Wicked oder gibs was besseres

• Hallo ihr alle zusammen !!!!

Ich werde im April für so 3 Monate nach Australien reisen. Da habe noch ein paar Fragen.
    Ich wollte mir ein Auto mieten, erst habe ich gedacht das ich eins bei Wicked miete, jetzt habe ich aber im Forum gelesen , das die Autos bei denen ganzschön alt sein sollen , also nicht so gut . kann mir jemand was da zusagen .
    Oder eine anderen Tipp geben , da ich das Auto in Darwin abgeben möchte…..
    Oder ist kaufen besser bei 3 Monaten?

Mein Ziel ist Darwin , weil ich von da aus nach Bali weiter reisen möchte. Da habe ich gleich noch eine Frage, weis jemand ob ich mir in Australien ein Visa für Indonesien besorgen kann .

Welche Stecke ist den besser die über die Ostküste oder über die Westküste

Danke für eure Hilfe

Gruß jens

Einmal editiert, zuletzt von Bademeister (17. November 2007 um 22:13)

• Ich sehe Wicked als die meistverbreiteste Firma und kann nicht sagen das die Wägen schlecht sind, was ich aber sagen kann ist das du keine teueren und schlechteren Mietwagen sehen wirst als in Darwin. Ich zahlte $ 35 pro Tag dort für einen winzigen Toyota Personenwagen wo der Kühler schon parmal übergelaufen war.
    Vor par Tagen war ein Eintrag hier im Forum wo einer gar keinen Camper mehr bekommen konnte.
    Britz erscheinen besser und sauberer und sind ebenso sehr weit vertreten. Ich glaube es ist fair zu sagen, du bekommst was du bezahlst.

• Hallo Jens,

prinzipiell gilt, wie ntf schon sagte, man bekommt das wofuer man bezahlt.

In der guenstigsten Preiskathegorie bei Wicked bekommst Du einen Camper, der 10 bis 15 Jahre alt ist.

Bei anderen Anbietern bekommst Du Fahrzeuge die neu bis 2 Jahre alt sind. Die kosten dann aber auch entsprechend mehr.

Ich denke es muss jeder fuer sich entscheiden, was das Richtige ist und das haengt zum einen von der Reisekasse und von den Anspruechen ab.

@ ntf
    Wicked camper fallen Dir wahrscheinlich aufgrund der Bemalung am meisten auf, aber am weitesten verbreitet (die meisten Fahrzeuge in der Flotte) ist Britz - nur zur info ;)

LG

• Hey,

ich muss jetzt mal die "wicked-fahne" hoch halten. Wir waren 4 wochen mit nem wicked camper an der Ostküste unterwegs (zu zweit). Das war mehr als genial.

Der Wicked war 1,5 Jahre alt, super in Schuss, sauber und absolut zuverlässig!
    Außerdem war die Ausstattung (ohne Aufpreis) echt super: Stühle, Tisch, Spüle, Gaskocher, Geschirr, Topf, Besteck... Matratzen, Bettzeug... alles nagelneu!

Wir würden jederzeit wieder mit nem wicked losfahren.

Gruss Peg

• Im Preis sind die Wicked Vans wohl kaum zu schlagen. Allerdings müssen zwei Aspekte berücksichtigt werden:

Es kann ja mal vorkommen dass es in Australien regnet (und dann meist nicht zu knapp) was bedingt dass man sich deswegen möglichst im Innern des Campers aufhalten will um Feuchtigkeit (Kleidung) und Dreck (Schuhsohlen) so gut es geht draussen zu lassen.
    Die Wicked Dinger haben aber kein Hochdach! Ok, für Leute unter 1.50m Körpergrösse mag dies ja kein Argument sein, aber ich würde wohl längerfristig einen Haltungsschaden davontragen!

Die auf den Wicked Vans aufgesprayten Sprüche sind teilweise... nun ja... recht explizit. Kostprobe: http://www.wickedcampers.com.au/images/stories…02_000_0237.jpg
    Es bleibt jedermann/-frau selbst überlassen, ob man damit nun wirklich überall vorfahren möchte. :rolleyes:

Bei gleich 3 Monaten Mietdauer ist aber ein Kauf und Verkauf eine ernsthafte Überlegung Wert, auch wenn man für die Kauf- und Verkaufsabwicklung (einschliesslich Papierkram) genügend Zeit einplanen sollte.
    Gerade in Darwin ist das Preisniveau für Gebrauchtfahrzeuge traditionell höher als anderswo, sodass mit etwas Glück der Wertverlust minimal ausfallen oder sogar ein kleiner Gewinn herausschauen könnte. Allerdings trägt man im Gegensatz zur Miete dann auch sämtliche Reparaturkosten selbst, insbesondere auch die kostspieligen Fälle.

[COLOR=crimson][SIZE=10]LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN[/SIZE][/COLOR]

• Hi,

danke für die Antworten. Da wir den Van für 12 Monate benötigen, davon 6 Monate ohne groß zu reisen, würden wir eben gerne einen kaufen.

Wicked finden wir halt echt vom Aussehen eher klasse: wo gibts sowas schon mal bei uns ???

