Hurenwort verboten - Australiens Nikoläuse dürfen nicht mehr "Hohoho" rufen.

• Hurenwort verboten

Australiens Nikoläuse dürfen nicht mehr "Hohoho" rufen.

SYDNEY afp/taz In Australien sollen Weihnachtsmänner künftig nicht mehr "Hohoho" rufen dürfen. Die Miet-Nikoläuse einer der größten Spezialfirmen in Sydney seien angewiesen worden, auf den angeblich frauenfeindlichen Ruf zu verzichten, berichtete der Daily Telegraph am Donnerstag. Stattdessen sollten sie es lieber mit einem unverfänglichen "Hahaha" versuchen, da "ho" auf Englisch auch eine Kurzbezeichnung für Prostituierte sei: Hure heißt "whore" oder eben "ho". Ein verstimmter Weihnachtsmann berichtete der Zeitung, er habe diese Anweisung von der Firma Westaff bekommen. Ein Sprecher von Westaff sagte allerdings, die Angaben seien "irreführend". Die endgültige Entscheidung zwischen "Ho" und "Ha" sei dem Weihnachtsmann selbst überlassen, diesem chauvinistischen, frauenverachtenden Ekelpaket! Darauf ein deftiges "Hohoho"!!!

Quelle: http://www.taz.de

• Hallo,

also seid mir nicht böse, aber man kann es auch übertreiben! Der Weihnachtsmann mit seinem Ruf ist doch Tradition. Also wenn sich dabei jemand was "schlechtes, sexistisches, chauvinistisches" denkt, dem kann man auch nicht mehr helfen.
    Vielleicht sollten die jenigen, die diese doofe Idee hatten, mal einen Psychiater aufsuchen :] :D

Lilly

• Der Weihnachtsmann der fette Sack hat ohnehin nichts mit Weihnachten zu tun.
    Er repraesentiert einen uebergewichtigen Nordeuropaer mit zu langen Haaren, schlechten Kleidungsgeschmack und einem Sprachfehler. US Amerikanische Erfindung. :P :baby:

Dislexsics: a) Dislexsics are teople poo! b) Dislexsics of the world untie! c) Dislexsic agnostics don't believe in a dog!

• Also wenn ein Weihnachtsmann ab jetzt "hahahaha" rufen muß, dann will ich wieder das Christkind zurück!!!!!!!!!!!!!!!!!

:D :D :D :D :D

Gabi

• Da sage ich doch "Hohoho" und "Hahaha". =)

Aber was ich immer schon mal wissen wollte:

Schwitzt der Weihnachtsmann in Australien mit seinem dicken Outfit nicht tierisch?

Und ist das nicht schwierig für ihn, auf den staubigen und oft unwegsamen Straßen des Outbacks mit seinem Rentierschlitten gut voranzukommen? *

Herzliche Grüße

Daniel

* Ach so, stimmt, der Schlitten fliegt ja.

• herrliche Geschichte !

was würden die Australier wohl zu der holländischen "Weihnachtsmann-Variante" sagen... dort kommt nämlich bereits Anfang Dezember der "Santa Claus" mit dem "Schwarzen Piet" (sein negro-diener) auf einem Schiff aus Spanien und bringte Geschenke mit... ?(

achja und dann reitet er auf nem Pferd durchs Land und der Piet muss nebenher laufen ... 8o

gruss peg

Einmal editiert, zuletzt von bud&peg (20. November 2007 um 16:15)

• Wär doch viel einfacher, wenn man sich ein neues englisches Wort für Hure ausdenkt ... wie kann man denn die armen Kinder so durcheinander bringen...

Oder wie wärs denn mit "Väterchen Frost" ... wie in Russland? Dann hat man wenigstens mental ne Gänsehaut, wenn man den Namen ausspricht, was ja sonst bei den australischen Temperaturen zur Weihnachtszeit eher schwierig sein dürfte =)

• Ne, is klar, jetzt muß auch noch der arme Weihnachtsmann für das australische Sommerloch herhalten. Was kommt als nächstes? Ich fand den Osterhasen schon immer sehr zwielichtig.... =) Vielleicht kann man dem auch noch was anhängen.... =)

LG
    Bille

• Zitat

Original von Bille
    Ich fand den Osterhasen schon immer sehr zwielichtig.... =) Vielleicht kann man dem auch noch was anhängen.... =)

Du meinst sein Verhältnis mit den Hühnern? Wie sonst kommt der an so viele Eier? *g*

[COLOR=blue]Don't worry about the world coming to an end today. It's already tomorrow in Australia.[/COLOR]

• Zitat

Original von bud&peg

was würden die Australier wohl zu der holländischen "Weihnachtsmann-Variante" sagen... dort kommt nämlich bereits Anfang Dezember der "Santa Claus" mit dem "Schwarzen Piet" (sein negro-diener) auf einem Schiff aus Spanien und bringte Geschenke mit... ?(

achja und dann reitet er auf nem Pferd durchs Land und der Piet muss nebenher laufen ... 8o

Das ist doch der Nikolaus mit seinem Knecht Ruprecht.
    Die beiden kommen immer am 6.12. und lesen den Kindern die Levieten.
    Damit bin ich auch gross geworden.

http://de.wikipedia.org/wiki/Nikolaus_von_Myra

LG
    matzi

• >>>ein neues englisches Wort für Hure ausdenkt<<<
    gibt es, sind genau so verboten und nur im begrenzten Gebrauch.

Im Sprachegbrauch ist sogar (z.B.) das Wort Polizistin verboten und nur das Wort Polizeiperson erlaubt.

Hohoho!

Einmal editiert, zuletzt von ntf (20. November 2007 um 22:29)

• Hey matzi,

das muss noch ein anderer Typ sein.... der santa claus mit dem schwarzen piet sind jetzt schon in Holland unterwegs und Geschenke für die Kinder gibts dann am 05.12. !

lg. peg

• Da lebte ich so unschuldig dahin, und dachte 'hohoho' waere nur die Nikolaussprache. Und jetzt ist das ein Wort fuer Prostituerte? 8o

Da haben ein paar Leute nicht genug zu tun, oder? :rolleyes: Die Nikolaeuse in Perth werden weiterhin hohoho rufen.

Gruss Edna
    The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.

• die armen Kinder wissen ja gar nicht was die von dem HaHaHa halten sollen. Die kommen sich vielleicht vera....t und ausgelacht vor? ?( ?( ?(

Wo ist den dann die Weihnachtsstimmung? Schreiende Kinder in all den Einkaufszentren.

• Zitat

Original von Edna Average
    Da lebte ich so unschuldig dahin, und dachte 'hohoho' waere nur die Nikolaussprache. Und jetzt ist das ein Wort fuer Prostituerte? 8o

Da haben ein paar Leute nicht genug zu tun, oder? :rolleyes: Die Nikolaeuse in Perth werden weiterhin hohoho rufen.

du kannst auch weitehin unschuldig leben , Ho is Ghetto /Pimp/ John slang der Afro -Amerikaner und ist nur durch dieses verfluchte Amerikanische fernsehen in unsere Kultur eingedrungen [ und durch Rap musik ]

oder es wird manchmal von Australischen Labor Opposition Fuehrern gebraucht um eine journalistin zu beschreiben.
    dann mit dem zusatz Skanky

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!