Billige Unterkünfte

• Ich frag meinen Mann und sag es Dir dann noch. Wir haben z.B. außer hie und da Tee zum Frühstück allerdings nicht selber gekocht. Das macht dann auch wieder einiges aus. Und ich glaub, von Wien sind die Flugpreise auch teurer als von Deutschland. Ich frag ihn heute Abend, was wir ausgegeben haben, wir haben über jeden cent Buch geführt, und dann sag ich es Dich. Ich hoffe, Dich trifft nicht der Schlag.

Aber wie man sieht, es geht auch billiger.

lg
    Gabi

• Hallo Langer,

bin erst jetzt wieder 0n-line, und nein, ich kenne das Grand Chancellor nicht. Hab' bisher noch nie in Brisbane im Hotel zugebracht. Aber das heisst ja nicht das es nicht gut ist gell? :] :] :]

Einmal editiert, zuletzt von Wirly (21. November 2007 um 23:29)

• Hello,

das Grand Chancellor ist schon eher top-end. Vor allem die Lage in Spring Hill ist ganz angenehm, da man von dort die Stadt zu Fuss begehen kann.
    Wegen der preiswerten Unterkuenfte...warum nicht ins Backpackers??? Da kann man sich auch in Doppelzimmer einmieten. Wir waren neulich in Noosa im Backpacker (3 Erwachsene und mein Sohn) haben AU$ 70/Nacht fuer das Familienzimmer gezahlt (sprich 17.50 pro Person!!!). Bad war zwar auf dem Gang aber total sauber. Zimmer war gross. Ist halt kein Design-Hotel aber auf jeden Fall machbar. Ausserdem hat man dort immer die Moeglichkeit nette Leute von Ueberall auf der Welt kennenzulernen. (und die sind nicht alle erst 18;-)...).
    Wenn Du noch mehr Info's ueber Brisbane und Umgebung suchst: http://www.ourbrisbane.com
    Gruss aus Brisbane,
    Yvonne

Einmal editiert, zuletzt von misskiwi (22. November 2007 um 01:31)

• Hallo megara 441 =) =)
    Hab Deine Mail bekommen .Hab mir fast schon sowas gedacht. :( :(
    Dann gibt´s halt nix zu Weihnachten .. ;( ;(
    Irgendwo muss man(n) ja sparen :D :D
    Viele Grüße
    Langer

• Hallo megara 441,

würde mich auch mal interessieren, wieviel ihr ausgegeben habt.?!

Wir fahren im April 08 und haben bereits für Flug (2 Pers. inkl. 2 Inlandsflüge), 28 Tage Camper (KEA 4 Pers. all inclusive) sowie 7 Nächte Hotel in Sydney und Cairns (Mittelklasse) 6600,- € ausgegeben!
    Dazu kommen dann ja noch Verpflegung, Benzin, Stellplätze und Eintrittsgelder. Also preiswert wird dieser Urlaub auf keinen Fall, damit hatten wir aber auch nicht gerechnet und sparen schon seit Jahren darauf hin!
    Sicher hätten wir auch einen kleineren Camper nehmen können, aber da wir eigentlich bisher gar keine Camper waren, war es uns wichtig, wenigstens ausreichend Platz und ein wenig Komfort zu haben. Wir hoffen aber, dass sich die Sparerei lohnt und wir einen wunderschönen, abwechslungsreichen Urlaub haben werden....!

Liebe Grüße

Engel

• Hallo, wir haben insgesamt €10.000 ausgegeben für 4 Wochen. Wir haben allerdings keinen Camper gehabt sondern in Motels gewohnt und sind mit einem normalen PKW unterwegs gewesen.

Wir waren am Anfang 4 Nächte in Sydney, dann 3 Nächte beim Ayers Rock, danach sind wir nach Carins geflogen und in 3 Wochen retour bis Sydney gefahren. Wir haben 3 Bootstouren gemacht, Great Barier Reef, Whitsunday Islands und whale watching in der Hervey Bay.

Naja, und selber gekocht haben wir auch nicht. Wir sind schon immer essen gegangen. Nur Frühstück haben wir meistens im Zimmer gemacht, da es leider nicht allzuoft Gelegenheiten bei den Motels gab, teilweise haben die Lokale auch nicht aufgesperrt in der Früh, wenn wir frühstücken wollten. Also gabs nur Kekse und Tee. Und beim Essen haben wir auch nicht gespart. Wir waren schon sehr oft Seafood oder Steak essen.

Schön wars trotzdem und ich bereue keinen cent, den wir ausgegeben haben.

lg
    Gabi

• Zitat

Original von lexini
    Hallo langer!
    die Zeit für die Strecke Brisbane -Cairns reicht gut. Wir sind die Strecke letztes Jahr in 10 Tagen gefahren, wobei wir ein paar "Highlights" für später aufgehoben haben. So waren wir nicht auf Fraser Island, Moreton Island und im Eungella NP.7000 Euro haben wir grob gerechnet auch bezahlt.Incl. aller Flüge (auch 2 Inlandsflüge), Helicopterflug und zwei Schiffstouren, einmal zum GBR und eine Whale watching tour.Haben aber immer nach Apartments Ausschau gehalten, die man auch für eine Nacht buchen kann und haben Frühstück sowie oft auch das Abendessen selbst zubereitet.
    Uns hat das gefallen und wir werden das im nächsten Frühjahr genauso handhaben.
    Falls Du noch Fragen hast,bzgl. der Unterkünfte, bitte melden.
    Viele Grüße

Hallo
    Die Adressen der Unterkünfte würden mich schon interessieren.
    Ist ja auch nicht mehr solange hin =) =)
    Gruß
    Langer :)

• Oje, habt ihr alle eine dicke Reisekasse. Ich fliege im März für vier Wochen mit meiner Mutter und habe nicht so viel eingeplant. Gut wir haben alle Flüge schon bezahlt und müssen uns darum keine Gedanken mehr machen, aber ich habe heute Abend erst wieder gehört, dass die Preise seit ich 2006 dort war nochmal stark gestiegen sind. Mh.

Und zu den Unterkünften: Ich habe immer gerne in Hostels geschlafen. Zuerst habe ich mich über die Bewertung informiert und dann hatte ich meistens kein Problem damit. Die offiziellen YHA haben meistens einen angenehmen Standard und sind auch nicht viel teurer.

Aber es hat sich anscheinend so viel seit 2006 geändert, dass ich mich ja schon gar nicht mehr traue, hier im Forum meinen Senf dazu zu geben. Dafür gibt es hier viel zu viele Profis :).

Liebe Grüße

Sonja

• mit dem bugdet geht mir genauso sonja...aber das ist ja individuell sehr unterschiedlich.
    also ich hab touristisch für meine 3 wochen nix gross eingeplant.
    im gegenteil: freundin am sunshine coast besuchen, mal nach byron bay fahren, sydney besuchen und evl. noch einen surfkurs machen (wenn man schonmal an den schönsten stränden der welt ist!)...
    wenn man supernette bekannte / freunde vor ort hat und einem hostels auch nicht gerade abschrecken (im gegenteil), dann hat man doch schon die hälfte der miete gespart :)
    und es muss ja auch nicht jeden abend das 5* restaurant sein.
    ich bin in oZ lieber unter australiern :]

mfg,
    angie 8)

ps.: ausserdem reist man alleine ja nicht per PKW herum...

2 Mal editiert, zuletzt von angie4 (28. Januar 2008 um 23:03)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!