eine liste zum glück

• hallo allerseits.
    ich bin hier neu in diesem forum. also erst mal kurz was zu mir.
    ich heisse dennis, komme aus rheinhessen und bin 25 jahre alt. ich spiele nun seit längerem mit dem gedanken mein glück in australien zu versuchen. und nachdem sich in meinem privatleben nun einige dinge geändert haben, nicht unbedingt zum besseren, wird dieser gedanke langsam aber sicher zu einem wunsch.

wie das bei solchen entscheidungen immer ist, gibt es am anfang eine menge fragen, und nur wenige antworten. allerdings habt ihr alle mir mit dieser plattform hier schon so manche beantwortet.

nun zu konkreteren dingen. ich habe meine ausbildung zum chemikanten in der BASF ludwigshafen gemacht, und arbeite nun bei der firma MERCK in darmstadt. natürlich würde ich in übersee am liebsten meinen beruf weiter ausüben. weil ich gut darin bin und weiß was und wie man das macht. ( wäre auch schlimm wenn nicht :) hehe ) nun habe ich schon versucht nach eigensuche im netz eine liste, oder zumindest ein par adressen, von chemiefirmen im osten und nordosten des kleinsten kontinents zu finden. allerdings recht erfolglos.

nun möchte ich diese community um zwei dinge bitten. zum einen hoffe ich das mir jmd mit der suche helfen kann. ich bin für so ziemlich alles offen was mit chemischer oder pharmazeutischer produktion zu tun hat. schliesslich ist man ja nicht wählerich wenn das hauptkriterium das land ist.
    und zum zweiten wüsste ich gerne wie hoch die bleibe aussichten sind, sollte ich nach einiger zeit in australien einen festvertrag angeboten bekommen. (ok. ok. erst mal bis hin kommen)

also ich würde mich wierklich über antworten, anregungen oder solche freuen. zeigt mir einfach das man sich mit dieser problematik auseinander setzt.
    vielen dank im vorraus und bis die tage.
    dennis

• Hey Dennis!!

Erstmal herzlich willkommen hier im Australien forum.
    Was ich dir vorschlagen wuerde ist, dass du das work and holiday visum beantragst. Das ist 1 bis 2 Jahre gueltig. Damit kannst du in DU arbeiten und eventuell findest du ja dann eine Firma, die dich sponsorn und fest anstellen wuerde.
    das waere in jedem fall was ich machen wuerde.. und mit deinen 25 Jahren, kannst du das Work and holiday visa ganz einfach online beantragen.

Erkundige dich doch mal hier:
    http://www.immi.gov.au/visitors/worki…y/462/index.htm

du kannst ja dann vor ort in DU nach Addressen der Chemiefirmen oder etwas anderem suchen :-)!

Viel Erfolg und alles Gute :)

Julie

• Ich würde auch sagen ,schau dich mit dem work and holiday visum um.Denn es kann ja auch sein das es Dir hier garnicht gefällt?Es gibt ja auch eine Liste vom Gov. da steht drin welche Jobs hier gesucht werden, dann hast du einen Anhaltspunkt ob Deiner dabei ist.Hier in der Suchfunktion sind bestimmt schon viele Sachen drin die dir weiter helfen können.Erste Frage wie gut ist dein Englisch?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!