Hallo Leute
Wir gehen ab April 08 für 6 Monate nach Australien in den Urlaub. Gem. Reisebüro sollten wir ein Visum per Post beantragen. Nun habe ich auf der Homepage der austr. Regierung gesehen, dass ein Visum für 6 Monate auch elektronisch beantragt werden kann. Offensichtlich ist dieses Verfahren neu und bein den Reisebüros noch nicht bekannt.
Hat jemand bereits damit Erfahrung sammeln können, bzw. ist schon jemand mit einem elektronischem Visum für 6 Monate eingereist.
Wir möchten sicher gehen, dass dieses Verfahren auch klappt.
Besten Dank für Eure Hinweise
Visa Subclass 676
-
segler45 -
21. November 2007 um 20:36
-
-
Halli hallo!
erstmal herzlich willkommen :-)!
Also ich weiss jetzt nichts genaues mit dem 6 Monat Visum, aber ich hatte mich auch mal ganz kurz damit beschaeftigt. War allerdings letztes jahr.
Soweit ich weiss, musst du, wenn du laenger als 3 Monate ohne Arbeit (darfst du ja nicht mit tourist visa) einen "vermoegensnachweis" einreichen musst. D. H. du musst nachweisen koennen, dass du dich und jeden, der mit dir reist auch fuer 6 Monate unterhalten kannst.
Dazu wuerdest du dann eine online Application abschicken und danach die entprechenden, angeforderten nachweise einreichen.
also wenn ihr das finanzielle habt... dann ist das kein thema... les dir doch alles mal genau durch, was zu dem Visa steht.
Irgendwoe steht bestimmt auch so ein durschnittsbetrag, was du haben solltest... ich denke mal so and die Mmmm 10000 Dollar wird man denke ichs chon brauchen fuer mehrere leute... fuer 6 Monate... aber das ist nur ne spekulation
Also, ich bin mir nicht 100% sicher, dass das so ist, wie ichs mir grade denke... also verlass dich lieber nicht drauf und schau nochmal bei der Seite der australischen government
Liebe Gruesse,
Julie
-
Hi Julie
Besten Dank für den Hinweis. Ich habe mittlerweile die Online-Applikation für ein ETA- Visum von 6 Monate auch aufgerufen, aber noch nicht abgeschlossen. Es ist dieselbe Anwendung wie für 3 Monate, auch dieselben Fragen. Das 6 Monate kostet aber wesentlich mehr.
Bei den Fragen wird tatsächlich nach den finanz. Verhälnissen gefragt. Ob das allerdings eine relevante Frage ist, bezweifle ich.
Generell scheint es so, dass diese Neuerung ab Juli 07 eingeführt wurde. Nachdenklich macht mich nur die Tatsache, dass die Reisebüros von der Immigration darüber nicht informiert wurden. Deshalb auch die Nachfrage hier im Forum. -
Zitat
Original von segler45
. Offensichtlich ist dieses Verfahren neu und bein den Reisebüros noch nicht bekannt.Besten Dank für Eure Hinweise
Hallo,
also elektronische Toursiten Visas gibt es schon etliche Jahre. Ich gehe allerdings davon aus, dass ein normales Reisebüro nicht die nötige Befugniss hat, so ein Visa auszustellen.
Ebenso ist der Nachweis der Finanzen schon länger pflichtig. Damit will man (Australien) einfach sicher stellen, dass du hier genug Geld hast um nicht den Staat auf der Tasche zu liegen (was bei den Gesetzen hier, eh kaum möglich ist) .
Bei einem Work and Travel Visa muss man ca. 2500 Euro nachweisen.
Diese Frage ist durchaus relevant.MFG
funstralia
-
Halli hallo!
Da muss ich funstralia recht geben... die Frage nach dem Vermoegensnachweis ist sehr wohl ernst und sollte auch ernst genommen werden.
Die Regierung will einfach nicht, dass du dann her kommst... kein Geld hast... und was weiss ich mit dir passiert.Also ich sage mal, dass du schon allerhand geld nachweisen musst.
Mit z. B. dem work and holiday, da muss man in etwa 2500EUr haben... und man kann arbeiten, was ihr nicht koennt!
Ich wuerde bei euch mit 7000EUR ansetzen... hotel, oder haus??, essen... andere kosten fuer ein leihauto etc, etc.... und die notfaelle nicht vergessen... die immer ientreffen, wenn man es nicht plant...also von dem her... kratz mal alle beweise zusammen... denn die wollten die bestimmt sehen... wird dir dann schon mitgeteilt werden, was du einsenden musst.
Liebe Gruesse,
Julie
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!