• Hi,

    waren heute auf einer UniMesse und da kam uns die Deakin University mit Sitz unter anderem in Geelong in die Quere.

    Wir waren echt beeindruckt, doch haben wir noch nie was von Geelong gehört...

    Wer kennt das Städtchen, lohnt es sich dort zu leben?

    Danke,
    winx

  • Durch Geelong bin ich zwar einmal durchgefahren, erinnern kann ich mich aber nimmer dran. Da ich auch keine Bilder davon habe, vermute ich mal, dass ich persönlich Geelong nicht zu umwerfend fand.

    Vielleicht hilft dir aber Wikipedia weiter?


    MFG
    Jungesmedium

  • Hi winix!!!!!
    Geelong ist wieviel ich weiß auf dem Weg von Melbourne zum Great Ocean road. Habe mal einmal vor Jahren halt gemacht in der Bucht von Geelong. Weiß nur es war eine sehr schöne Bucht und das Ort auch. Wurde sagen es ist eine tolle Gegend. Liebe Grüsse, wombat1996

  • Hey.

    Ich war ja von 3.Sep bis 20.sep in DU und habe meine Freundin besucht und wir sind mittel wickedcamper campervan von Sydney nach Adelaide. Und sind auf dem Weg von Melbourne zur Great Ocean Road auch durch Geelong durchgekommen. Es war durchaus ein schöner Ort wie ich fand mit einer sehr schönen Bucht. Weiß zwar nicht ob ich dort leben würde aber so von der Umgebung her und so hat es mir sehr dort gefallen. Habe leider keine Bilder von dem Ort.

    Geelong ist recht groß und streckt sich entlang der Corio Bay. Die Deakin University ist nicht weit weg von der Bucht und liegt in Geelong West (siehe Karte von Geelong unter Visiting Geelong)

    Das ist derren Homepage sein da gibts diverse infos

    5 Mal editiert, zuletzt von KevinG (12. November 2007 um 22:26)

  • hi
    ich war schon öfters in geelong und muß sagen das das städtchen ganz ok ist ich würde durchaus dort leben können.schöne strände,gute gastronomie.tourismus hält sich in grenzen,die kommen hauptsächlich von MEL rüber weils auch unter anderm auf dem weg zur GOR liegt.Arbeitsmäsig siehts auch gut aus.

  • Hallo,

    ja ich kenne Geelong von unsern Freunden, die dort wohnen.

    Eine der grössten Industriestädte, aber recht überschaubar. Mit einer gutbestückten Innenstadt, zum Einkaufen und bummeln.

    Geelong war früher einer der grössten Wollumschlagsplätze von Victoria. Hat heute ein sehr schönes Wollmuseum, mitten im Zentrum.
    Direkt an der Corio Bay gelegen. Wenn du mehr sehen willst und abwechslung haben, bist du innerhalb kurzer Zeit in Torquay auch ein wunderschöner Ort Richtung GOR oder auch recht schnell nach Melbourne oder ins Landesinnere, zu den Weinregionen oder wandern wenn du willst.

    Ein guter Platz zu leben.

  • Hi winx,

    Gruesse aus Victoria - und damit auch aus Geelong!
    Bisher kannte ich den Ort nur von Pipeline-Daten. In der Tat ist Geelong sehr industriell, aber keine reine "Company Town". Es gibt ein paar alte Bauwerke und eine - verkehrstechnisch - gute Infrastruktur. Wenn man von Melbourne kommt, sieht man erste Raffinerie-Bauten auf der linken Seite - fuer mich etwas abstossend. Aber... quasi 'nach hinten raus' ist Geelong fast optimal.
    Erster nennensweter Stopp ist Torqay. In Torqay gibt es ein informatives Surfmuseum und natuerlich viele Surf-Geschaefte. An der Durchgangsstrasse sind auf der linken Seite zwei Geschaefte von Strapper (alter Sponsor von Jason Polakow, Windsurfer); rechts sind das Museum, sowie andere Geschaefte (Reef, Quiksilver, etc.).
    Weiter in Richtung Great Ocean Road kommt dann (nach 'Jan Luc, Beach') der Abzweig zum 'Bells Beach'. Vorhin sah das dort sehr lecker aus: 2 bis 3m swell und mindestens 30 Leute im lineup.
    Die Great Ocean Road ist schon spektakulaer und quasi von Geelong aus sehr angenehm zu erreichen. Man kann viel wandern oder eben nur im Auto 'sight-seeing' (mit ein paar Stopps fuer Fotos) machen.

    Das ist jetzt vielleicht etwas wenig ueber Geelong selbst, aber die Umgebung hat es in sich.

    Fahrzeiten:
    Melbourne (Zentrum) - Geelong: etwa 1 h
    Geelong - Bells Beach: etwa 20min.


    Cheers,
    Steffen

    ...A Mari Usque Ad Mare...

  • Hi winx,

    ja die Deakin Universität ist eine sehr beliebte, viele Studenten aus Übersee und Asien besuchen sie. Ist ein sehr schönes Areal gross zügig.

    Solltest du etwa Lust haben dort zu studieren, könnte ich dir helfen, Zimmer zu kriegen.

    Meine Verwandten, beide Lehrer, er war an der Uni und sie ist an der Schule in Torquay.
    Wie gesagt einen gute Uni und guter Platz zu Leben.

    Wir sind anfang März wieder in Geelong

  • @Winx:
    Ich schaue nebenher TV und die haben gerade fuer IT-Studiengaenge geworben. So schlecht sind die Chancen fuer Dich dann wohl nicht...


    Leider muss ich am Samstag wieder nach Deutschland... :baby:
    ...dieses aber nur fuer fuenf Tage. 8)


    Cheers,
    Steffen

    ...A Mari Usque Ad Mare...

  • Geelong hat eine hoch interessante Vergangenheit.
    Als im März 1836 Fischer, Strachan und Russel aus Kaledonien in der Bay siedelten, war das am Ort des heutigen Geelong, also an einem besonders günstig gelegenem Standort für eine Ortschaft. Geelong, geschützt in der Corio Bay, besteht heute noch. Ab 1850 war die Stadt als Knotenpunkt des Goldrausches die fünftgrößte Stadt Australiens. „The Pivot (der Angelpunkt)“ wurde Geelong einst genannt. „Sleeply Hollow (Schlafende Leere)“ beschimpfte ab 1960 die Melbourner Presse die Stadt, den unbequemen Konkurrenten, der zugunsten Melbournes bald unter 100 Tausend Bewohner hatte.

  • winx ich kann gerne meine Freunde fragen.

    Alex, kennt eine Menge Leute. Sobald ich was weiss, geb ich dir ne PN


    LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!