visa Photo lachen oder grimmig???

• hallo... werde morgen meinen neuen Pass beantragen und muss dafür noch Miesepeter (neutraler gesichtausdruck heißt das glaub ich auf amtsdeutsch) Photos schießen lassen...

allerdings brauch ich aber auch noch 4 Photos für den Visaantrag und 2 für die Medicals...

erste Frage: müssen die photos fürs Visa und die medicals die gleichen sein?

und zweite Frage: Darf man auf den Visa Photo lachen oder müssen das auch schon so grummel-griesgram bilder sein???

danke schonmal...

• naja dann werdens wohl grummel Bilder, da kann ich wenigstens nichts falsch machen...

muss ich dem aussie zollbeamten halt in echt ein hammer grinsen entgegen bringen... aber das hab ich dann wohl eh auf den Lippen.... =)

• Ich denke du benoetigst nicht die gleichen Photos fuer medicals u. visa. Ich habe meine Fotos fuers Visa selbst beim Fotografen machen lassen und die Fotos fuer die medicals worden dort vor Ort eim Arzt gemacht. Bei beiden hatte ich glaube ich einen eher neutralen Gesichtsausdruck. :)

• Du kannst dort den gleichen Ausdruck machen wie früher,den denen ist das egal
    Hauptsache die können erkenen wer du bist.Ein Lächeln hat noch nie geschadet,
    bloß ist es jetzt ja per Amtsdeutsch im Paß verboten.

• Halli hallo!

Mir wurde damals gesagt, dass du auf den Bilder lachen kannst.
    ABER: Die bilder fuer Medicals und die Bilder fuer Visaantrag muessen die gleichen sein. Keine Ahnung warum, aber ich wurde damals drauf hingewiesen.
    Aber du darfst lachen :) musst nicht boese schaun.
    Ich habe damals einfach mehrere Reisepassfotos machen lassen und habe dann die hingeschickt.. war billiger als ein lachendes und ein grummelndes...

Liebe Gruesse,

julie

• hallo
    Als wir in Juli die Fotos gemacht haben für das Visa und die Medicals in Brisbane hiess es ja nicht lachen und ernst schauen.Wir sahen Alle Vier aus wie Verbrecher!Ich meinte dass Du sogar mit geschlossenem Mund das Bild machen lassen musst.Auf jeden Fall warnen das die erste Passbilder wo unsere Teenies sagten. "Igitt wie seh ich auch aus!!". War noch lustig wir konnten es in de Post in Brisbane machen lassen. Wurdest Du im Postgebäude vor anderen Leuten fotografiert.
    Have a nice day!!
    Chrissy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!