Bearbeitungszeit für permanent residence Visa

• G'day mates,
    ich suche Leute, die erst kürzlich ihr permanent residence Visa erhalten haben. Wie lange habt ihr gewartet z.Bsp. auf das 136?? Wir warten nun schon 11 Monate darauf!!! Ist das normal? Wer hat Erfahrung? Über motivierende Antworten würden wir uns sehr freuen -sind der Verzweiflung nahe. Danke!
    CU Ulla

When life hands you lemons - make a Gin and Tonic :D

• Hallo, Ulla, und willkommen hier im Forum.

Hast du schon mal die Forensuche bemüht? Es gibt hier einige Threads, die sich mit der Wartezeit bei bestimmten Visaarten beschäftigen - und bei manchen findet sich auch eine Email-Adresse, über die man die Bearbeitungszeiträume (also den aktuellen Stand der Anträge nach Eingangsdatum) abfragen kann. Weiß jetzt nicht, ob das für dein Visum auch geht, aber schau doch mal nach.

• 11 Monate ist aber super lange.
    Wir haben nur 3 Monate und 2 Wochen warten müssen.
    Und da gab es sogar noch 2 Sachen, die nachgereicht
    werden mussten.
    Bei einer so langen Zeit würde ich mal nachfragen.
    LG - Be.

• Hallo Ulla!

Wir, 2 Erwachsene, 2 kleine Kinder, haben am 14. September 2007 unser 136er Visum bekommen. Nach über 11 Monaten Wartezeit.
    Der Antrag ging am 09. Oktober 2006 in Adelaide ein.
    Wir mussten im Juni nochmal ein Schreiben nachreichen.
    Unsere medical clearance hatte ewig gedauert, wohl weil es in Sydney bei der LCU ein so langes back log gab.
    Jedenfalls haben wir auch ziemlich lange warten müssen. Und das, obwohl mein Mann eine occupation in demand auf der MODL hatte.

Drücke Dir also die Daumen, dass es auch für Dich bald so weit ist! Ich kenne das Gefühl dieser elend langen Warterei...

Gruß
    Eva

• Hi Ulla !

Meiner Meinung nach sind 11 Monate wirklich schon etwas lang. Bei uns hat es nun genau 8 Monate und 2 Wochen gedauert (136 er) .
    Hast du wenigstens schon einen Case Officer ?
    Habe die ganze Sache schon etwas mitverfolgt und in der Regel hat man das Visum so ca 2 Monate nachdem man den CO bekommen hat.....

Die Hoffnung stirbt zuletzt.... lasst euch nicht entmutigen....

Viele Grüße

chippie

• WAHNSINN: Letzte Nacht hat unser Agent angerufen und uns mitgeteilt, dass sie von DIAC mail bekommen hat: unser Visa ist genehmigt.
    Echt geiles Gefühl. Gut Ding will Weile haben -oder so......
    Danke an alle die mich mit mails aufgemuntert haben. DANKE.

When life hands you lemons - make a Gin and Tonic :D

• Hallo Ulla

Auch wir (2 Erw., 2 Kinder) haben das 136er im Februar beantragt und obwohl bisher alles glatt gelaufen ist, haben wir vorgestern eine Mail bekommen, dass man mit der Bearbeitung des Med.Check in Sydney etwa 10 Wochen hintendran :rolleyes: ist, sodass man den Antrag erst dann bearbeiten kann, wenn die Unterlagen vom Med.Check ins System eingegeben wurden. Also ich denke es ist alles noch im Rahmen. Jetzt heißt es wieder warten, warten, warten........

Liebe Grüße

Urmel

• Hallo ,

hier ist auch noch ein wartender ( 136 MODL )

Seit Antragstellung sind es nun [SIZE=16]8 mths 27 days [/SIZE] ;(

Gruss Max

• Hallo zusammen

Hier auch noch einer der "geduldig" wartet!
    136 MODL [SIZE=16]9 Monate 16 Tage[/SIZE]! :rolleyes:
    Seit 24. 10 habe ich einen Case Officer. (Request for Health and Police clearance) und wieder warten.

Wir müssen "einfach" Geduld haben. :D

• Da liegen wir ja nicht weit auseinander !

Tja , ich hab noch nicht mal einen Case Officer ....

Health and Police clearance haben die schon von mir in Adelaide , habs

"unrequested" geschickt !

Gruss Max

• Das mit LCU Sydney hab ich auch gehört , dort soll wohl ein richtiger

Stau sein ... Einfach zu viele Anträge und zu wenig Leute die diese

bearbeiten .

Ja , die Daumen drück ich dir auch !Viel Glück !

Gruss Max

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!