Sydney nach Darwin in 9 Wochen?

• Hallo!

Ich habe eine Frage und hoffe auf zahlreiche Antworten 8)
    Wir wollen im Mai/ Juni 08 mit einem Campervan von Sydney nach Darwin und haben nun etwas Angst, dass die Zeit etwas zu knapp gemessen ist? Was meint ihr? Vorher wollen wir noch 3 Wochen in Sydney bleiben, meintihr wir sollen davon etwas abspecken und lieber in die Route investieren?
    Vielen Dank.

Tobi

P.S. Meint ihr man kann es so lange in einem Camper aushalten? (also ich schon, aber meine Freundin... ?(

• Ich bin die Strecke in 4 Tagen gefahren, das war aber am Rückweg wo ich schon alles gesehen hatte und den kurzen Weg durch die Outback wo es in der Ansicht vieler nur wenig zu sehen gibt.
    Ein Camper braucht seine 13 Liter pro 100 km, in Renner Springs (NT) war der Liter $A 1.70. Wenn man das pro 4500 km nimmt ist es beachtlich.

• Ich meinte nicht durchs Outback, sondern die Küste entlang bis Cairns und dann rüber nach Darwin. War etwas uneindeutig formuliert.

• Das geht dann mit so einen Fahrzeug nur wenn du von Cairns zurück fährst nach Townsville und dann kerzengerade über Mt. Isa und Three Ways hoch nach Darwin. So eine Strecke benötigt genaueste Vorausplanung, an welchen Orten bleiben und wie lange.

• Hallo Tobi,

Wir sind im August / September dieses Jahr von Cairns durch QLD Outback nach Ayers Rock in 30 Tagen gefahren, und von da über Tennant Creek - Mount Isa - Savannah Way zurück nach Cairns. Wir sind ca. 1500km Piste und den Rest Asphalt gefahren.

Wir haben mitgeloggt und sind auf etwas über 6500km gekommen, bei einer Tagesleistung von meist 300-350km.

Da wir aber ein paar Tage zwischendurch auch nur Ausflüge gemacht haben ohne viel zu fahren, sind wir auf einen Durchschnitt von etwa 220km gekommen.

Wir fanden die lange Fahrt übrigens gar nicht so schlimm, und haben es ganz gut in unserem Landcruiser ausgehalten. Die einzige Strecke, die wir wirklich öde fanden, war die zwischen Tennant Creek und Mount Isa (siehe Reisebericht).

Der Reisebericht ist übrigens hier zum Nachlesen, ein paar Fotos sind auch dabei:
    http://www.australien-reisetipps.de/?page_id=47

Viele Grüße,

Bianca

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!