Keine Primary school auf Liste der EQI Schulen in Cairns?

• Hallo,

hier nochmal unser Vorhaben im Jahr 2008.

Möchten im Januar 2008 nach Cairns fliegen für ca. ein halbes Jahr, um meine Tante zu besuchen und mein Mann schaut sich nach einem evtl. Arbeitgeber Sponsor um. Wenn es mit dem Sponsor nicht klappt, fliegen wir nach einem halben Jahr wieder zurück. Vorausgesetzt wir finden eine Möglichkeit unsere Kinder mit einem Student-Visa in einer passenden Schule anzumelden!? Ansonsten heißt es wohl schon nach 3 Monaten wieder zurück.

Hier ist ein link mit der Liste der EQI Schulen in Cairns.

http://education.qld.gov.au/marketing/eqi/…hools_list.html

Da unser jüngerer Sohn 9 Jahre alt ist, muß er die primary school besuchen. Nur ist auf der Liste keine aufgeführt.

Mit einem Tourivisum darf er nur 3 Monate eine Schule besuchen, deshalb kommt nur ein student-visa in Frage.

Kann uns jemand helfen?

LG
    Steffi

• Hi Steffi,

was ich mir vorstellen koennte ist, das du nach den 3 Monaten nochmal 3 Monate beantragen kannst.

Was du nicht vergessen darfst, der buerokratische Aufwand bei dem 571 ist doch eine ganze Menge. Die Kosten fuer ein Halbes Jahr fuer Touristvisum oder Studentenvisum in etwas gleich, wenn ich mich nicht irre.

Ich werde jetzt auch mal meine Bedenken zu eurem Vorhaben mal lassen, um nicht wieder eine endlosdisskussion aus zu lösen.

Evtl. geht auch, das ihr mit dem Studentenvisum an eine nicht EQI schule koennt.

LG
    Ela

:D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

[COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

Einmal editiert, zuletzt von Schnute (10. November 2007 um 00:32)

• Hallo Ela,

Ich habe mich schon erkundigt und weiß in etwa was bei dem 571 auf mich zukommt. Mit den Kosten hast Du recht, diese sind ähnlich. Für zwei Terms bei dem student visa kostet es fast soviel, wie mit einem Tourivisa, wenn man es verlängern könnte.

Habe vor einiger Zeit mit der Caravon. Schule in Cairns Kontakt aufgenommen. Sie würden meinen Sohn für ein viertel Jahr mit einem Tourivisa aufnehmen. Mit einer Verlängerung ist dieses leider nicht möglich.
    Habe nun eine Rückmail von der Education Qeensland International bekommen mit diesem Zitat, dort hieß es u.a.

After speaking to a senior staff member, Edge Hill SS in Cairns has applied to become an International Student Program primary school. The process is still underway and a decision is due to be made and the end of November or early December. This office cannot make contact with the school during this process.

Muß jetzt wohl bis Ende November abwarten, wie es ausgeht. Wenn die Edge Hill SS für dieses Programm aufgenommen wird, haben wir Glück.

Weißt Du wie lange der 571 Antrag dauert, bis er durch ist?

Ach, und noch etwas!

Generell wollte ich hier noch ansprechen, daß jeder hier gerne seine Bedenken schreiben kann. Für Diskussionen bin ich immer offen, sofern ich die Zeit habe zurückzuschreiben. Das dann auch mal negative Beiträge dabei sein können, ist für mich auch i.O. Im alltägichen Leben wird man schließlich auch mit soetwas konfrontiert.

In diesem Sinne,
    Steffi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!