• Hallo,
    kann mir irgend jemand helfen? Ich habe einen Sohn in Australien und möchte ihn gerne mit webcam sehen und sprechen.Gibt es in Australien so wie hier in Deutschland call & surf oder kosten dort selbst die E-Mails Geld?
    Kann er sich über ICQ oder MSN einloggen? Ist Fritzr.de Australien Weblog so etwas in der Art oder ganz was anderes?

Gruß Sven

• Geht auch mit MSN und was weiß was es da noch an Anbieter gibt.Es gibt genau so wie in D die Anbieter mit verschiedenen Preisen und Angeboten.

Einmal editiert, zuletzt von MSV (12. November 2007 um 04:17)

• erklärt mir doch bitte was der Son meines Mannes machen muß.Er ist doch erst 12 Jahre alt und anscheinend hilft ihm dort niemand. Muß er irgendwas downloaden? Kostet das was? Was sind die Vorraussetzungen um skype zu installieren? Ist das wirklich kostenlos?

Lieben Gruß Dorothea

• Hallo Dorothea,

willkommen im Forum. Ich gehe davon dass, dass Dein Sohn Internetzugang hat bei seiner Gastfamilie? Der Junge muss sich bei Skype anmelden.
    Er muss sich folgende Seite durchlesen und Skype auf den PC laden.
    http://www.skype.com/intl/en/useskype/

Es ist wirklich kostenlos, mit skype zu telefonieren. Machen einge hier im Forum.

Wenn Du weitere Fragen hast, bitte fragen. Wir helfen gerne. Wahrscheinlich werden sich Teilnehmer noch melden, die die ganze Prozedur besser erklaeren koennen als ich und dem Jungen vielleicht via email alles sagen koennen.

Gruesse
    Gitte

Gruss Edna
    The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.

• Man kann mit Skype nicht nur telefonieren, man kann auch - wie mit ICQ, MSN etc. - Sofort-Nachrichten schreiben (also chatten), und man kann per Video-Bild miteinander telefonieren. Also sozusagen mit der Webcam - das wolltest du doch wissen?

Ich hab das grad gestern selbst getestet - mit einem Forumsmitglied hier. Ich selbst habe noch keine Webcam, will mir aber eine zulegen und habe deshalb mal sehen wollen, wie die übertragenen Bilder aussehen. Und ich muss sagen, in der unteren Preisklasse ist die Qualität von Ton und Bild (weil ja beides zeitgleich übertragen wird) durchaus akzeptabel. Es kommt jedoch auch sehr auf die Leistung des Internetanschlusses an. DSL oder ähnliches wäre also durchaus von Vorteil bzw. notwendig.

http://www.skype.de ist die deutschsprachige Website zu dem Thema.

Und ja, wenn beide Teilnehmer (also Vater UND Sohn) Skype nutzen, dann ist es wirklich kostenfrei. Wenn man von Skype aus allerdings ins Festnetz oder Mobilnetz telefoniert, entstehen Kosten, die sind aber auf der Website erklärt...

Nachtrag: Zum kostenlosen Telefonieren mit Skype brauchen also beide Teilnehmer:

- einen schnellen Internetanschluss
    - die Software, die kostenlos runtergeladen werden kann (und installiert werden muss
    - ein Headset (also Kopfhörer und Micro ... wobei ich das bei mir so gestöpselt habe, dass ich den Ton über die Lautsprecher empfange)
    - und für die Videoübertragung eine Webcam

Einmal editiert, zuletzt von fernweh (12. November 2007 um 12:14)

• Also, ich habe Skype auf meinem Laptop, bin z.Zt. in London und benutze den immer um mit meinen Lieben in Australilen zu reden. Mit oder ohne Webcam - je nachdem wer eine hat.

Und ins Festnetz kann man anrufen wenn man Kredit kauft - das kosted dann ).027 cents die Minute. Ist billig und sehr bequem.

Runterladen ist auch kein Problem, kostenlos. Ich hab's bei einer Freunding die ich in Deutschland besuchte gemacht. Ging ganz schnell und man braucht dann nur noch mit seinem Pass wort einzuloggen.

Hoffentlich klappt's. Dein Sohn sollte keine Probleme haben solange er Zugang z\u Broadband hat.

• Man braucht einen PC mit Internetanbindung, ein Headset oder Mikrophon und PC Lautsprecher, sowie idealerweise eine Webcam, damit man auch über Video miteinander kommunizieren kann. Nach Anlegen eines Kontos bei Skype kann man schon loslegen und über die e-mail Adressen seine Freunde und Verwandten in Skype ausfindig machen.

Ein Klick auf den grünen Knopf, die Verbindung wird hergestellt und man unterhält sich in erstaunlicher Qualität von der einen Seite des Erdballs zur anderen. Für Gespräche zu einem Festnetzanschluss fallen Skype Out Gebühren an.

• Ja - genau --- und was war an deiner Aussage jetzt anders als bei deinen Vorredner? ?( War doch schon alles gesagt, oder nicht?

• Das geht. Ist kein thema!
    ui da bin ich fachmann dafuer... habe meinen schatzi ja ueber ICQ kennengelernt:

Also:

Mit ICQ sind die "voice calls" kostenlos, brauchst nur ein headset und die qualitaet ist erstaunlich gut... besser als telefon! Total klar und laut! wirklich 1 a
    Bei MSN dagegen funktioniert der Voice chat ueberhaupt nicht aber dafuer die webcam so lala...
    Mit skype geht beides zur gleichen Zeit! Stimme leidet etwas drunter, aber es ist trotzdem echt super. Also ICQ fuer nur reden und SKype for Webcam und sprechen.
    anfallen tun da ja nur die internetkosten. Nix extra.

liebe gruesse,

Julie

• also alles ganz gut ich empfehle skype- mobile auf usbstick und ne cam mit micro !

alles schnell einfach zu bedienen und durch die mobilität per usbstick kann man überall skype mit seinen daten nutzen ohne skype downzuloaden und jedes mal neu zu intalieren wenn man unterwegs ist . und daten am rechner werden auch nicht hinterlassen !

peterzahlt ist auch gut um sonst anrufen weltweit auf http://www.peterzahlt oder so !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!