• Zitat

Original von MSV
    Bei uns war es genau anders rum.Wir waren erst ein paar Tage hier angekommen und waren gerade im Supermarkt an Einkaufen als wir welche Deutsch reden hörten,natürlich waren wir überrascht und wollten wissen wer das ist .Also die stimmen gesucht,es war ein älteres Ehepaar und als wir die dann in Deutsch anredeten bekamen wir in Englisch eine Antwort.Die waren richtig entsetzt und ich weiß bis heute nicht ,warum die auf einmal von Deutsch nach Englisch gewechselt sind ,ist mir bis heute ein Rätzel.

vielleicht dachten die beiden ja, sie hätten eine geheimsprache gefunden und könnten so ganz toll über ihre mitmenschen ablästern ohne dass sie jemand versteht...und dann seid ihr gekommen und habt die 'täter' auf frischer tat ertappt =) =) =) :D =) =) =)

---------- nur meine blödsinnige fantasie ----------

oder sie waren illegale einwanderer (öhhh naja :rolleyes: ) und dachten sie wären jetzt aufgeflogen

------------- noch dramatischer ----------------

@ntf: das ging mir aber auch nach 2 monatigem dauer-english talk mit kanadiern, pommies, yankees oder aussies...
    als dann einen hübschen tages deutsche ins hostel kamen ging's nur noch in gebrochenen deutsch und pausengefüllten sätzen weiter sowie peinlichem gekicher und tryin to explain why i had forgotten my german 8o :D in the end it was perfect as i could esily switch between english & german :] :] luckily haven't forgotten so much of it yet...

• Bekannte von uns wohnen schon seit mehr als 10 Jahren (sie jedenfalls, er schon über 30 Jahre) in Australien. Sie kommen aus der Kölner Ecke - und sie haben uns erzählt, dass, wenn sie wirklich mal richtig ablästern wollen, das immer im schönsten Kölner Dialekt machen - das versteht dann niemand, wenn die loslegen. =) Ihre Anekdoten über die ertappten deutschen Touris waren teilweise auch recht herzerfrischend =) =) =)

• =) =) don't worry mate =) =)

hab den letzten monat in oZ bei einer bekannten von einem deutsch-jetzt-australischen freund gewohnt...
    seit ihrem 18. lebensjahr ist sie in oZ und inzwischen stolze 75...
    deutsch spricht sie immer noch fabelhaft ! :]

and my oZ friend says, ya're just as old as ya feel :D

• Hallo Alle Miteinander,

mir geht's auch nicht anders. Nur wundere ich mich, mein Englisch ist bestimmt nicht gut, doch jedes mal wenn ich mit meiner Verwandten telefoniere (sie muss es ja wisen, ist Lehrerin) sagt sie mein Englisch sei sehr gut. Sie ist mit einem Deutschen verheiratet. selbst versteht sie Deutsch, spricht es aber nie. =) =)
    Trotzallem verstehen wir uns prima haben ein neues Wort für Waschmaschine gefunden ?( Wischiwaschimaschine ;)

• Hallo Gabi,
    Das sehe ich ebenso. Nicht gut Swaheli zu lernen wenn English gesprochen wird.
    Nur mag ich nicht wenn Deutschsprachige ihre Muttersprache runtermachen und uns sagen wollen wie toll doch die Anglosprache ist. :baby:

p.s.
    Da ich schon circa 36 Jahre in Anglo Laendern lebe und umdenken muss wenn ich Deutsch schreibe, imponieren mich die englischen Sprachkentnisse aderer Menschen nicht besonders.

Gruss aus Perth

Dislexsics: a) Dislexsics are teople poo! b) Dislexsics of the world untie! c) Dislexsic agnostics don't believe in a dog!

• na, eine Beruhigung an alle, trotz 25+ Jahre in DU fehlen mir manchmal immer noch die Woerter und lustig wird's wenn ich von Englisch ins Deutsche wechseln muss und dann die Person verkehrt anspreche - den Deutschen mit englisch und umgekehrt.
    Da gibt's dann schon mal verwunderte/verwirrte Blicke - nix verstehen! :D :D :D

komme erst 10 Tage spaeter wieder zurueck ;( ;( ;(

• Und noch lustiger ists, wenn du mit in Deutschland lebenden Holländern und in Australien lebenden, jedoch in Deutschland zu Besuch weilenden Holländern eine Unterhaltung führen willst ... da hast du dann in einem Satz gleich 3 Sprachen 8o .. wenn das nicht übt, weiß ichs auch nicht. Nach 6 Wochen kannst du so schnell switchen, dass du über dich selbst staunst. :D :D

• Zitat

Original von Wirly
    ....

komme erst 10 Tage spaeter wieder zurueck ;( ;( ;(

Hi Evi ... hoffe das Rauszögern hat nicht ursächlich mit der Gesundheit Deines Sohnes zu tun!

Alles Gute .... liebe Grüße Susanne, Daph und Tammy

I am, you are , we are Australian !
    [COLOR=red]DANCE[/COLOR] as though no one is watching you,
    [COLOR=chocolate]SING[/COLOR] as though no one can hear you,
    [COLOR=darkred]LIVE[/COLOR] as though heaven is on earth

• Oh ja dieses Thema kenne ich nur zu gut.

Aber ich glaube auch das es ein typisch deutsches Problem ist weil unsere Sprache ja recht ausführlich ist und wenn man dann hört was der Satz auf Englisch heisst platzt die Bombe.

Am besten kann ich eigentlich spontan Englisch sprechen. Nicht gross drüber nachdenken und einfach laufen lassen... :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!