hallo liebe australien gemeinde!
brauche euren rat!
nach langer planung ist es nun soweit… ich fliege nach australien für ein jahr [ende Januar08] 8)! mache ein W&T – hab viel geld dafür gespart in der letzten monaten… mir einiges in deutschland verkniffen um genug in australien zuhaben…
nun ist mein visum bereits ausgestellt! flug habe ich heute (19.11.2007) bezahlt und alles wichtige bereits in die wege geleitet (versicherung, verträge usw…)
jetzt werde ich leicht nervös… hab einwenig sorge das ich keine unterkunft finde, keinen job finde… und vermutlich unter einer brücke lande…
das ist nicht mein erster auslandsaufenthalt… ich weiß das es nicht so einfach ist… in einem fremden land auf sich alleine gestellt zusein…
aber dies ist meine erste reise nach downunder… ich wollte schon immer dorthin!!! ich hab bisher alles alleine gemeistert… aber jetzt?!, bekomme ich leicht unterkühlte füße!
größtes problem meiner meinung nach – unterkunft! Ich will eigentlich so schnell wie möglich in eine WG! wie kann ich ein möbliertes zimmer finden? sydney soll so teuer sein wie london – habe ich gehört… und ich wollte die ersten paar monate halt in SYD sein und bleiben. Vielleicht brauche ich einfach nur ein paar tipps und nette worte… wart ihr auch so nervös im hinblick auf job- und wohnungssuche? wie fühlen sich die ganzen auswanderer… sind die auch so nervös? ... im chatt mit australiern... heißtes nur: relax... you are so german usw ...
freunde, ich brauche jetzt erstmal einen baldrian ! ich freue mich auf eure nachrichten!