Hi alle zusammen wir sind neu da und ich suche als Zimmermeister ein sponsor in Brisbane. Seit kurzen bin ich verheiratet und meine Familie und ich möchten gerne auswandern. Leider ist mein english sehr schwach und ich weiss nicht genau wo wir da anfangen sollten. Bitte hilfe. lg
Zimmermeister sucht arbeit
-
carpenter -
20. November 2007 um 18:57
-
-
Na dann mal herzlich willkommen in unserer Gemeinde [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/liebe/f050.gif]
Als allererstes wuerde ich dir vorschlagen dich mal durch unsere paar tausend Themen zu wuehlen. Ich bin sicher, das eine Menge Fragen da schon beantwortet werden.
Um das english wirst du nicht herumkommen. Also, ueben, ueben, ueben.
Auch fuer ein gesponsortes Visum brauchst du unter Umstaenden einen English test (Berufsanerkennung, Uebersetzungen, Medical check).Aber wie schon gesagt, fang erstmal mit dem Lesen hier im Forum an.
Also dein Visum, was du anstrebst heisst Temporary Business Long Stay (Subclass 457) und informationen (in English allerdings) findest du hier
LG
Ela -
Hi capenter !
Auch von mir : herzlich willkommen ![Blockierte Grafik: http://www.mysmilie.de/smilies/tiere/022.gif]
Zu deinen Fragen : Ohne Englisch (Mindestlevel 4,0 beim IELTS Test) geht NICHTS. Darüberhinaus ist es recht schwer einen Sponsor im Bereich der kleinen bis mittleren Bauunternehmen zu finden, weil das nicht nur für dich, sondern auch eben für die Firmen mit strengen Auflagen verbunden ist.
Weiterhin mußt du deine Zuslassung bei der TRA bekommen um überhaupt einen Visaantrag stellen zu können. Und das ALLES läuft eben in English ab. Selbst ein "State nomination" zum Visa 176 erfordert gute Kénntnisse im gesamten Bereich der Antragsformalitäten.
Kann dir auch nur raten: Klick dich hier durch ... und du findest schon mit Geduld viiiiieeeeele Antworten....Gruß
Chippie ( genannt der Zimmermann....)
-
Erst mal danke für die antworten und grüsse.
wir schauen uns mal alles gut an und hoffentlich kommen wir weiter.
Wir haben aber ein vorteil lol meine Frau ist in england aufgewachsen und war eine zeit land in Brisbane Bribie Island eigentlich lol Oh Chippy gibt es genug arbeit für einen Zimmermann in Brisbane? bitte
-
Kommt ein Visum, mit dem du vom Arbeitgeber NICHT abhängig bist, für dich nicht in Frage?
Ob es Arbeit für Zimmermeister gibt? ...
Gib mal hier: http://www.seek.com.au/ das Suchwort Carpenter oder Joiner ein... oder Cabinet Maker ...
Achso- Willkommen hier im Forum.
-
Hi danke für deine antwort. Es ist mir wurscht mit welchem visum wir rübber kommen wir wollen einfach weg lol danke auch für link
-
Ist Wien so schrecklich???
lg
Gabi -
Nein überhaupt nicht aber meine Frau hat es in Australia geliebt und als Zimmermann kann man das ganze jahr arbeiten in Oz. In Österreich kann man bis zu 4 monarten haben wo man nicht arbeiten kann.
Lg thomas und Michaela
-
Zitat
als Zimmermann kann man das ganze jahr arbeiten in Oz
... und wenns dann grad mal heftig regnet, hat man frei, da kommt die Arbeit zum Erliegen.
Naja, zumindest ist es in dem Fall nicht so saukalt wie in Wien (bzw. Mitteleuropa).
Wie schon oft hier erwähnt: Benutz mal die Foren-Suche. Du wirst dich wundern, wieviele Tipps diesbezüglich schon gegeben wurden, die auch für dich nützlich sein können. Hat schon vielen geholfen - und im Zweifelsfall kannst du deine offensichtlich fließend englisch sprechende und lesende Frau auf die Seiten der Australischen Botschaft befördern, wo alles genau beschrieben ist.
Ein Augenmerk solltet Ihr dort auf das Höchstalter für denjenigen haben, der das Visum beantragen will - soviel schon mal vorweg. Du bist Baujahr 67 - also spuck in die Hände und leg los, sonst wirds knapp...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!