Spouse Visa Antrag in Österreich

• Erstmal ein großes Hallo!!!
    Ich bin neu hier im Forum. Mein Partner ist gebürtiger Australier und wir haben vor, nächstes Jahr gemeinsam nach Australien zu ziehen. Ich stecke daher mitten in den Vorbereitungen zu einem Antrag auf ein Spouse Visa 309/100.
    Alle wesentlichen Fragen, die ich bisher zu diesem Thema hatte, wurden mir durch das Lesen der Beiträge in diesem Forum bereits beantwortet!
    Dafür ein ganz großes Dankeschön!!
    Dennoch habe ich noch drei kleine Fragen: 1. Muss ich bei der Botschaft einen Meldezettel vorlegen? 2. Mein Partner und ich haben viele Fotos in Fotoalben, kann man das so auch hinbringen, oder muss ich alle Fotos herausnehmen? 3. Gibt es bei der Australischen Botschaft in Wien auch ein Schnellverfahren so wie in Berlin?
    Warscheinlich kommen noch ein paar Fragen nach ;)
    Vielen lieben Dank & Liebe Grüße Kessy

• Hallo Kessy und willkommen im Forum!

Zitat

Original von kessy

Dennoch habe ich noch drei kleine Fragen: 1. Muss ich bei der Botschaft einen Meldezettel vorlegen?

Meinst du eine Meldebescheinigung vom Einwohnermeldeamt in Österreich?
    Nein, brauchst du nicht.

Zitat

2. Mein Partner und ich haben viele Fotos in Fotoalben, kann man das so auch hinbringen, oder muss ich alle Fotos herausnehmen?

Du brauchst maximal 10 Fotos, das reicht und ist denen lieber, als wenn ihr die mit Fotos zuschlagt.

Zitat

3. Gibt es bei der Australischen Botschaft in Wien auch ein Schnellverfahren so wie in Berlin?

So viel wie ich gehört habe ist das in Österreich nicht möglich. Ruf doch einfach mal dort an und frag nach.

LG
    matzi

• Hallo Matzi!

Vielen Dank für Deine Antwort!

Ja, das ist die Meldebescheinigung die ich meinte!

Ich dachte, man müsste viel mehr Fotos mitbringen... da hab ich ja dann eher die Qual der Wahl, welche ich hinbringe ;)

Hab auf der Homepage der Botschaft auch nichts über ein Schnellverfahren gefunden, werde dann aber wirklich am MO gleich mal anrufen und nachfragen und dann auch hier im Forum bekannt geben.

Danke nochmal für die rasche Antwort, das hat mir schon sehr geholfen!

Schönes Wochenende & LG Kessy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!