In Perth noch mehr "Easy Goin'"?

• Ok wir werden wohl nächstes Jahr anfangen zu bauen und dann brauchen wir einen der das beaufsichtigt.Wäre das nicht ein Job für dich,Uwe?

• Hi,

mein persönlicher Eindruck: stand vor einigen Jahren noch das "WA" für "Wait awhile" hat sich das nun ziemlich verändert. Auch in Perth ist die Globalisierung und die überbordende Bürokratie angekommen...

Im Vergleich dazu ist Darwin für mich ideal "easy goin".

See'ya

2000: Broome - Perth
    2002: Perth
    2004: Southern WA
    2005: Cairns - Alice Springs
    2007: Kimberley - Top end
    2009: Fraser Island - Cape York
    2011: Regen in WA..
    2013: das letzte Mal: Cairns - Center - Darwin
    2014: Kambodscha & Koh Samui
    2015: Kalahari

• Hier in den Goldfields wird das "Easy Going" gerade auf eine harte Probe gestellt mit den Buschfeuern, die im Boorabin National Park 32.000 ha Land und 3 Lastwagenfahrer verbrannt haben. So geht in Kalgoorlie langsam das Bier aus, das macht dann Schlagzeilen.

Aber der Punkt mit der Sommerzeit ist wirklich angebracht. Die meisten Leute sitzen im Buero und haben nach Feierabend nur kurze Zeit Helligkeit, auch wenn es meist sehr heiss ist. Morgens ist es sehr frueh hell und am kaeltesten...

Ich bin auch fuer eine Verschiebung der Zeit um mindestens 3 Stunden. Ich habe mir sogar fuers Jogging im Winter (wenn es abends ja auch noch warm aber stockduster ist), ein Headlight gekauft...

Zurueck in der Zivilisation, Perth ist gleich um die Ecke...

• ich liebe das easy going !!!
    naja manchmal nervts ein bisschen wenn das 'no worries' ironisch gemeint wird und man kapiert das nicht gleich (dooofe deutsche :rolleyes: )
    aber ansonsten...hach ich vermisse es so...bin sowieso eher ein gemütlicher mensch und hasse es wenns dann heist 'mensch du bist ja schon wieder 5 minuten zu spät!!'...*stöhn*
    auch mag ich 12 h sonne...hatte mich schnell dran gewöhnt...hat mich echt gewundert als ich diesen sommer wieder in GER 3 stunden länger sonne hatte...irgendwie komisch...

auch wenn man das easy going vielleicht übertreiben kann (in QLD fand ichs jedenfalls nicht störend ;)), aber es ist 1000 x besser als das ständige rumgemecker über dies & jenes und hach das ist doch auch schlimm oder ?? und wie schlecht doch alles ist und das hat wieder nicht geklappt und das nervt mich und oh gott ist das schlimm !!!!
    erwische mich jetzt auch manchmal dabei wie mir nur ein 'das ist aber nicht so schön' rauschrutscht, wenn mir jemand ne tragödie aus seiner familie oder irgendein schlimmes erlebnis erzählt...vor oZ hätte ich da ganz reagiert...

mfg,
    die take it easy mate - angie :)

• Alles easy going hier in Perth und no worries - aber klappen tut dann nix! Die Leute sind aber im Endeffekt sehr bemueht, alles hinzubiegen und den Kunden gluecklich zu stellen.........Aber vergessen muss man die gewohnte Puenktlichkeit und nachhaken ist einfach alles. Gibt natuerlich Ausnahmen, manche sind sogar puenktlicher als wir immer noch sehr Deutschen!

• hey winx,

Perth ist, seit wir das erste Mal dort waren immer wieder ein "muss"
    Auch dieses Jahr gehen wieder auf einen Sprung dahin....

Nicht zu schweigen von Fremantle, da fällt mir doch spontan "little creatures" ein.

Grüsse Uwe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!