Touren ab Sydney

• Hallo zusammen,

mache nächsten August ein 4-wöchiges Praktikum in Sydney. Leider schaffe ich es zeitlich nicht, davor durch Australien zu reisen.
    Daher würde ich mir gerne wenigstens an den Wochenenden etwas anschauen! Was würdet Ihr mir für Touren (gerne auch per Flug erreichbar) vorschlagen, die ich am Wochenende -also von Freitag nachmittag bis Sonntag abend- von Sydney aus machen kann?? Habe schon daran gedacht ein WE entweder nach Melbourne oder Brisbane zu fliegen. Was denkt Ihr lohnt sich im August eher??
    Wäre toll, wenn Ihr mir ein paar Tips geben könntet!

Nach meinem Praktikum werde ich noch eine knappe Woche im Norden von Sydney verbringen, da ich auch von Cairns wieder nach Hause fliege. Habt Ihr da Tips für mich, wo man hin sollte? Mir ist halt schönes Wetter, ein schöner Strand nicht nicht allzu teure Unterkunft wichtig. Habe schonmal an die Strände von Cairns oder an Port Douglas gedacht!

Und noch eine -womöglich blöde Frage- :) : ich will unbedingt frei lebende Kängurus sehen! Wo habe ich im August in der Umgebung von Sydney, Melbourne oder Cairns am ehesten die Chance dazu?!?!

Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe!

Julia

• Freie Kangerus siehst du in der Wildernis auf der "Euroka Clearing" durch den "Glenbrook" Eingang im "Blue Mountains National Park".
    Kannst auch mit dem Zug nach Katoomba (1000 Meter überm Meer) und dort am Bahnhof den Trolley Bus nehmen der den ganzen Tag hin und her fährt. Sehr kalt ist es zu der Zeit, es ist die beste Jahreszeit für Darwin/Litchfield/Kakadu und Cairns/Kuranda/Port Douglas und das Cape.

Einmal editiert, zuletzt von ntf (8. November 2007 um 21:55)

• Sydney hat ja eine Web Seite wo so alles drin steht wo und wann was los ist.Am besten sieht man die Roo an frühen morgen oder ab der Dämmerung.Na in den Großstädten wird man wohl kaum frei lebende Roo so auf die schnelle finden,da wird man schon mal etwas außerhalb fahren müssen.Es gibt ja auch ein paar Leute aus dem Forum die in Sydney leben die können dir bestimmt auch ein paar Tips geben.Hier in Bilo kann Dir fast jeder sagen wo man die Roo beobachten kann,denn wir fahren da auch immer hin wenn ich ein paar vernüftige Fotos machen will vom Roo.

• vielen Dank für Eure schnellen Antworten!

@nft:In die Blue Mountains wollte ich auf jeden Fall. ich weiß, dass es zu der Zeit im Süden recht kalt ist, aber das konnte ich leider nicht ändern. Kann das Praktikum nur zu der Zeit machen!
    Wollte eigentlich auch in den Kakadu NP, schaffe das aber leider nicht alles und habe mich daher für den Nordwesten entschieden!

@ MSV: habe mir eben mal die Internetseite von Sydney angeschaut. Die ist echt super. Vielen Dank für den Tip!
    Und das ich keine Roos in der Metro treffe habe ich mir schon fast gedacht! =)
    Das ist ja auch einer der Gründe, warum ich an den WE auf jeden Fall aus der Stadt raus will.

Was würdet Ihr an meiner Stelle denn am ehesten an den Wochenenden machen?? Melbourne oder Brisbane? Oder irgendeine andere Idee?

Und wie siehts mit Tips für den Nordwesten aus?? Habe noch 5 1/2 Tage Zeit nach meinem Praktikum, bis mein Flug von Cairns aus startet. Würdet Ihr nach Cairns fliegen und Euch dann nur in der Gegend aufhalten oder eher irgendwo weiter südlich und bis in den Norden fahren??

• Hier noch die Katoomba-Link:
    http://www.trolleytours.com.au/

Von Litchfield,Kakadu und Katherine Gorge (Nitmiluk) ist die schönste Gegend Australiens, für 2 Nächte at Cooinda würde ich alles andere stehen und liegen lassen (Greyhound Bus fährt hin).
    http://www.greyhound.com.au/bookings/expressAvailability.aspx
    da kannst den ganzen Tag in kurzen Hosen und Hemd rumlaufen und in der Früh um 7 eine Tour machen auf Yellow Waters und siehst die Tierwelt in Kakadu. Die 9 Uhr Tour ist nicht ratsam weil sich da die Tierwelt bereits wieder zur Ruhe setzt. Schwimmen kann man in den $ 1.6 Millionen Pool.

2 Mal editiert, zuletzt von ntf (8. November 2007 um 22:57)

• Ok bei uns ist es so wir haben ja immer etwas mehr Zeit nach der Arbeit.Wir haben hier in der Ecke ein paar Parks die besuchen wir wenn wir Natur pur haben wollen.Ansonsten picken wir uns raus wo was los ist und fahren dahin.In den Zeitungen oder auch wie bei uns gibt es tips vom Kreis wo gerade was läuft.Also Stadt und so waren wir schon aber wie gesagt wir sind mehr Natur Freaks.Bei dir in der Ecke wird es bestimmt einiges zu sehen geben,Zoo,Kino und auch Disco und so.Wir kennen uns aber wie gesagt hier in QLD besser aus wie bei Euch dort unten.Wir sind in jeder freien Minute die wir haben unterwegs.Besuche Freunde,ein bißchen mit dem Boot auf den river rum fahren und solche Sachen eben.

• Hallo JuliaO25,

wenn du noch ein paar Tage Zeit hast im August, kann ich dir einen Flug direkt nach Cairns unbesorgt ans Herz legen. Dafür gibt's verschiedene Gründe:

* meist tolles Wetter (25 Grad und Sonnenschein)
    * viele Ausflugsmöglichkeiten (Daintree, Cape Trib, Atherton Tablelands, Great Barrier Reef)
    * günstige Unterkünfte - von Hostel bis 5 Sterne

Cairns gilt zwar als recht touristisch, aber wenn man sich nicht gerade an der Esplanade aufhält, kann man rund um Cairns ganz in Ruhe seinen Urlaub genießen.

Für die Wochenenden: Versuch doch mal, vor Ort günstige Flüge nach Tasmanien zu bekommen. Das ist sicher auch eine Reise wert, wenn dir kühles Wetter nichts ausmacht.

Viele Grüße,

Bianca

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!