hallo zusammen,
so nach einigem hin und her habe ich alle unterlagen für meine berufsanerkennung bei der acs zusammen.
an einer stelle zögere ich jetzt aber ein bischen, daher mein beitrag hier.
und zwar geht es um die 4 jahre, die man bei der acs an berufserfahrung nachweisen soll (ich habe informatik studiert, also sind es bei mir nur 4 jahre wenn ich es richtig verstehe).
müssen diese 4 jahre zusammenhängend die letzten 4 jahre sein? oder gehen auch 4 jahre mit unterbrechung? das kann ich bei der acs nirgendwo genau erkennen.
es ist bei mir nämlich so, dass ich die letzten 3 jahre selbständig gearbeitet habe (dafür habe ich auch massig kundenreferenzen gesammelt, sowie einjommensbelege vom finanzamt), davor jedoch 1 jahr working holiday in australien gemacht habe. davor war ich aber 3 jahre angestellter. ich habe also 6 jahre berufserfahrung mit 1 jahr unterbrechung wegen meinen working holidays.
könnte es da probleme geben weil die 4 jahre berufserfahrung nicht zusammenhängend sind?
wenn ja, würde ich die working holidays nämlich aus meinem lebenslauf streichen und mir lieber noch ein paar kundenreferenzen für den zeitraum besorgen...
danke für eure tipps!
matthias