Brocken kann ich zustimmen. Desweiteren, Tooheys kannste ebenfalls trinken, ebenso Victoria Bitter (kurz VB).
CASCADE PREMIUM LAGER musste kaufen, das Light Zeug kannste in die Tonne treten.
Brocken kann ich zustimmen. Desweiteren, Tooheys kannste ebenfalls trinken, ebenso Victoria Bitter (kurz VB).
CASCADE PREMIUM LAGER musste kaufen, das Light Zeug kannste in die Tonne treten.
Landjunge, das Leben ist zu kurz um Low Alcohol Beer und billigen Wein zu trinken!
Hi Brock!
Thank you very much!
Seit wann bist Du in Perth?Sind die Lebensmittel, Getränke ect.eigentlich teuer? Was z.B.kostet eine einfache Tafel Schoki?
Jaja,kaum jemand von euch hält wohl viel von Light...
Heisst das, dass das Cascade nicht so schnell in die Birne steigt?
Hey Leute, trinkt ihr auch gelegentlich Guiness?Eines der wenigen Biere, die mal probiert habe hehe, hole mir wohl darum erst einmal eure wertvollen Ratschläge
Habe gerade meine Suche nach einen Versand-Shop begonnen, wo man Aussi-Artikel bestellen kann bzw.in welchen Städten sie sich ´rumtreiben.
Also der Frankfurt hört sich bisher mitunter am Besten an!
Wo holt ihr eure Biere eigentlich?????????????????????
howdy folks,
Geschmäcker sind ja soooo verschieden, deshalb werde ich keine Empfehlung abgeben, das muss jeder selbst herausfinden.
Es gibt in Oz genau wie bei uns einen Trend zu den Hausbrauereien, d.h. sogenannte Micros (Micro Breweries) sind ganz stark im Kommen.
Selbige machen vorzügliche Biere, sollte man unbedingt ausprobieren, Bier wird auch ausser Haus verkauft.
Ist allemal besser als all diese megaswill biere.
Wenn man so will kann man VB oder XXXX oder Fosters oder Tooheys oder Carlton alle über einen Kamm scheren, ist alles Megaswill Pisse, gemacht um möglichst vielen Menschen den gemeinen Durst auf anspruchslose Weise zu stillen.
Wenn man aber Bier geniessen möchte, dann darf man dieses Zeuch nicht kaufen.
Prost
Hey Zwickel, Danke für die ehrliche Antwort.Freue mich nämlch über alle Meinungen, und wie Du so schön geschrieben hast, Geschmäcker sind verschieden.
Trotzdem bin ich froh, auch Massenproduktionsempfehlungen zu bekommen.
Blöde Frage, warst Du schon in Australien? Aber die "kleinen" Biere bekommt man doch noch schwerer, oder?!?
Danke an alle, die mir trotzdem meine Fragen beantwortet haben!
Grüßle an alle
aaaalso ersteinmal muss ich bekennen, ich bin ein ausgesprochener Bierliebhaber....bilde mir auch ein, etwas vom Bier zu verstehen, braue nämlich selbst welches
es ist mit dem Geschmack so ne Sache, man kann sich selbst auf den eigenen Geschmack kaum verlassen. Ich war schon unzählige (mehr als 20) Male in Downunder, jedesmal hat mir ein anderes Bier besser geschmeckt.
Sehr gut finde ich, dass manche Biere dort auch im Alkoholgehalt gestaffelt sind, d.h. der Alkohol-Gehalt geht von 1,8% über 2,2, 2,8, 3,8 bis zum Vollbier mit ~5%.
zum Beispile ist das XXXXgold ein reduziertes Bier mit glaube ich 4,2%, also etwas für den realen Durst, wogegen das XXXXbitter ein Vollbier mit 5,2% ist.
Sehr gut lässt sich das Hahn light über den Tag trinken, das hat nur 2,8%, es schmeckt mir sehrgut mit einer Scheibe Lime drin, so wie man das Corona trinkt. Ebenso ist das Light Ice ein sehr schmackhaftes Leichtbier für den kleinen Durst zwischendurch.
Wir Deutsche müssen bei der Auswahl ein bisschen aufpassen, denn wir sind im Grunde Pilsener und/oder Lagerbiere gewohnt, jedoch in Oz wird auch sehrviel Ale getrunken. Ales sind auch Vollbiere, allerdings im Gegensatz zu Pilsener und Lagerbieren werden sie obergärig, d.h. bei höheren Temperaturen vergoren, was sehr viele teils aromatische Beigeschmäcker undauch Fuselalkohole produziert. Kopfweh am nächsten Tag bezeugt davon.
Also meine Empfehlun: immer sehr sorgfältig die Etiketten lesen, sonst gibt es Überraschungen
Es gibt in Oz viele Liquor shops, ich meine nicht diese Drive-in, sondern richtig grosse Shops, da bekommst du jedes Bier, sogar deutsche wie Bitburger, Weihenstaphaner u.s.w. Das nur, falls mal jemand Heimweh bekommen sollte
Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen.
Viel Spass dort
Hey Zwickel, vielen Dank für die interessanten Infos.
Ja, man könnte glatt sagen, Du könntest Ahnung von Bieren haben.
Also ein Vollbier für den Abend, und die lightBiere für den Tag.Da ich eher selten Bier trinke, sollte ich vielleicht bei den lights anfangen?
Aber in letzter Zeit trinkt meine Wenigkeit mehr als in den letzten Jährchen.
Ja, die Infos könnten mir behilflich sein, werde mal ein wenig nachdenken...
hoffentlich geht es dir nicht auch so :
[Blockierte Grafik: http://www.elcom-mayer.de/bier/Heimweh_800.jpg]
Ich habe noch zwei XXXX Bitter im fridge.
Ab Weihnachten bin ich trocken
Hallo Zwickel.
Nein,Heimweh habe ich gar nicht(falls Du mich überhaupt meintest ?(),aber nach Mirjams ein großes Fernweh!
Wann warst Du das erste Mal in AUS?
So,muss gleich raus,mein Bier wartet,und es soll doch nicht warm werden...
Heute kam ein Paket aus DownUnder mit
6 cans of XXXX Gold
76 AUD$ Porto mit Air Mail
Stolzer Dosenpreis aber coole Sache
Vielen Dank, Gisi
Merry Christmas and a happy non thursty year 2008
see ya '08
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!