Sylvester in Sydney?!?

• Hallo!

Wir wollen Sylvester 2007/2008 in Sydney (am liebsten mit Blick auf Habour und Opera) verbringen.
    Kann uns jemand Tipps geben wie wir das am besten anstellen? Bietet z.B. die Fähre oder andere Schiffe/Boote und/oder Clubs irgendwas an, worauf man feiern kann und das geniale Feuerwerk sieht? Was kostet so etwas? Hat jemand Erfahrungen?

Wie sieht das generell mit Getränken, Essen aus? Darf man sowas mitbringen, auch wenns an Land ist?
    Mit Sicherheit wird es Rappelvoll .. wann muss man ungefähr da sein, um ein nettes Plätzchen sich zu ergattern?

Hab von sowas leider keine Ahnung, es soll hat nur ein unvergessener Jahreswechsel werden!

Danke!
    :P

• Hi Bradbury,

Sylvester in Sydney ist bei mir zwar schon eine Weile her (2002/03) aber ich kann Dir sagen, es wird rappelvoll.
    Wir waren damals im zwischen Botanischem Garten und Mrs Maquaries Chair, von da hat man einen herrlichen Ausblick auf Oper und Brücke.
    Allerdings ist frühes Erscheinen von Vorteil - wir waren bereits um Mittag herum da.

Info findest Du auch da:
    http://www.sydneynewyearseve.com

Gruß
    Ibex

1998 NSW-Qld-NT-SA-Vic-ACT / 2000 NSW-Qld-NT-WA-SA-Vic-TAS-ACT / 2002/2003 SA-NSW-TAS-WA / 2005 WA-NT / 2008 Qld-NSW-WA / 2011 NSW-Vic-SA-WA / 2013 WA / 2019 NSW-Vic. / tbc

• Wie hin, wie dort und wie heim. Es sind 2 Feuerwerke, das für Kinder um 21 Uhr wo natürlich genau so viele Erwachsene dort sind und das Große um 24 Uhr. Meine Erfahrung ist das du dich schon am Nachmittag anstellen mußt um überhaupt einen Stehplatz zu bekommen, speziell hinterm Operhaus, Botanischen Garten und Lady Macquaries Chair (eine Erhöhung dahinter). So wie du dir das vorstellst, ganz bestimmt nicht. Letztes Jahr bin ich nach Vaucluse raus, da fährt auch ein Bus aber auch dort geht es gerammelt zu und die Musikübertragungen hört man auch dort und im Radio gleichzeitig. Ich war mit dem Auto hingefahren, hat mich 2 Stunden gedauert nach einen Parkplatz. Ich denke das Beste ist mit dem Bus nach Vaucluse und du gehst die Straße auf und ab wo du die beste Sicht auf die Brücke hast. Darunter ein Bild das ich von dort aus machte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!