Besondere Namen, Orte oder so was ?!

• hallo!

Ich muss für ein Referat arbeiten und finde im Google nicht
    wirklich viel. Ich wollte fragen ob einer von Euch mir vlt. helfen
    kann. Ich weiß leider noch nicht ob New South Wales irgendwelche
    besonderen Orte oder so hat. Oder vlt ob es witzige Namen für
    Städte dort gibt. Mein Lehrer verlangt auch nach "strange events". Was auch immer er damit meint..
    Super wäre auch, wenn ihr vlt. Leute wisst die dort Leben und berühmt sind oder einen komischen Namen haben.

Danke schon im Vorraus,
    bitte helft mir !

mfg,
    Katrin

• Hallo Katrin,

erstmal willkommen bei uns im Forum.

Mit Deiner Frage hab ich erst auch mal so ein wenig Probleme gehabt. Was will sie denn nun?

Spontan ist mir zu diesem Thema eingefallen, dass es die 3 Schwestern in den Blue Mountains gibt.
    Schau mal auf den folgenden Link, hier wird die Geschichte erzählt.

http://www.bluemts.com.au/tourist/things…hreeSisters.asp

Hoffe es kommt noch mehr hinzu.

Gruß
    Lilly

• Hallo Katrin,

vielleicht hat ja Ned Kelly sein Unwesen in NSW getrieben. Auf jeden Fall ein Typ namens Dan Morgan (Gebiet um Wagga Wagga) ....

vielleicht googelst du mal nach denen.

Dann gibts noch den dreifachen Olympia-Gold-Reiter Andrew Hoy, der in dem Städtchen Culcairn, NSW, geboren ist (welch ein Zufall, ich auch ;) ).

Gruss Susanne

I am, you are , we are Australian !
    [COLOR=red]DANCE[/COLOR] as though no one is watching you,
    [COLOR=chocolate]SING[/COLOR] as though no one can hear you,
    [COLOR=darkred]LIVE[/COLOR] as though heaven is on earth

• Mir würde da z.B. spontan die Geschichte des Opernhauses einfallen (steht bestimmt in Wikipedia. Oder dass man die Harbour Bridge Coathanger nennt.
    Ein witziger Name ist Woolloomooloo (hoffe, ich hab das jetzt richtig geschrieben ;) )
    Besondere Orte müsstest du aber genauer erklären. Was genau soll den besonders sein? Natur, Kultur, geschichtlich?
    Vielleicht wäre Nimbin was, das ist ein Hippiedorf.
    lg Mirjam

• Hallo Katriin,

wie wäre es mit Lightning Ridge, bekannt für seine Opale

Besonderheit hier, die Einwohner haben Autotüren als Wegweiser zu besonderen Sehenswürdigkeiten in ihrem Ort. So gibt es die Route der gelben, grünen oder roten Autotüren.

Zu dem gibt es dort einen Pool mit 40°C warmen Wasser

lg
    Elisabeth

• Zitat

Original von Culcairn
    Dann gibts noch den dreifachen Olympia-Gold-Reiter Andrew Hoy, der in dem Städtchen Culcairn, NSW, geboren ist (welch ein Zufall, ich auch ;) ).

Gruss Susanne

und in 2001 die Deutsche Vielseitigkeits Reiterin Bettina Overesch geheiratet hat :D

• Hmmmm,

witzige Namen? Meinst du sowas wie Woolloomooloo, Wollongong, Wagga Wagga <<< sowas in der Richtung?

Wuehl dich mal durch die Tourist Info NSW, da wirst du sicherlich fuendig.

Besondere Events? Hmmm, da faellt mir so spontan Mardi Gras ein (hat nix mit dem Mardi Gras in New Orleans zu tun, eher vergleichbar mit dem Christopher Street Day)

Oder was mir ganz persoenlich gut gefaellt, ist sowieso erstmal Weihnachten im Sommer und die Carol's in the Domain, sooooo schoen. Carols night

LG
    Ela

:D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

[COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

• Hye,

muss es denn NSW sein?

Ich fand zum Beispiel immer "Strange" das man in so winzigen Orten mit nur 2 Campingplätzen Partys feiern kann, wie

in GUMLU the "CAPSICUM FESTIVAL"....so wie die Big Banana gibt es noch eine Riesen Mango in Bowen, und ein Riesen Hummer, eine Riesen Gitarre etc....

Australien ist voller Kuriositäten...

LG

funstralia

• Lüllsche, du hast "Woy Woy" vergessen. :)

Aber der "besonderste" Ort von New South Wales ist doch wohl immer noch Sydney, oder?

• Zitat

Original von DanielRoy
    ....
    Aber der "besonderste" Ort von New South Wales ist doch wohl immer noch Sydney, oder?

Also Daniel, weißt Du! der [COLOR=seagreen]"besonderste"[/COLOR] ist [COLOR=darkred]C U L C A I R N[/COLOR] !!!!

Okay, ich gebe zu, ich bin subjektiv!

herzliche Grüße Susanne

I am, you are , we are Australian !
    [COLOR=red]DANCE[/COLOR] as though no one is watching you,
    [COLOR=chocolate]SING[/COLOR] as though no one can hear you,
    [COLOR=darkred]LIVE[/COLOR] as though heaven is on earth

• heii

Vielen Dank für eure Bemühungen ihr habt
    mir echt total weitergeholfen (= Bekomme
    bestimmt eine gute Note.

Danke an euch alle!!

mfg,
    Katrin

• Also ich finde der Ort "Laura" ist schon ein sehr besonderer Ort. Könnte aber sein, dass dein Lehrer das anders sieht ;) Dazu liegt er noch in Queensland...

Gruß Laura :D

• Hallo

Wenn es nicht unbedingt NSW sein muss... Gäbe es da den 5600KM langen Dingozaun den ich auch sehr witzig finde =)

gruss

• Hi finde ich auch,

das C U L C A I R N der besonderste Ort ist!!!! :D :D

Sehr idyllisch gelegen auf dem Weg nach WAGGA WAGGA

• Hier ist eine Link zu großen Sachen, wie auch der große Shrimp in Ballina (NSW), letztes Bild oder das große Marino-Schaf in Goulburn (NSW) das ein Restaurant ist, kein Bild, oder Arnos Wall (ein Deutscher aus Bremen) in Winton (Qld) erstes Bild, oder der Welt einziger gefundene Beweis einer Dinosaurierstampede mit 3300 Fußabdrücken die 93 Millionen Jahre alt ist in Lake Quarry (Qld) mittleres Bild oder das letzte Bild, der Welt längstes Lavatunnel (160 km) in Undarra (Qld).

http://home.alphalink.com.au/~richardb/page4.htm

2 Mal editiert, zuletzt von ntf (16. November 2007 um 10:50)

• Ich hab sogar ein noch größeres davon aber ich trau mir nicht sonst werd ich aufgefressen.
    Es ist mir erst hinterher eingefallen aber als Schülerin hätte sie die Geschichte schreiben können von Jose, der mit nichts einwanderte, hier ein Vermögen machte und als er 8 Jahre später nach Spanien zurück kehrte hatte seine Verlobte einen anderen geheiratet worauf er die jüngere Schwester heiratete und ihr südlich von Cairns ein Schloss baute.

Einmal editiert, zuletzt von ntf (17. November 2007 um 02:45)

• Hallo!

Als berühmte Person fällt mir der Schauspieler Russell Crowe ein, er hat ein Apartment in Sydney und ich glaube auch ein Haus am Land in NSW.

LG Kessy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!