Australienreise 2008

• Hallo,
    ich mache im Juli 2008 eine Australienreise (Gruppenreise) mit dem Veranstanstalter Trails-Reisen. Hat jemand hier vielleicht Erfahrungen mit dem Veranstalter oder- noch besser- dieselbe Reise gebucht ( Wildnisse Australiens)?
    Über Kontakte würde ich mich freuen!

MECKI

• Meine erste Australienreise! Hab lange drauf warten müssen (Familie Job usw.).
    Es ist eine geführte "Buschreise". Mir fehlt Trekkingerfahrung und bin für jeden Tipp dankbar!

• Hm, der Veranstalter sagt mir gar nix. Hatten aber dieses Jahr auch ne Zelt/Bushcamp Tour mit "Adventure Tours Australia" durch den Kakadu NP. War auch mit Guide und wenigen Leuten. Echt Klasse.

Aber zu deiner Frage:

Wenn ein Guide dabei ist, brauchst du dir keine Gedanken machen. Dann ist alles in Ordnung. Du musst keine Erfahrungen haben. Allerhöchstens mal hier und da mit anpacken (meistens beim Essen machen), aber das dürfte kein Problem sein. Im allgemeinen sind die Guides sehr auf Sicherheit bedacht, sie sagen lieber alles 5-6 mal, bevor sie es gar nicht sagen...

Also, geh ganz ruhig an die Sache ran, das einzige was ich empfehlen kann, ist Insektenschutz zu kaufen, aber das kommt auf die Jahreszeit an und wird dir vom Guide bestimmt auch nochmals empfohlen, sollte Notwendigkeit bestehen...

Gruß...

Don't worry about the world ending today. It's already tomorrow in Australia.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!