Work&Travel 2008-Wer will sich uns anschließen???

• hey leute! wer möchte so gegen Juli 2008 für 1 Jahr (oder auch weniger^^) nach Australien mit Work and travel???
    ich habe bereits jemanden gefunden der sich mir höchstwahrscheinlich anschließt.
    Wir wollen also nach dem Abi los. Wollen dann in Melbourne starten (zu der zeit ist es da ja kalt, deswegen dachten wir, lieber über die kalten monate dort soviel wie möglich zuarbeiten, um wenns warm ist ganz viel reisen zu können), uns mit mehreren dann eben eine Wg mieten(also schon etwas länger an diesem ort bleiben, halt erstmal zum arbeiten), das scheint am günstigsten. wollen halt so sparsam wie möglich leben, und viel arbeiten ersteinmal.
    wenn dann die wärmeren tage kommen, wollten wir uns evtl. ein auto mieten oder kaufen (je nach dem was sich mehr lohnt) und damit soviel wie möglich reisen und sehen:)
    das war jetzt ganz grob. wenn jemand interesse hat und sich sich uns vllt jemand anschließen will, meldet euch!!!
    liebe grüße
    mel

• Ohne Auto läuft hier fast garnichts,in den Großstädten gibt es zwar ÖNV und es fahren Überlandbusse hier rum,die fahren natürlich nicht jeder Stadt an und wie wollt ihr dann weiter kommen? Mieten wird zu teuer, wir haben vor fast 2 Jahren hier 500 AUS $ blechen müssen für die woche, habt ihr die?Ihr braucht erst mal Startkapital und das nicht all zu wenig,es kann ja sein das ihr nicht sofort Arbeit findet.

• ja wir wollen ja auch für LÄNGERE ZEIT erstmal an einem ort bleiben(in einer wg), und geld sparen. und dann wollen wir ein auto kaufen, wollen alle zusammenschmeißen. dann damit reisen und dann wieder verkaufen. das geht doch oder nicht!?

• klar geht das wenn man alle unter einen Hut bekommt geht das fix mit den Kaufen und zum verkaufen müßt ihr eben ein paar Tage einplanen.

• Es sagt ja auch keiner das es nicht geht,klar ist eben auch das man mit einen fahrbaren Untersatz besser unterwegs ist wie mit Bus und Bahn hier,und wer sagt denn das in den Orten die nicht über Bus und Bahn erreichbar sind nichts los ist. Die meisten schlagen doch ihre Routen so das sie die bekannten Sachen abfahren und vom Hinterland nichts mit bekommen.Schön wie eine Herde die den Bullen folgt.Aber bitte jeder so wie er mag,dann haben wir auf unseren Ausflügen nicht die ganzen Touris um einen herum.

• boah ganz schön zickig ;)
    klar möchten wir auch das outback und so sehen. hab halt nur gefragt wie man das am besten anstellen könnte...
    hmm... und ich wollte halt nur wissen ob es möglich ist mit geld was man beim arbeiten dort verdient (in den ersten monaten) auch das Reisen hinterher davon bezahlen kann. klar nehme ich startkapital mit (ca. 3000 euro) aber da wollte ich eigentlich nur bei notfällen drangehn. also am besten gar nicht eigentlich.

• Huhu Mel,

na wie gehts dir? Mich hat auch noch jemand angesprochen, heißt auch Julia, wollte in der Richtung das gleiche "probieren" also Wg und danach Auto etc. .

Hat jemand von euch denn schón Erfahrungen gemacht bezüglich Auto kaufen in Melbourne, sprich irgenwelche günstge Anlaufstellen, oder ist es privat besser zu kaufen als bei einem Händler?

Liebe Grüße
    Julia aus BaWü

Einmal editiert, zuletzt von Julia89 (14. November 2007 um 14:10)

• Zitat

Original von Mel-NRW
    boah ganz schön zickig ;)

niveaulos

Zitat

Original von Mel-NRW
    klar möchten wir auch das outback und so sehen. hab halt nur gefragt wie man das am besten anstellen könnte...

das wurde dir ja beantwortet. hast den rat leider nicht angenommen.
    scheinst ja richtig zu wissen was 'und so' ist :rolleyes:

Zitat

Original von Mel-NRW
    hmm... und ich wollte halt nur wissen ob es möglich ist mit geld was man beim arbeiten dort verdient (in den ersten monaten) auch das Reisen hinterher davon bezahlen kann.

möglich ist alles.

Zitat

Original von Mel-NRW
    klar nehme ich startkapital mit (ca. 3000 euro) aber da wollte ich eigentlich nur bei notfällen drangehn. also am besten gar nicht eigentlich.

den kenn ich. kommt schneller als man denkt. und huiiiiii isses weg...

8)

ps.: sorry aber das musste sein :D

4 Mal editiert, zuletzt von angie4 (14. November 2007 um 19:13)

• Zitat

Original von angie4

niveaulos

auf anfrage: was ich mit niveaulos meine...
    respektlos, nicht angebracht, falsch im forum usw.

• aha soweit ich weiß ist das hier ein forum, sind ja nicht auf der uni oder in der schule! und ich weiß nicht was daran niveaulos sein soll... ist alltäglicher Sprachgebrauch unter "normalen" Menschen. Außerdem war dahinter ein Smiley !!! ; - ) !!! vllt erkennt mans jetzt besser ;)
    schönen tag noch

• Zitat

Original von Mel-NRW
    aha soweit ich weiß ist das hier ein forum, sind ja nicht auf der uni oder in der schule! und ich weiß nicht was daran niveaulos sein soll... ist alltäglicher Sprachgebrauch unter "normalen" Menschen. Außerdem war dahinter ein Smiley !!! ; - ) !!! vllt erkennt mans jetzt besser ;)
    schönen tag noch

ja, ja und ja. entschuldigung. ende. amen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!