Hat jemand schon mal nen Wicked gekauft? verscherbeln die da nur die uralt autos? Immerhin geben sie 6 monate garantie.

@peg: Hast du was mitbekommen vom autoverkauf?

Wollen den Van übrigens in Sydney oder Brisbane kaufen, also kommen wir um die Darwin Preise gut herum :D

• Ich nehme mal sehr stark an, dass sie nicht die neuen Wagen verkaufen werden. Sie schreiben ja selbst, um neue Modelle zu kaufen. Also denke ich, kommen die alten raus und die neuen rein, wie beim Schlussverkauf eben.

• stimmt... schade drum, aber ich werd mal hingucken, denn zumindest bei Alter, Aussehen und km können die ja nich mal mich beschummeln 8)

Also dann hat sich noch niemand hier ein Auto bei wicked gekauft? Ich hab mal was vom TCC gehört, hat sich da schon jemand mal ein Auto gekauft?

• Zitat

Original von winx
    Ich hab mal was vom TCC gehört, hat sich da schon jemand mal ein Auto gekauft?

Ja, ich habe mir mal einen Troopcarrier, mit Dachzelt, dort gekauf. Das Fahrzeug war zwar schon 6 Jahre alt und hatte ca. 290000 Km auf dem Tacho, aber das Fahrzeug war Top in Ordnung und ich fand das Preis- Leistungsverhältnis o.k..

Zurzeit hat TCC auch wieder Fahrzeuge im Angebot:

http://travelcarcentre.com/ge-car_sales

Gruß Tim

Unsere Regeln

Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.

• Hey Mate,

also mal eine kleine Anmerkung, wenn du einen Camper über 3 Monate brauchst, dann ist kaufen auf jedenfall das richtige. Ganz wichtig ist, Rückkaufgarantie, macht Sinn. Es gibt verschiedene. Gut ist auf jeden fall
    http://www.travellers-autobarn.com/, die helfen auch bei den Formularen.
    Bei Kauf, und Anmeldung, jeder Staat hat seine eigenen Gesetze, da sollte man sich vorher erkundigen.
    Ich hab mir einen Camper gemietet bei http://www.campermanaustralia.com/, ich werde sehen wie die sind, es geht im Februar los. Die Abwicklung war recht schnell, aber günstig. Auch da kann man mit Rückkauf Garantie einen Camper kaufen.
    Ansonsten auch einen Tipp von meiner Seite, Auto, Zelt, und Backpackers, YHA. Da kommt man gut weg. Alle Campingplätze haben Waschgelegenheiten. Backpackers gibt es in jeder Stadt, Ort.
    Man sollte auch bedenken, es gibt viele Sehenswürdigkeiten die nur mit 4WD möglich´sind (z.B. Fraser) , Jeder Ort bittet ganz viele 4WD Touren etc.,
    Stichwörter bei Google.com.au eingeben, da findet man ganz viele Webseiten, mit allen Info´s. Ich hab Landkarten, Info´s, Campingplätze, Strasseninfo´s etc. alles aus dem Netz. Fast besser als jeder Reiseführer.

Schönen Tag :D

• hey,
    haben unser auto auch bei traveller-barn gekauft...bei denen vorsichtig sein!!! hatten einige probleme mit dem car (vorher und unterwegs)...aber das war kein wicked...vielleicht sind die dinger ja bei denen wirklich gut...

ps.: übrigens find ich wicked camper auch einfach toll - kann mich noch gut erinnern wie wir immer gaaaaaaanz nah an unsern vordermann gefahren sind um die texte an seinem wicked lesen zu können :D

Einmal editiert, zuletzt von angie4 (3. Januar 2008 um 21:45)

• Zitat

Original von winx
    Hi,

meinst du mit traveller barn diese : http://www.travellers-autobarn.com/ ?

Wie lange wart ihr und welches Auto habt ihr euch gekauft (wenn ich fragen darf)?

Die Wicked finde ich auch echt klasse (vom Aussehen) nur weiss ich nicht wie das mit dem "Lackieren" ist, ob man das auch für jedes andere machen kann?

Greets,
    winx

Geiler Link :D

:) :( ;) :P ^^ :D ;( X( :* :| 8o =O <X || :/ :S X/ 8) ?( :huh: :rolleyes: :love: 8| :cursing: :thumbdown: :thumbup: :thumbup: :sleeping: :whistling: :evil: :saint: <3 :!: :?: :O :] =) :baby: :flag airborne banned blackeye borg censored chinese cookie cookie crazy dead doofy evilgrin hi huntsman ill ninja oops phatgrin shit wayne

• Hallo zusammen

ich hab zwar noch keinen Camper gekauft aber meine Meinung zu den Wicked Campern will ich trotzdem preisgeben ;-)!

Wir haben für die GOR einen gemietet und waren total begeistert. Klar sie sind nicht gerade seeehr geräumig aber für den Preis kann man sich keinesfalls beklagen! die Ausstattung ist wirklich super!

Würde jederzeit wieder einen Wicked Camper mieten!

Gruss
    Necko

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!