Hi,
ich fliege vom 9 Jan bis 2 Feb nach Australien und will die Strecke Brisbane - Sydney abfahren. Jetzt meine Frage was kann man sich da angucken und was sollte man sich unbedingt anschauen? Danke schonmal im vorraus.
Brisbane-Sydney
-
Christian84 -
13. November 2007 um 19:43
-
-
Also bekanntlich sind die Geschmäcker ja verschieden, aber ein paar Tipps kann ich dir auf jeden Fall geben:
BYRON BAY ("wild" übernachten - zumindest mit nem Camper - kann man übrigens super hinter den Dünen auf den Parkplätzen zwischen Pottsbeach (richtig geschrieben?) und Wooyung, die tagsüber von den Surfern und Badegästen genutzt werden. Nachts sind die menschenleer, es gibt kein Campingverbot, soweit ich mich erinnere - und auch hier hast du einen traumhaften Strand - und wenn du früh genug aufstehst, wahnsinnig schöne Sonneaufgänge - siehe Foto unten).
PORT STEPHENS (Nelson Bay, Anna Bay - wunderschön, traumhafte Buchten, Dolphin-Watching, falls gewünscht, dann hier...)
RED ROCK (der Campingplatz liegt an einer wunderschönen Lagune - traumhaft)
Generell gilt, soweit möglich, RUNTER von dem Highway und ab auf die Nebenstraßen!
Weitere Tipps kommen sicherlich noch in Massen.
Wieviel Zeit willst du dir denn für die Strecke nehmen?
-
Hallo Christian!
Wenn Du Action suchst, dann sicherlich auch Surfers Paradise. Ansonsten schließe ich mich "fernweh "an. Dann gibt´s noch Port Macquarie mit dem Koala Hospital, wo verletzte Koalas wieder aufgepäppelt werden.Dort lernt man sehr viel über die kleinen Beuteltiere.An der "Trial Bay" läßt sich ein altes Gefängnis besichtigen , in dem auch deutsche Kriegsgefangene waren.Unweit von Brisbane liegt der Lamington NP und etwas weiter Richtung Sydney der Dorrigo NP, wo man einen schönen Wasserfall sehen kann.
Viel Spaß bei der Planung und natürlich DU ! -
Moreton Island, Noosa, Australia Zoo, Glass House Mt. und wenn Du in Byron Bay bist solltest Du einen Abstecher nach Nimbin machen!
Gruss,
Yvonne -
Danke erstmal für eure schnellen Tips hört sich ja schon sehr gut an und sieht auch toll aus auf dem Foto!
Also von der Zeit her habe ich noch keine Ahnung wie ich mir das einteilen werde ich habe jedenfalls für den gesamten Aufenthalt in DU einen Wagen (Britz Voyager) und hab noch nichts weiter geplant ich werds einfach mal ganz spontan angehen. Hauptsache ich bin am 2 Feb in Sydney am Airport. Und Action suche ich sowieso immer! Also was ist denn am Surfers Paradise so los? -
. Und Action suche ich sowieso immer! Also was ist denn am Surfers Paradise so los?[/quote]
Wie der Name schon sagt : Jede Menge Surfer und entsprechendes Nightlife. Da ich nicht surfe und schon etwas älter bin,kann ich Dir diesbezüglich keine Tipps geben. Aber hier gibt´s ja auch genügend junge Leute, die das sicher können :D.
Viele Grüße -
Hallo Christian,
entdecke gerade, dass Du aus Hamburg bist! Es gibt dort monatlich einen tollen Stammtisch ... da würdest Du noch jede Menge Infos auch noch direkt bekommen - obwohl um diese Zeit viele immer hier in Australien unterwegs sind.
Auf jeden Fall: der nächste Termin ist der erste Freitag im Monat = in diesem Fall der 7. Dezember 07, im DownUnder Pub in der Grindelallee 1, ab 20.oo Uhr. Falls Du hinkommst: viele Grüße an Mike!
Hummel Hummel
Susanne (bis Okt. 2006 in Hamburg gewohnt) -
Moin,moin Christian,
vergiß auf deiner Reise auch nicht einen Abstecher in die Blue Mountains zu machen.
Aber, wie Susanne schon sagt, wenn Du zum HH Stammtisch kommst, wirst Du sicherlich noch einige Informationen mehr bekommen.
Wenn nichts dazwischen kommt, sind wir dann auch da.
Liebe Grüße,
Anna und Wolfgang -
Hey, ja das mit dem Treffen ist ja cool. Da bin ich doch dabei vorrausgesetzt ich muss nicht arbeiten. Aber das wird schon irgendwie zu machen sein.
-
Hi Christian!
Ich hab die gleiche Tour nur umgekehrt gemacht. Ich empfehle auf jeden Fall noch Fraser Island! Wenn du Zeit hast, eine Dreitagestour. Selber dahin fahren könnte schwierig sein. Außer du kannst gut mit nem 4 x 4 auf Sand fahren.
Ansonsten auf jeden Fall Byron Bay! Super schön! Und mach ne Tagestour nach Nimbin mit "Jim's Alternative Tours"! Das war echt ein Erlebnis!
Wenn du noch Zeit in Sydney hast, fahr in die Blue Mountains. Fand ich auch richtig klasse!
Ach so. Ich war noch in Port MacQuarie (schreibt man das so? :D). Das war O.K. Aber da du auch nicht sooo lange unterwegs bist, kannste dir das meiner Meinung nach schenken.Schöne Grüße!
Philipp -
Zitat
Original von DerPhilipp
Ich hab die gleiche Tour nur umgekehrt gemacht. Ich empfehle auf jeden Fall noch Fraser Island! Wenn du Zeit hast, eine Dreitagestour. Selber dahin fahren könnte schwierig sein. Außer du kannst gut mit nem 4 x 4 auf Sand fahren.
Ansonsten auf jeden Fall Byron Bay! Super schön! Und mach ne Tagestour nach Nimbin mit "Jim's Alternative Tours"! Das war echt ein Erlebnis!
Wenn du noch Zeit in Sydney hast, fahr in die Blue Mountains. Fand ich auch richtig klasse!
hmmm.....die gleiche Tour gemacht.....und auf Fraser Island gewesen? ja? hmmm...zwischen Brissie und Sydney wird man vergeblich nach Fraser Island suchen
achso, nochwas, zu den Blue Mountains isses auch ne ganze Kante von Sydney, liegt auchnicht auf der Strecke.
Gruß
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!