letztendlich zählt dies mehr als ein schneller Bearbeitungsweg.

Good Luck

LG
    Hermann & Stevanija :] ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!