VISUM POOLED !!WORST CASE- Bürokratie siegt

• Hallo Leute !

Es ist der "worst case " eingetreten. Mein 136 er wurde gepoolt und das ohne Vorankündigung, knallhart.
    Habe meinen Antrag am 02.03.2007 eingereicht. Nominated occupation: Carpenter/Joiner - Supervisor / Civil-Engineer.
    Jetzt kommts : Ich habe bis zu dem Datum eine astreines assessment von der TRA als Supervisor Carpentry/Joinery (ASCO- 4111-01) mit eingereicht. Bin davon ausgegangen dass man eben als Supervisor noch
    besser anerkannt wird als ein "normaler" Zimmermann(ASCO-4111-11). Jetzt diese Kleinigkeit dass eben der Bauleiter hinten eben die Zahl -01 hat, der Zimmermann -11 . Und auf der MODL-Liste steht eben nur 4111-11. Pech gehabt...... :baby:
    Habe dann auch noch die Zulassung als "Professional Engineer/ Civil Engineer " (MODL:2124-11) von Engineers Australia bekommen (04.04.2007). ====> wird nicht anerkannt, weil eben nich mit dem Datum Abgabe Bewerbung mit eingereicht.........

Habe nun die TRA angeschrieben und denen geschildert was die von der ASPC meinen. Hoffe nun dass ich von denen ein Schreiben bekomme, dass das Assessment als Supervisor eben automatisch den normalen carpenter beinhaltet (????).

Wenn jemand noch einen Ratschlag für mich hat , nur her damit.
    Ansonsten werde ich bei negativer Entscheidung NOCHMAL ein Visum (nun das neue 175er) beantragen und nochmals 8 Monate warten.

Gruß euer

CHIPPIE

• Das ist natuerlich gan dumm gelaufen. Bist Du Bauingenieur?
    Warum hast Du nicht gleich Deinen Ing. von EA anerkennen lassen und den mit dem Antrag eingereicht? Was war die Idee mit dem Zimmermann?
    Ist ja nicht nur die Zeit, die verrennt, der ganze Quatsch kostet ja auch ein wenig.

Gruss Christian

• Viele nehmen Agenten um nicht über diese Hürden zu fallen und um Berufung einlegen zu können, denn für den Normalbürger, wenn es aus ist dann ist es aus.
    Es spielt keine Rolle was du sein willst, die einzige Rolle spielt was gesucht wird.
    Als "einfacher" Zimmermann, die Gesucht werden, wärst du sicherlich schon auf voller Fahrt. Wenn man erst mal hier ist kann man seine anderen Qualifikationen noch immer anerkennen lassen und höher aufsteigen.
    Jetzt ist es an der Zeit gut zu überlegen.

• Hey Udo,

ich würde sagen... grande katastrophe... die TRA anzuschreiben, war ne gute Idee. Versuch doch alles auf der "Carpenter" Schiene weiter laufen zu lassen...nimm den supervisor weg... nur das ist doch fürs Visa wichtig!

Ich hätte mich auch als Putzfrau anerkennen lassen, wenn die auf der MODL stehen würde ;)
    Als was du später arbeitest, hat doch mit dem visa eh nichts zu tun...

Gruss und fettes Daumen drücken von uns!

Peggy

• Zitat

Original von ntf
    Es sind neue Bestimmungen herausen in denen verlangt wird das man in dem Beruf arbeitet für den man das Visa bekam.

Ehrlich? Das heisst nie wieder darf man in einem anderen Beruf arbeiten? Was passiert denn dann mit einem Permanentvisa (175), wenn der Antrag seinerzeit z.B. den Beruf des Zimmermanns hatte und der Antragsteller sich spaeter 5 Finger absaegt und in einem anderen Beruf unterkommt/unterkommen koennte.
    Soll der dann ausgewiesen werden?

Gruss Christian

• Zitat

Original von ntf
    Es sind neue Bestimmungen herausen in denen verlangt wird das man in dem Beruf arbeitet für den man das Visa bekam.

?( ?( ?(

wie soll das denn gehen??? das permanent visa klebt im pass und da steht ja kein beruf drin...

gilt vielleicht nur für befristete oder gesponserte visa...

gruss peg

• Hallo Leute , hallo bud & peg.....

Nun ja was soll ich denn noch sagen: DUMMHEIT SCHÜTZT VOR STRAFE NICHT !!!!
    Habe heute noch ne Rückmeldung aus Adelaide bekommen: Decision is made for ever ....for this visa.....

Werde nun das neue 175 er online beantragen, nun aber als CIVIL-ENGINEER (MODL :] :] :]) , muß aber wegen der neuen Punktevergabe nun noch ein Job-Offer haben oder den IELTS mit 7,0 nachweisen. Habe meiner Arbeitsagentin bei Hays in Perth bereits eine mail geschickt, dass die mir ein Job-offer einer construction- company zukommen läßt. Dann komme ich auf die 120 Punkte.

Nichts für ungut , aber echt wie doof kann man sein ???? wie ich :(
    Sonst plane ich alles genau durch, so in meinem bisherigen Leben,,, räume alles und alle Schwierigkeiten aus dem Weg ,,,,, und dann so was
    Leute ich bleib euch auf jedem Fall noch im Forum erhalten...
    und..... bud&peg das Bier trinken wir noch zusammen in Perth

Gruß
    Udo genannt der Civil-Engineer ( früher der Chippie =))

• Hey Chippie!

Habe leider nicht wirklich einen Tipp fuer dich, aber das tut mir voll leid, das das jetzt so doof gelaufen ist.
    GANZ VIEL GLEUCK WEITERHIN und immer positiv denken...
    es wird halt nun mehr Zeit brauchen, aber das Ergebnis wird schon kommen :)

Ganz liebe Gruesse,

Julie

• Hallo Chippie,
    ich kann dir zwar auch wirklich gar nicht weiterhelfen, aber trotzdem wollte ich dir alles Gute wünschen für die weiteren Schritte! Ich hoffe, dass jetzt alles gut läuft und du immer genug Power hast, dran zu bleiben! Ich drück dir die Daumen hier in Köln!
    Liebe Grüße,
    Mirjam

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!