Camper mieten!? und einiges mehr :)

• Hallo zusammmen!
    Tolles Forum habt Ihr hier aufgebaut! Nachdem ich mich 3x versucht habe zu registrieren, aber nie eine Mail erhalten habe, hats ja nun doch heute geklappt :)

Also ich leg mal los um was es mir genau geht.
    Seit Jahren habe ich den Traum mal DU zu sehen.. Eine 8 wöchige schon gebuchte Motorradtour vor Jahren fiel leider ins Wasser da meine Begleitung kalte Füße bekam :(
    Tja und dann wars eben nie so das es hätte klappen können. Seit einiger Zeit festigt sich der Wunsch in mir ganz nach Australien zu gehen. Habe mittlerweile auch schon einige Kontakte knüpfen können.. Zumeist Motorradverrückte wie ich selbst einer bin ;O)

So und da ich zumindest einmal dort gewesen sein sollte bevor ich intensiv nach einer Arbeitserlaubniss /Arbeitsstelle ausschau halte, will ich nun im märz/april für 3 Wochen runterfliegen..

Flug habe ich für 960.- pro Ticket bei Emirates ergattert.. Denke der Preis ist ok!?
    Allerdings war mein Plan nach Sydney zu fliegen, dort einen Camper zu mieten und dann die verschiedenen Leute die ich kenne (nur Ostküste) zu besuchen..
    Camper mit Dusche und WC sollte schon sein meiner Frau zuliebe!
    Aber da fängts schon an.. Das ist ja sauteuer!!! Gut es gibt auch wickedcamper, aber das sind ja nur Ostereier mit Rädern dran..

Gibts denn nicht die möglichkeit ein Wohnmobil/Camper von Privat zu mieten ? Gibts doch hier in Deutschland auch! Wer son W-mobil hat brauchts doch eh meist nur wenn er selbst Urlaub hat.. Und wieso rumstehen lassen wenns Geld verdienen kann..

Habe auch schon daran gedacht mir einen Wagen zu kaufen, aber für 3 Wochen ist das zu aufwändig..

Nur nen Mietwagen zu leihen... mhhh weiß nicht. Ist halt doch so das Meilenweit nichts kommt ich mich nicht auskenne und mit nem Camper ist das einfach was anderes...

Tja im Grunde will ich nur mal fragen ob wer noch nen heißen Tip hat wie ich günstig von A-B komme in DU :)

Würde mich auch freuen neue Leute zu treffen die in Du leben... In Hinsicht auf meine gewünschte Auswanderung/Jobsuche kann man ja nicht genug Konakte haben :)

Also würde mich freuen ein paar Tips zu erhalten! Danke und Gruss Ralf

• Hey Ralf und willkommen im Forum!

wir waren im April/Mai diesen Jahres 3 Wochen mit dem wicked-camper an der Ostküste unterwegs ... das war echt klasse...
    Auch ich (peg) dachte erst, dass WC/Dusche sein muss aber wir haben immer auf campingplätzen übernachtet und die hatten super Sanitäranlagen!! Ich war echt überrascht und total begeistert.
    Unser Camper war ein kleiner Bus in dem wir prima geschlafen haben.

Kann ich nur empfehlen!

Gruss peg

• Also ich habe hier noch nie gelesen das einer Privat seinen Camper vermietet und wenn ich ganz ehrlich bin, ich würde das auch nicht machen.Zu großes Risiko.3 Wochen sind ein bißchen knapp aber es kommt ja auch darauf an was man sehen will.Um dir helfen zu können muß man erst mal wissen welchen job du machen willst.Man kann ja auch ein Auto mieten und in Caravan Parks übernachten.Routen kann man planen lassen beim ADAC oder hier bei den Autoclubs dann weiß man wie weit die Strecken auseinander liegen.Außerdem ist hier in QLD meistens alles bestens ausgeschildert und in NSW auch.OZ ist eben kein Billig Urlaubsland.

• Hallo,

also wir mieten unseren Camper hier: http://www.bestcamper.de/
    Dort haben wir mit Abstand den günstigsten Preis bekommen (4 Pers. Camper).

An der Ostküste kann man allerdings auch wohl unbesorgt mit Mietwagen und Motel / Cabin reisen. Die Ostküste ist dicht besiedelt. Allerdings ist man mit dem Camper unabhängiger...

Liebe Grüße

Engel

• Hallo Ralf75,

wohin möchtest du denn auswandern? Kann Cairns aus eigener Erfahrung gerne empfehlen, und wenn du deutsche Kontakte suchst, bist du in Cairns auch nicht allein... :D

Thema Camper mit WC: Ich habe auch immer gern ein WC in Sichtweite, aber zum Glück findet sich in Australien immer irgendwo ein öffentliches WC, das kostenlos & sauber ist. Daher sind wir immer ohne transportablem WC unterwegs.

