backpacking - gelegenheitsjobs

• hi

wir österreicher haben das problem das es für uns kein work and travel visum gibt.
    nun stellt sich die frage ... bekomm ich in DU auch einen job als z.b. fruitpicker auch ohne arbeitsgenehmigung.

ich hab vor mit rucksack von darwin aus australien zu durchreisen und benötige daher auch zwischendurch arbeit um mir den plan zu finanzieren.

... mfg u danke im vorraus

• ohne tfn (tax file number) is das nicht so leicht, und ohne das w&h visa noch weniger... die wenigsten farmer wollen sich drauf einlassen im dümmsten fall irgendwelche hohen strafkosten hinzublättern...andere machen sich da nicht ganz so die platte bei ihren 100 arbeitern aber das sind die seltensten glaub ich... hab in meiner 5 monatigen fruit picking zeit jedenfalls keine österreicher getroffen...

sorry mate aber für euch sieht's im moment nicht so gut aus :( :(

(wie wär's denn mit nem deutschen pass zulegen :P sorry ;))

• Hi!
    Es gibt immer wieder Welche, die's versuchen: Backpacker ohne TFN und Arbeitgeber ohne Skrupel. Aber wenn man diesen Leuten auf den Leim kommt, sind die Backpacker schneller wieder draussen aus dem Land, als sie "boooh" sagen koennen -- und diese Kontrollen finden auch auf Farmen mitten in der Pampa statt.

Eine Moeglichkeit waerea allerdings, dich nach Jobs umzusehen, fuer die du als Gegenwert freie Kost und Logis erhaeltst -- so haettest du wenigstens dein Auskommen, wenn schon kein Einkommen.

Never
    does nature say one thing
    and wisdom another

• Hallo,

das Thema wurde hier schon einmal HEIS diskutiert und endete in einem großen Streit.

Ich kann dir nur sagen, dass das Arbeiten ohne Erlaubniss Illegal ist und somit strafbar. Ebenso wirst du in einem öffentlichen Forum wenig Tips darüber finden, da dies auch illegal ist und gegen die Richtlininen des Forum gehens.

Ok..Moral beiseite :D

Hast du denn schon mal an das Wwooffen gedacht? Arbeiten gegehn Kost und Logie? Ist ne Klasse Sache. Man kommt viel rum, lernt Land und Leute kennen.

Das wird dir wahrscheinlich jetzt net wirklich helfen, aber ich hoffe du findest einen Weg

LG

funstralia

• Hi, unglaublich, es gibt hier noch einen Wiener. In Österreich dürften sich ja nicht soviele Leute für Australien interessieren, oder sie schreiben alle nicht in Foren.

Schöne Grüße aus Wien nach Wien und eine tolle Reise.

Gabi

• ...*editiert gelöscht*

daluk
    Abgesehen davon gibt es in Australien doch reichlich farmer wo von Backpackern (auch mit permit und tfn) keine arbeitsverträge unterschrieben werden, was illegal ist. Also kann es mit den Kontrollen in der Pampa ja nicht so weit her sein.

J32

Einmal editiert, zuletzt von J32 (22. November 2007 um 09:11)

• Zitat

Original von J32

daluk
    Abgesehen davon gibt es in Australien doch reichlich farmer wo von Backpackern (auch mit permit und tfn) keine arbeitsverträge unterschrieben werden, was illegal ist. Also kann es mit den Kontrollen in der Pampa ja nicht so weit her sein.

J32

Mein Mann und ich sind selber Arbeitgeber. Unsere Arbeitnehmer zahlen alle ordnungsgemaess Steuern -- auch die aus Uebersee.
    Ich werd'n Teufel tun und hier oeffentlich zu illegalen Handlungen aufrufen oder diese auch nur ansatzweise gutheissen.

Wenn du es persoenlich darauf ankommen lassen wuerdest...
    ...your problem! :rolleyes:

Never
    does nature say one thing
    and wisdom another

• Zitat

Original von daluk

Mein Mann und ich sind selber Arbeitgeber. Unsere Arbeitnehmer zahlen alle ordnungsgemaess Steuern -- auch die aus Uebersee.
    Ich werd'n Teufel tun und hier oeffentlich zu illegalen Handlungen aufrufen oder diese auch nur ansatzweise gutheissen.

Wenn du es persoenlich darauf ankommen lassen wuerdest...
    ...your problem! :rolleyes:

...nein nein versteh mich nicht falsch...ich finde das nicht ansatzweise gut das ohne permit und tfn gearbeitet wird. Aber Kontrollen in der pampa ist reichlich übertrieben finde ich...wo ich mich bspweise gerade aufhalte da scheints nur selten farmer zu geben die ihre Leute mit Arbeitsvertrag einstellen geschweige denn nach tfn oder permit fragen und laut locals gabs hier seit jahren nicht eine kontrolle...gerade gestern sind erst wieder leute heulend im backpacker rumgerannt, weil der farmer sie nicht bezahlen will...keiner hat was unterschrieben oder ausgefüllt...nichts...

Jarod

• Zitat

Original von J32
    .du hast recht das wird ihm/ihr nicht helfen da auch woofen unter arbeiten fällt, da es mit kost und logie vergütet wird. Und ohne Arbeitsgenehmigung fällt somit auch woofen flach.

Bist du da sicher? Ich habe bis jetzt immer gehört, dass man Woofen auch ohne Arbeitserlaubnis darf. ?(

• Zitat

Original von Mirjam

Bist du da sicher? Ich habe bis jetzt immer gehört, dass man Woofen auch ohne Arbeitserlaubnis darf. ?(

...ich dachte immer dem wäre so...es ist arbeit die vergütet wird...somit benötigst du auch ein arbeitsvisum, aber ich lag falsch...laut wwoof.com.au

Zitat

WWOOFing can be done on a Tourist visa under the following conditions:

*
    an applicant's main purpose in visiting Australia is tourism, and that any voluntary work remains incidental to this (ie the voluntary work is not a way of circumventing the prohibition on work).
    *
    the work involved would not otherwise be undertaken in return for wages by an Australian resident (board and lodging may be excepted).
    *
    the work activities are genuinely voluntary

...auf der immigrationseite gibts dazu nichts...

Ich hab das wohl mit neuseeland durcheinander gebracht, denn da bekam ich damals von der immigration die info das das unter arbeit fällt. In australien ists es aber wohl mit tourists visa möglich...

Jarod

Einmal editiert, zuletzt von J32 (22. November 2007 um 09:10)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!