Falls du noch nach Preise für Wohnwagen / Mietwagen suchst, kannst du dich auch gerne mal bei uns umschauen, wir berechnen nach Tages-Wechselkurs.

http://www.tropical-photo.de/mietwagen-aust…-australien.php

Viele Grüße,

Bianca

• Hallo Ralf,
    auch wir waren drei Wochen an der Ostküste unterwegs.
    Wir hatten einen Camper von Travel Car Centre gemietet und waren sehr zufrieden. http://www.travelcar.com.au/ge-campervansnew
    Zwar ist keine Dusche und WC an Bord, aber die Campingplätze sind wirklich gut ausgestattet. Unterwegs gibt es viele öffentlich Toiletten, die auch ok sind. Also ich persönlich würde es schlimmer finden den "Toiletten-Tank" zu entleeren, als einmal auf eine öffentlich Toilette zu gehen.

Grüße Laura

• WOW das ist mal ne Resonanz ;)
    Weiß ich ja garnicht wo ich anfangen soll ;)

Ok also ist es nicht zwingend nötig ein WC und Dusche an bord zu haben..

Laurila kannst Du mir dann mal ein Angebot schicken?
    Wir würden den Wagen dann von 25. März bis einschl. 11 April mieten.
    Ich schreibe Dich nochmal auf der HP an..

Tja wohin auswandern...Gute Frage! We gesagt ich kenne nun schon eine Menge aussis durch die Motorräder.. Sind auf dem ganzen Kontinent verteilt.
    Gut kenne ich welche in Perth und weclhe in Queensland.. Da ich meinen Besuch auch mit einem Motorradtreffen verbinden möchte, haben wir uns für die Ostküste entschieden.
    Werden uns das dann da mal anschauen und dann mal sehen..

Bin da aber flexibel und ich denke wenn sich irgendwo eine Chance ergibt dann werde ich diese warnehmen, auch wenn es jetzt vielleihct nicht das Traumziel wäre.. Hauptsache mal dort sein und den Anfang schaffen!

Beruflich bin ich die letzten 10 Jahre im Qualitätswesen als Stellvertretender Leiter der Qualitätsprüfung in einem Logistikzentrum tätig.

Habe auch viel Erfahrung in allem was sich um Motorräder dreht! Vom Umbau bis zum kompletten Neuaufbau der Maschinen..

Ich würde aber (fast) alles tun um erstmal Fuss zu fassen.. Möchte im Urlaub dann auch mal die Möglichkeiten testen.

Meine Frau arbeitet in einem Architekturbüro und ist gelernte Bauzeichnerin. Vieleicht findet sch auch über sie eine Möglichkeit.

Es ist bestimmt nicht einfach das alles zu realisierenund es gibt tausende Menschen die besser Qualifiziert sind, die Sprache schon perfekt beherrschen usw.usw. ,aber ich denke wenn man etwas wirklich will, sollte man es auch versuchen!!

Es ist bestimmt schlimmer in 20 Jahren hier zu sitzen und verpassten Chancen hinterher zu trauern!

Wegen den Campern nochmal.. Wenn das an der Ostküste dann so toll mit den Übernachtungsmöglichkeiten und den öffentlichen Einrichtungen ist.. Ja dann warte ich al auf Laurila Ihr Angebot oder melde mich nochmal bei wicked.

Danke schonmal für die Tips und freundliche Aufnahme!!!

• Es ist nicht was du kannst sondern was du bist, diesbezüglich sehe ich nichts auf der Liste das dir ein Visa garantieren würde. Bei deiner Frau sehe ich nur Architectural Associate 3121-13 aber nichts im Bezug auf Drafting.
    Du solltest dich erst mal gut bei VETASSES informieren wegen der beruflichen Anerkennung:
    Web: http://www.vetassess.com.au
    Email: migrate@vetassess.com.au

• Äh Ralf...wie kommst du darauf, dass ich bei Travel Car Centre arbeite ?(
    Ich habe doch nur geschrieben, dass wir dort einen Camper gemietet hatten!?
    Aber auf der HP findest du bestimmt einen Ansprechpartner.

• Oh hab den Überblick verloren :)
    Meinte nicht Dich Laurila( hab Deinen Link aber geklickt und eine Anfrage gestellt, danke) sondern BiancaAusCairns

Hab die Nicknamen verwechselt im Eifer!

ntf: "Es ist nicht was du kannst sondern was du bist" genau das ist es was mich hier in Deutschland so nervt!

Hier rennen so viele Fachidioten rum die sich Jahrelang "über"qualifiziert haben, zur Prüfung alles auswendig wussten, aber in der Realität nichts aber auch rein garnichts auf die Reihe bringen!

Aber Du hast natürlich recht! Es wird schwer werden... Aber ich werde es versuchen!
    Danke für den link diese Seite kannte ich noch nicht.

• Hallo Ralf75,

die besten Chancen für ein Visum habt ihr, wenn ihr zu zweit seit, dann könnt ihr Eure "Punkte" aus dem Punktetest zusammenwerfen (haben wir auch gemacht und es hat geklappt).

Wenn du noch Beratung brauchst, meld' dich doch mal bei Margot Obrist aus Adelaide, eine gute Freudin von mir und sehr kompetent als Migration Agent.

Hier der Link:
    http://www.migration-advice.com/

Die Erstberatung ist kostenlos, daher lohnt es sich, einmal anzufragen wie gut deine Chancen steghen.

Viele Grüße,

Bianca

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!